GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Wieso gibt es eigentlich keine FullCover-KoWaKüs? :huh:
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Wieso gibt es eigentlich keine FullCover-KoWaKüs? :huh:

Weil FullCover nur auf eine PCB passt. Bei Grafikkarten ist es nicht so einfach wie bei den CPUs, wo man nur die Sockel beachten muss. Da bei Grafikkarten öfter mal custom PCB verbaut werden, passen die Waterblocks NUR an die entsprechenden Modelle. Oder an das Referenzdesign.
Sicher, man könnte sagen - wir bieten verschiedene Modelle für jede aktuelle Grafikkarte, das wird aber genau so viel kosten wie eine Custom WaKü.
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Hmm m.E. stimmt hier einiges nicht.

nicht nur einiges, sondern alles..

weil EVGA eine 980 mit AiO bringt und eine italienische Seite irgendwas von einer TitanX Ultra mit Wakü labert wird über 4 Ecken ein Gerücht daraus, PCGH macht ne Schlagzeile und die AMD Fraktion kommt sofort: ahahahahahaha Angst vor der 390x

ohmei ohmei, vor der 390x hat niemand Angst weil es die 1. noch nicht gibt, 2. man erstmal sehen muss was sie kann und 3. AMD erstma Treiber für basteln muss, was bekanntlich bei denen meistens etwas dauert
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Da kriegt einer den Hals nicht voll. Was soll das werden? Eine Titan X done right für 1500 Dollar? Wenns so kommt isses echt lachhaft. Für 1150 Euro bekommst bei Nvidia immmer noch nicht das Beste... ouch.
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Wieso done right? Das straffe Powertarget und Voltlock wird den Spaß schon bremsen. Zumindest wird die Karte dann leise.
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Lieber richtige Wakü als so eine Kompromisslösung, jedenfalls bei dem Preis.
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Nun wenn die kommende AMD Karte schneller sein soll, dann kaufe ich doch gleich diese. Hat im Prinzip die gleiche Kühlung☺
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Nun wenn die kommende AMD Karte schneller sein soll, dann kaufe ich doch gleich diese. Hat im Prinzip die gleiche Kühlung☺

Ich denk mal wenn die AMD-Karte noch hungriger und heißer ausfällt als die Titan X, wird es da gute aftermarket-Kühler geben und eventuell auch eine WaKü drauf.
Das Nvidia jetzt keinem erlaubt die Kühlung zu ändern ist jetzt nicht hilfreich bei der Titan X. Es gibt einige Kühlkonzepte die weit besser ausfallen als ein Referenzdesign.
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Mit Sicherheit, NVIDIA spielt halt, aber wer die Titan X kaufen kann, dürfte kein Problem haben die 100 Euro für die Full Cover hinzulegen und selber zu montieren.
Mir wäre es aber zu viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Tja toll, aber leider ist die Katze aus dem Sack: der GM200 ist schnell, keine Frage, aber mit höheren Taktraten auch sehr stromhungrig, die Effizienz sinkt rapide. Und wenn die normale Titan X schon 1000$ kostet, was soll die dann kosten? Meine Glaskugel schätzt konservativ schmale 1399$ plus Märchensteuer - also die ideale GPU für Fertig-PCs :D
Lol für die 400+ Euro mehr würde ich persönlich ja eine Custom Wasserkühlung erwerben. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht das Nvidia so krass Geldgeil ist. Ne AIO kostet doch nix. Vielleicht 80€ für ne Single 120. Da kann man doch nicht mehr als das Vierfache draufknallen! Ich glaub die haben vergessen das ihr Name Nvidia ist und nich Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Ich rieche Geld mit Schwarz und Wasser^^
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Was kommt dann als Nächstes? Die Titan X Ultra OC Edition? Dann die Titan X Ultra OC Edition mit 24GB VRAM? :D
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Ohne Worte. Bei dem Mist der hier seid der ersten Titan und GTX680 abgezogen wird kann man nur noch einen Heulkrampf bekommen.
In der ganzen Produktpalette zwischen Titan X und GTX 980 klafft ein riesen Loch, man ist nicht gewillt GTX980 mit 8GB Vram zu bringen und die Titan X ist, genau wie schon die erste Titan, so absurd teuer das man nur noch darüber weinen kann...

Ich kann mich noch daran erinnern das man für die GTX580 im Partnerdesign nicht mehr als 450 Euro gezahlt hat, mit doppeltem Vram waren es dann um die 500 Euro und das für eine Karte die auch schon stolze 520mm² Chipfläche auf die Wage gebracht hat und trotzdem rentabel verkauft werden konnte und das ohne das diese Karte mit 1000 Euro doppelt so teuer war! Und wie ist es heute? Heute da wird sich schön geredet das 1000 Euro für eine solche Karte gerechtfertigt sind. :ugly:

Aber hey, als preisbewuster Käufer von High-End Karten spielt man ja anscheinend sowieso keine Geige mehr, ansonsten würde man nicht über 1 Jahr im Regen stehen gelassen bevor man überhaupt mal anstalten macht eine Grafikkarte zu bringen die überhaupt entfernt von Interesse sein könnte (GTX 980Ti) und wahrscheinlich trotzdem noch mit völlig absurden Preisen debüren wird.

Nein, NV fällt nicht etwa ein Karten zu bringen die die Lücken im Angebot schließen, sondern lieber kommt man mit einer "Pseudokühlung" für ihre Titan X um die Ecke. Statt da einfach die regiede Haltung gegenüber ihren Partnern zu lockern und denen zu gestatten eigene Kühllösungen für die Titan X anzubieten.

Ehrlich, über NV kann man sich momentan nur noch aufregen und das nicht mal wegen technisch "kuriosen" Karten, wie der GTX 970... :motz:
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Wie war das noch....diese komische Meldung....irgendwas mit R9 290X genau so schnell wie ne Titan X im 3Dmark unter DX12....irgendwie sowas. ;) Naja, wenn man dann mal so über die 390X und DX12 nachdenkt...
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Wahrscheinlich kommt noch eine Titan X Mega Edition mit 32 GB extra Speicher. Wenn man den Karton dann öffnet liegt ein 32 GB USB 3 Stick mit NV Aufdruck dabei mit Faltblatt dass nach einstecken der Treiber die 32GB über Ultraschalle PCI Öanes ansteuern kann um zusätzliche nicht benötigte Texturen schonmal vorzuhalten. Wem wäre diese Innovation nicht nochmal 199€ zusätzlich wert?
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Ich glaube, dass Nvidia leichtes Muffensausen vor der R9 390X kriegt. :D :lol:

Darum kopieren sie schonmal den AMD Kühler? :ugly: Wenn sowas kommt kostet die Karte min. 1500$, eher mehr weil man dann ja schon ab Werk die Taktraten hochschrauben kann
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Ich finde es (sowohl bei AMD als auch bei Nvidia) gar nicht so dumm, dass Karten mit Werks-WaKü erscheinen. Gerade bei einer Karte für ca. 1000 Euro kann ich gut verstehen, dass sich einige davor scheuen, da den Kühler zu tauschen und die Garantie zu verlieren. Gerade Leute mit zwei linken Händen... Einmal mit dem Schraubenzieher abgerutscht, und im schlimmsten Fall sind 1000 Euro hinüber :ugly:

Die sollten sowas auch nicht tun, egal ob an einer Grafikkarte oder etwas anderem.

Abgesehen von mechanischen Beschädigungen ist man bei ASUS, EVGA oder Zotac ja sonst auf der sicheren Seite.

Wozu? Ich kriege bei Caseking eine Titan X mit einem brauchbaren Waterblock drauf und Garantie.

Ist nur die Frage wann du die bekommst. :D

@topic

Ich finde es wenig sinnvoll die Wandler mit Luft zu kühlen, denn gerade die sind die Herausforderung.

Ich hab mit meine Titan-AiO lieber gleich selbst gebaut mit einem Aquacomputer airplex modularity system 140 mm.
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

Nun, dies wird leichtes Spiel für AMD falls so eine Karte von NV kommen sollte.
Die AIO GTX Titan X wird nicht unter 1300 Euro landen.

AMD wird sich hüten durch den Dollar Kurs über 900 Euro zu kommen
Rechne AIO R9 390X um die 850 bis 900 Euro zu Release, mit Tendenz unter 850 Euro nach wenigen Wochen ...
Somit 500 Euro Billiger als die "Konkurenz" ----> OK, die 12 GB nicht zu vergessen, aber ob diese 4GB die 500 Euro kosten ... ? Hahahahaha
 
AW: GeForce GTX Titan X: Wassergekühlte 'Ultra' Edition möglich

HaHa, ich lach mich scheckig. :D

Habe noch die ganzen Kommentare vorm inneren Auge das die R9 390X gar nichts taugen kann, wenn sie mit AIO Wasserkühlung kommt und jetzt das. :D
 
Zurück