• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Aus rein technischer Sicht ist Vega weitaus spannender als eine 1080 Ti. Bei Ersterer kann man nur raten, was sie leisten könnte, bei Letzterer wird es keine großen Überraschungen geben. Sie liegt garantiert @Stock ziemlich mittig zwischen 1080 und Titan X, werksübertaktete Customs werden vorraussichtlich die Titan X überflügeln. Ist halt ein bekannter Chip ohne große Fragezeichen (höchstens noch Takt und Shaderzahl). Vega kann hingegen alles sein, vom absoluten Flop bis zum unschlagbar günstigen Titankiller...
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

absolten flop kannste schon mal wegstreichen :nicken:

also es kann und wird nur toppen in sache preisleistung ;)
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Eine Klasse über HighEnd verbietet sich anhand des Namens-Ich bin zwar schlecht in Englisch-aber was kann über HighEnd sein? Doppelhighend oder Highender?
Gruß Yojinbo

Gott!

Aus dem Griechischen 'enthousiasmós' = "Besessenheit durch Gott" abgeleitet, der Enthusiast, also ursprünglich eine von Gott besessene Person. :)
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

weckt mich wenns die Volta XX70 gibt

oder nen bezahlbaren Vega auf Titan XP Niveau
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich stelle mal eine vage Vermutung auf: Nvidia ist es gerade ziemlich egal, was AMDs GPU-Sparte macht. Vielmehr sieht Nvidia, dass es gerade einen mega Hype um Ryzen gibt und das in Kürze viele User ihre neuen 8-Core-HighEnd-Gaming-Maschinen aufbauen werden, die auch noch wesentlich günstiger ausfallen, als man zunächst vermuten konnte.
Wie nutzt dieser Hype nun Nvidia? Man stellt einfach gleichzeitig eine super dolle, extrem schnelle 1080Ti vor. O.g. Gamer brauchen ja auch ne Grafikkarte für ihr neues System! Und da sie ja beim Ryzen-System "gefühlte" 100-200 Euro gespart haben und dieses Budget jetzt über haben, wird dann eben in eine 1080Ti statt eine 1080 investiert...
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich denke die ti's liegen schon Palettenweise herum und warten nur mehr auf den Startschuss zur Auslieferung.

Den Vorgriff von nvidia finde ich schlau.
Alle die warten, um wie in der Vergangenheit die Titanleistung um etwas weniger Euros zu bekommen, kann man nun bedienen.
Derzeit gibts es auch noch keinerlei Konkurrenz seitens AMD.
Und bis Vega dann letztendlich kommt, hat nvidia schon einen Teil der Highenduser ins grüne Lager geholt.
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Sollte die 1080 ti mehr als 850€ kosten werde ich auf die Vega warten.
Mir persönlich würde es reichen wenn die neue Vega Leitungsmäßig
ziemlich nahe der 1080 ti liegen würde.
Aber 1000€ für die 1080 ti ist für mich Abzockerei....
wird Zeit das die Konkurenz entlich aus den Startlöchern kommt!
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Für mich ist die Titan Enthusiast, die TI High End, die 1080 obere Mittelklasse, die 1070 Mainstream und die 1060 Einsteigerklasse ^^

Und die 1050 Ti und drunter ist dann Holzklasse, oder was?

Eieiei, und da wundert man sich, dass Konsoleros behaupten PC-Gaming wäre unbezahlbar. Wenn die Einsteigerklasse bei 300€ anfängt?

An der Chipgröße die Einstufung festzumachen macht irgendwie nicht viel Sinn.
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

War zu erwarten, passt zu NVidia, irgendwie.
Gut, dass im Thema bereits Zweifel an der Kauf-Vernunft geltend gemacht wurde bezüglich dem kurz danach erscheinenden Konkurrenzprodukt.
NVidia ist aber auch nicht blöd.
Das führt mich persönlich zum Schluß, dass NVidia irgendwas drängelt ..
.. sei es drum.
Mich jedenfalls nicht :devil:
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

absolut sicher wird nv für 1080ti mit bis zu 1000€ verlagen wenn sie es versuchen noch vor vega auf den markt zu bringen, das ganze sagt dann alles wieso weshalb und warum ;)
.

Immer die gleichen Sprüche, die habt ihr doch auch schon zu Polaris Zeiten gebracht, und gedacht das das damit zusammen hängt

Kurzschlussreaktion,Panik,noch mal schnell Geld machen.... und was war dann?

Ein paar gehypte Polaris Fans ,meinten gar das sie die Titan X "zerstört"

Ich würde mich ja irgendwann mit so Prognosen zurück halten, wenn die Glaskugel nachweislich, schon mehrere Male kaputt war diesbezüglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Viele haben gesagt, die 1080 lohnt sich für sie nicht. Wenn jetzt die TI kommt, erwägen es vllt. doch einige. Ich denke, nvidia will einfach noch richtig Kohle einfahren, so lange es noch geht. Wenn VEGA nämlich in ähnliche (Leistungs-)Regionen vorstößt, wirds schwer mit den Mondpreisen.
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

VEGA nämlich in ähnliche (Leistungs-)Regionen vorstößt, wirds schwer mit den Mondpreisen.

