News Wie viele Fps sehen die PCGH-Redakteure? - So schätzt sich das PCGH-Team ein

Wie fühlst du das Spiel denn? Und nimmst das noch wahr ausser mit dem Sehsinn?
Dir ist noch nie aufgefallen, dass wenn zb die eine bestimmte Strecke bewegst, eine bestimmte Bewegung in einer bestimmten Zeit ausgeführt wird?
Und wenn du in bestimmten Spielen weniger Hertz und/oder fps hast, diese Bewegungen dann anders sind?
 
Dir ist noch nie aufgefallen, dass wenn zb die eine bestimmte Strecke bewegst, eine bestimmte Bewegung in einer bestimmten Zeit ausgeführt wird?
Und wenn du in bestimmten Spielen weniger Hertz und/oder fps hast, diese Bewegungen dann anders sind?
Und wie nimmst du diese Bewegungen wahr?
 
Muss ich jetzt echt erklären wie teigig sich das 30fps/Hz im Gegensatz zu 120fps/Hz anfühlt?
Wenn dir der Unterschied nicht auffällt, dann sei froh.
Wie fühlst du das denn? :ugly:

Du hattest geschrieben "es geht nicht nur ums sehen". Aber wir nehmen ein Computerspiel doch gar nicht anders wahr. Weil es visuell ist.:ka:
 
Wie fühlst du das denn? :ugly:

Gibt einfachen Test. Nimm CoD oder Battlefield und geh in die Trainingsmap. Schnapp dir gerade mal Controller und versuch mit dem Fadenkreuz kleine Kreise zu siehen bei 30, 60, 90, 120fps.
Sollte eigentlich Jeder merken dass je höher die Framerate desto feiner wird die Bewegung. Gerade bei 30fps eiert man wirklich rum. Gibt nicht ohne Grund starke Zielhilfen und größere Hitboxen wenn Spiele nicht für hohe Framerare designt wurden.

Selbst bei Rennspielen wie NfS oder Forza Horizon merkst mit Pad oder Lenkrad dass man viel besser durch den Gegenverkehr kommt einfach weil es schneller und feiner reagiert.

Wie die Latenz ist spürt man recht gut in sehr vielen Games außer es hat vom Entwickler in der Engine wie bei RDR 2 absichtliche Verzögerung.^^
 
Gibt einfachen Test. Nimm CoD oder Battlefield und geh in die Trainingsmap. Schnapp dir gerade mal Controller und versuch mit dem Fadenkreuz kleine Kreise zu siehen bei 30, 60, 90, 120fps.
Sollte eigentlich Jeder merken dass je höher die Framerate desto feiner wird die Bewegung. Gerade bei 30fps eiert man wirklich rum. Gibt nicht ohne Grund starke Zielhilfen und größere Hitboxen wenn Spiele nicht für hohe Framerare designt wurden.
Ja aber wie nimmst du die Bewegungen wahr? Siehst du die nicht?
Anders als im echten Leben spürt man die G-Kräfte nämlich nicht. :ugly:
 
Ja aber wie nimmst du die Bewegungen wahr? Siehst du die nicht?
Anders als im echten Leben spürt man die G-Kräfte nämlich nicht. :ugly:
Du, Controller haben Vibrationsmotoren. Natürlich spüre ich was zu sehen ist. Kann ja ich nix dafür dass es keine M+T mit haptischen Feedback und adaptiven (Impuls) Trigger gibt. ;)
 
Zurück