Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Ist das auch kein paperlaunch?

Ging ja ziemlich schnell das ganze.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Kaufe ich hier in den USA der Preis ist ja klasse! Hätte auch mindestens 799, eher $999 erwartet.
Customdesigns kommem hoffentlich schnell genug raus und werden hoffentlich gut verfügbar sein, aber rein theoretisch müsste nvidia den chip doch in ner guten Menge vorproduziert haben weil es ja nur der Titan XP GP102 ist und die Titan hat ja bekanntlich eh fast niemand gekauft...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

EY da iss sie ja... das Baby :D
Aber die sieht ja genauso wie die 1080 aus .. haben die dann nur "Ti" draufgemalt?? :lol:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Hast du Huang nicht zugehört, wie er über den neu entwicklten Kühler geredet hat? Die FE ist sicher, wie es mit den Custom aussieht würde mich mal interessieren.
Nicht das die 1080Ti auch nur nVidia-Store exklusiv ist. Das fehlen eines MSRP-Preises macht mich hier stutzig. Gab es nur bei der Titan X auch nicht.

Ich bleibe bei meiner GTX1080 und hol mir die Leistung (oder mehr) nächstes oder übernächstes Jahr wenn Volta kommt. Ein Umstieg macht für mich keinen Sinn.

Laut ComputerBase gelten die 699$ sowohl für die FE als auch Custom Modelle die irgendwann "in kurzer Zeit" erscheinen sollen.

Rechnet man die 699$ um in € und packt die Steuer drauf ist man bei gut 799€ was genau der Preis ist den man erwarten konnte und ist inflationsbereinigt auch nicht teurer wie damals die 980ti sondern genau der Preis heute. Bin mal gespannt wann die ersten Custom Modelle erscheinen und wann die Verfügbarkeit so gut ist das man auch wirklich zeitnah eine Karte bekommt. Wahrscheinlich habe ich noch 1-2 Monate bis es soweit ist.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Sieht nice aus. Hätte echt gedacht das Ding wird deutlich teurer.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Hoffentlich rechnet ihr bei den 699$ noch die Steuer drauf.
Das sind ca. 850€
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Eieiei, dass das SI beschnitten ist konnte man sich wegen der Speichergrösse ja schon denken, aber, dass die ROP's beschnitten wurden zur Titan XP ging doch schon sehr gekonnt unter.

Auch ging etwas unter, dass der eigentliche garantiere Boost, lediglich 1600mhz sind und die gezeigten 2ghz bereits OC sind. Hier sollte man auf unabhängige Tests gespannt sein. Die gezeigte Temperatur ist auch so ne Sache, wie lange wurde die Karte belastet? Und wie hoch war der Lüfter eingestellt? Man darf nie vergessen, es war eine Presentation von Nvidia, welche wie jede andere Firma auch, ihre Produkte ins beste Licht rücken wollen.

Natürlich ist dies Meckern auf dem höchsten Niveau, aber an sich ist die Titan XP technisch gesehen, doch die "bessere" GPU. Denke die Ti kann durch den leichten beschnitt nur mehr Freiraum für höheren Takt schaffen und ist somit in den (für den Gamer) Relevanten Spielebenchmarks eben schneller.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Na, rechnet mal realistisch eher mit €849,- sonst wird die Enttäuschung groß:

$700 / 1.05 = €666,-
€666 * 1,19 = €793,-

Oben drauf noch Zollgebühren und Fracht. Mal sehen, wo der VK dann am Ende landet.


Ich würde davon ausgehen, dass in 3-6 Monaten eine neue Titan vorgestellt wird, mit vollaktivem GP102.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Klingt ja an sich nicht so schlecht. Will von meiner GTX970 umsteigen, werde aber den Vega-Release abwarten.

Sollte Vega trotz HBM2 schlechter sein als die 1080Ti, dann gehe ich halt wieder zu nVidia. Den Preis dafür würde ich sogar zahlen..
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Hmpf. Habn bisschen Kohle zu verprassen, aber hab Schiss, dass sie mit meinem "alten" 4670k bottleneckt. Mal noch abwarten. Vllt doch eher neue CPU + Board + RAM.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

AMD sollte wirklich langsam mit Infos zu Vega rausrücken.
Nvidia hat sonst mehrere Monate Zeit die neue 1080ti zu verkaufen.
Besonders viele Ryzen-Käufer werden auch aufrüsten wollen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Sollte EVGA die 1080ti in ihren Upgrade Programm mitauffnehmen werde ich meine 1080 FTW wechseln.
200-250€ sind mir die ~30% Mehrleistung Wert.

Das die ti 3584 Shader spendiert bekommen hat wundert sicher viele. Auch der schnellere RAM macht einen guten Eindruck. Hoffentlich weiß Nvidia bereits mehr über Vega als wir und hat die ti deshalb noch etwas mehr Power spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück