News Nvidias Geforce RTX 4070 Ti Super ... - Das sagt das PCGH-Team dazu

Wer reiche Eltern hat bekommt sie sicher einfach so aber bei wem ist das bitte der Fall :D
Reich ist man aber oft nicht (legale Erwerbstätigkeit vorausgesetzt), weil man unnütz viel Geld für überteuerte Produkte mit zu kurzer Halbwertszeit verschleudert.
Ich befürchte auch, das man Kindern den Wert von Geld (und damit Arbeit die dahintersteckt) auf diese Weise eher nicht vermittelt.
Aus Prinzip und weil ich eben auch einen erzieherischen Auftrag verspüre, würde ich meinen Kindern eher keine Grafikkarte >300€ kaufen.
 
Kann sich noch jemand daran erinnern, dass die 3080 eine UVP von 700€ hatte? ...Wenn man das Glück hatte, eine für den Preis zu ergattern...
Tja, und nun ist eben Nvidia selbst der Scalper.
Technisch ist die 4070 Ti S attraktiv, nur der Preis lässt sie eben hässlich aussehen. knapp 900 Eier sind mir irgendwie zu viel. Bei 850 Klötzen könnte ich langsam schwach werden, aber der Sweet Spot wären für mich 800 Tacken.
Selbst wenn man die Inflation und Haumichblau dazu rechnet, wäre die Karte mit 800 Steinen gut bezahlt.
Ach, irgendwann habe ich die Schnauze voll und krame lieber mein SNES wieder aus dem Keller.
 
Ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, es gäbe eine 4080 mit 16 GB und eine 4080 mit 12GB., was ja dann die 4070 TI wurde.

Die 12GB Variante wurde durchweg in allen Foren zerissen, da sie nicht annähernd an die Leistungsdaten der "richtigen" 4080 rankam. Und nun soll das einfach alles gut sein? Mit 3-5% mehr optimitisch geschätzt und em Zusatz "Super" ist sie jetzt eine "fast" 4080 ??? :lol:

Die 16 GB bringen auch nur dann etwas, wenn das Spiel das fordert.
Ich verstehe die Berichterstattung nicht mehr. :what:
 
Da ich gerade auf meine karte warte habe ich viel verglichen heute.

3080 699€ 2020

4070 Super 660€ 10% schneller 2gb mehr vram und 40€ billiger 2024

Dann habe ich auf tpu verglichen und diese karte dürfte max 300€ kosten da ansonsten fast kompletter stillstand herrscht seit 4 jahren:ka:. so war es zumindest jahre vorher laut den daten.

irgendetwas stimmt nicht ,auch müsste die 4070S viel schneller sein als sie ist wenn sie eine 70 Karte ist. Also ist der preis massiv gestiegen, der leistungszuwachs hat sich massivst verringert und preis bleibt praktisch fast gleich nach 4 jahren:ugly:
 
Daniel Owen hat einen neuen Test gemacht (der Typ ist hauptberuflich Lehrer & Vater, wo nimmt der die Zeit her?). Da wird die 4070Ti Super mit der 3080 12GB verglichen und ohne Frame-Gen sind es ~30% mehr Leistung, sprich 35+% gegenüber der 3080 10GB und mit Frame-Gen sind die Frames mal doppelt so hoch als bei der 3080 12GB. Tendenziell bekommt man die Leistung der 3090Ti OC für weniger als die Hälfte des Geldes und mit FG überflügelt man diese auch noch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die GeForce 3 Ti würde ich nicht als Ur-Ti bezeichnen. Sie war zwar die erste over-the-top Ti aber die GeForce 2 Ti war da etwas schneller, wenn auch die Ultra noch eine Stufe darüber angesiedelt war. Die hatte immerhin 30MHz schnelleren Speichertakt.

Die 2er Ti war zudem meine erste Grafikkarte überhaupt. Konnte in letzter Sekunde einen Totalschaden verhindern, in dem durch eine kleine Finanzspritze der Einzug einer MX 400 in das System verhindert wurde :)

Bestimmt kennt noch jeder die Hardware in seinem ersten PC.

Zur 4070 TI Super, diese würde ich soogar gegen meine 7900 XT eintauschen. Allerdings wird das ohne Aufpreis kaum möglich sein und so warte ich einfach mal ab was die nächste Gen so bietet, egal ob NV oder AMD.
 
Daniel Owen hat einen neuen Test gemacht (der Typ ist hauptberuflich Lehrer & Vater, wo nimmt der die Zeit her?)
Der Typ ist hauptberuflich vor allem als Nvidia-Botschafter tätig und wird wahrscheinlich für seine Zeit von Nvidia entlohnt. :ugly: Er gehörte doch auch zu den wenigen, die ein Vorabmuster der 4060 erhielten, allerdings unter strengen Testvorgaben damit die Karte ja nicht schlecht aussieht. Darum nehme ich den Channel auch nicht ernst und was der so von sich gibt. Leute die von Nvidia Testexemplare bekommen und handpickt sind..