Tja

@Carsten Spille
Wie klingen 1.100 Euro für Sie? Für mich klingen sie nach Vega. ;-)


Da ist wohl jemand realistischer als manche Träumer, die glauben ein 500mm² Chip mit HBM2 bestückt, wird ein Aldi Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Viele haben gesagt, die 1080 lohnt sich für sie nicht. Wenn jetzt die TI kommt, erwägen es vllt. doch einige. Ich denke, nvidia will einfach noch richtig Kohle einfahren, so lange es noch geht. Wenn VEGA nämlich in ähnliche (Leistungs-)Regionen vorstößt, wirds schwer mit den Mondpreisen.
Wird denn die RX480 verschenkt? Vergleiche ich RX480 vs GTX 1060 ähnliche Leistung, gleiche Customs, gibt es in der Schweiz Unterschiede von CHF 20.--.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Viele haben gesagt, die 1080 lohnt sich für sie nicht. Wenn jetzt die TI kommt, erwägen es vllt. doch einige. Ich denke, nvidia will einfach noch richtig Kohle einfahren, so lange es noch geht. Wenn VEGA nämlich in ähnliche (Leistungs-)Regionen vorstößt, wirds schwer mit den Mondpreisen.

Ein Unternehmen will Geld verdienen, ganz ganz böse
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Weder Entwicklungskosten, noch Rohstoffkosten, noch Transportkosten, noch Fertigungskosten noch der Dollarkurs steigt. Wie können es Unternehmen wie Nvidia oder Intel da nur wagen für ihre konkurrenzlosen Produkte mehr Geld zu verlangen als noch vor 5 oder 10 Jahren. Absolute Frechheit, jetzt muss ich schon an der Butter sparen um mit mein highend Produkt leisten zu können :daumen2:
 
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Wird denn die RX480 verschenkt? Vergleiche ich RX480 vs GTX 1060 ähnliche Leistung, gleiche Customs, gibt es in der Schweiz Unterschiede von CHF 20.--.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das ist das worauf du bei solchen Diskussionen bisher nur schweigen im Wald erntest, wenn du die einzelnen Leistungsklassen abfragst, die in direkter Konkurrenz zueinander stehen.

Denn da fallen dann natürlich die "schlagkräftigen" Argumente von der Preistreiberei plötzlich auf Null ab,weil das Produkt vom Mitbewerber im ähnlichem Rahmen liegt

Aber weil Nvidia ihre Alleinstellungsprodukte ab GTX 1080 aufwärts eben nicht für sozialistische Allmosen verschleudert sind sie natürlich im Fokus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Geforce GTX 1080 Ti noch vor AMDs Vega ..." - Das meinen die PCGH-Redakteure

Für mich wird es in dieser Generation keine GTX1080Ti geben. Nicht weil ich mit dem Preis Probleme hätte, sondern weil mir die GTX1080 vollkommen reicht für 1440P.

Außerdem habe ich in letzter Zeit einiges an PS4-Spielen geschossen, denen ich erstmal mehr Aufmerksamkeit schenken will.

Sollte mich dieses Jahr noch der Basteltrieb drangsalieren, wird es in einem reinen AMD-System enden. Ryzen und Vega für einen Zweitrechner, um zu sehen was die "andere Seite" so abzuliefern in der Lage ist.
Das reizt mich mehr als eine Grafikkarte, für die ich nur im 4K Gaming einen richtiggehenden Nutzen sehe. Und 4K Gaming interessiere ich mich aktuell nicht wirklich. Ich kann Schieberegler bedienen und erreiche so ausreichend Frames bei ansprechender Optik. Da ich beim Spielen sowieso auf OSDs verzichte, können mich die Zahlen nicht irritieren und dank GSnyc merke ich noch nicht mal allzuviel, wenn die FPS mal unter die "magischen" 60 fallen. Bin aus der Vergangenheit schlimmeres gewohnt und hatte trotzdem Spaß beim spielen.
Und Multiplayerspiele sind schon seit Jahren nicht mehr mein Focus.

So habe ich dann auch für jedes Game in WQHD (Freesync-Monitor dann auch mit eingeplant) das jeweils richtige System vor Ort. Der AMD-Rechner wird dann auch Win 10 bekommen, aber ein reiner Gamingrechner bleiben. Operativ bleibe ich bei Windows 7 bis 2020.

Die GTX1080 hat mich von der Leistung dazu gebracht auf WQHD umzusteigen und da werde ich ersteinmal eine Weile verweilen.
 
Zurück