News Spezial-Grafikkarten wie Dragon oder Golden Rabbit ... Das sagt das PCGH-Team dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spezial-Grafikkarten wie Dragon oder Golden Rabbit ... Das sagt das PCGH-Team dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Spezial-Grafikkarten wie Dragon oder Golden Rabbit ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spezial-Grafikkarten wie Dragon oder Golden Rabbit ... Das sagt das PCGH-Team dazu
 
Ist ja eine rein akademische Diskussion, da diese Karten China-exklusiv sind, und regulär hier in DE/EU kaum zu bekommen sein werden. Aber mich würde mal interessieren, wo eine 4090D im restlichen RTX40-Portfolio landen würde…zwischen einer normalen 4090 umd einer 4080 ist ja z.T. viel Luft, preislich wie leistungsmäßig…
 
Wenn die U.S. Regierung Sanktionen ausspricht und die Reaktion von Nvidia darauf ist diese mit neuen Chips bis zum Limit auszureizen, dann wird das in Zukunft keine guten Auswirkungen haben wie die USA auf Nvidia blicken.

Besonders der Umstand, dass KI-Chips als strategische Ressource bezeichnet werden, deutet darauf hin, dass mit massiven staatlichen Investitionen zu rechnen ist. Allerdings unter der Einschränkung, dass diese dort stattfinden wo man seinen Vorteil als Staat permanent sieht und nicht fürchten muss, dass sofort Cut-Down Chips erstellt werden, um Exportbeschränkungen und Profite auszureizen.

Die Übernahme von ARM durch Nvidia ist ja nicht am Geld gescheitert, sondern an einem Mangel an Vertrauen, das Institutionen gegenüber Nvidia haben. Denn egal wie sehr wir denken, dass Geld die Welt regiert, so sind es am Ende dann doch staatliche Institutionen und ihr Gewaltmonopol die wirklich die Hosen anhaben, wenn es zum Treffen kommt. Karten wie die 4090D beschädigen dieses Vertrauen weiter und das sollte denen die jetzt noch einen Rückstand auf Nvidia haben gehörig in die Karten spielen.
 
... aus Italien . Hier haben bereits einige aus Deutschland bestellt
für Geringe 600 Euro Plus Versand.

Sind wohl um die 200 Stück am Lager.


Wo aus Italien ?

Vertrauenswürdig ?

Link ?

Höhe der Versandkosten ?



Macht eigentlich keinen Sinn.

Die einen Tick schnellere Rx 6950xt kostet ca. 600 Euro bei Mindfactory.

Und die unwesentlich langsamere Rx 7800 xt bei Mindfactory ca. 550 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraut Edition hat mir durchaus einen Schmunzle entlockt ;).

Gegen eine 4070 TI mit 16Gib VRAM und breiten Interface hätte ich aber auch nichts, dafür dann für 850€.
Namentlich dann die 4070 TI Raff Edition (benannt nach einem der Besten GPU Redakteure Deutschlands bzw Weltweit.
 
Zurück