 
Der Typ ist hauptberuflich vor allem als Nvidia-Botschafter tätig und wird wahrscheinlich für seine Zeit von Nvidia entlohnt. :ugly: Er gehörte doch auch zu den wenigen, die ein Vorabmuster der 4060 erhielten, allerdings unter strengen Testvorgaben damit die Karte ja nicht schlecht aussieht. Darum nehme ich den Channel auch nicht ernst und was der so von sich gibt. Leute die von Nvidia Testexemplare bekommen und handpickt sind..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

würde mich nicht wundern :D

wäre schon interessant was da abgeht hinterm vorhang, handhaben aber die anderen bestimmt auch so.

aber ich mag daniels videos, das video mit dem afmf feature hat mir sehr geholfen da ich null ahnung habe davon. empfehlen tut er nach preis leistung, privat benutzt er die 4090 ganz klar sagt er ja auch. :D die er fix nicht selbst gekauft hat.

aber wen es nach dem ginge wem kannst du trauen und woher soll man sowas wissen ? aber ich sehe in seinem video die werte und das passt doch was er sagt braucht mich dann nicht mehr zu interessieren. :) aber die preise in den usa markt sind anders wie bei uns. da spart man keine 150€ mit game, sondern max 80 Dollar 7900xt gegen 4070 tie super

kruzi fix nuamoi:lol:
 
er war 13, ich bin so verdammt alt :D

ich bin 40

, hab mir ne voodoo 2 auch selber gekauft in der Schulzeit, Rasenmähen im Sommer, Schneeschaufeln im Winter, im Sommer Praktikum gemacht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sowas war mein Highlight, konnte kaum glauben wie krass die Grafik war
 
die tuf gaming verkauft sich ziemlich gut (die non oc ) für

Amazon hat schon Lieferschwierigkeiten

manche shops haben sie gar nicht mehr, oder schon zu überzogenen Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GeForce 3 Ti würde ich nicht als Ur-Ti bezeichnen. Sie war zwar die erste over-the-top Ti aber die GeForce 2 Ti war da etwas schneller, wenn auch die Ultra noch eine Stufe darüber angesiedelt war. Die hatte immerhin 30MHz schnelleren Speichertakt.

Die 2er Ti war zudem meine erste Grafikkarte überhaupt. Konnte in letzter Sekunde einen Totalschaden verhindern, in dem durch eine kleine Finanzspritze der Einzug einer MX 400 in das System verhindert wurde :)

Bestimmt kennt noch jeder die Hardware in seinem ersten PC.

Zur 4070 TI Super, diese würde ich soogar gegen meine 7900 XT eintauschen. Allerdings wird das ohne Aufpreis kaum möglich sein und so warte ich einfach mal ab was die nächste Gen so bietet, egal ob NV oder AMD.


Ich kenne die Hardware in meinem ersten PC nicht nur noch, ich habe ihn auch noch hier stehen und er ist immer noch voll funktionsfähig. :D
Intel 486 DX2/66, 8 MB RAM, 1 MB ATI Grafikkarte mit Voodoo 2 Zusatzkarte, HDD 260 MB, Soundblaster 16 mit Waveblaster II Zusatzkarte für MIDI. Und auf dem Bock läuft MS-DOS 6.22 mit Windows für Workgroups 3.11. Ich habe für das Teil immer noch eine 15 Zoll Röhre als Monitor
die tuf gaming verkauft sich ziemlich gut (die non oc ) für

Amazon hat schon Lieferschwierigkeiten

manche shops haben sie gar nicht mehr, oder schon zu überzogenen Preisen

Die Asus-Preise sind von Haus aus schon überzogen. Dafür dass sie bei der TUF/Strix keine Plastik-Backplate einsetzen lassen sie sich ihre Karten quasi preislich vergolden.

Wenn die mal ausverkauft sind kommen sie auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Händler würde ich ausrasten. Immer hin und her und wieder hin. Ich müsste das Risiko tragen wenn NV mal wieder das Hardwarechaos in der Produktpalette lanciert und die ollen Speichergurken in meinen Regalen verschimmeln.
Wer zahlt dieses "intuitive" Gemurkse eines sich ständig im Nebel schwebenden Lederhosen-Produktsortiments? langfristig wir ALLE. Kunden, Händler und der Weihnachtsmann. Der hat auch keinen Bock mehr, sagt er. :klatsch::kotz:
 
Zurück