News RTX 4070 Ti im CES-Livestream ab 17 Uhr: Community spekuliert über Preise

Ja genau, der VW Golf kostet auch so viel wie früher eine S-Klasse. Überzogen ist der Preis für den Golf aber nur wenn heute jemand ein ähnliches Auto günstiger verkauft.

Welche Grafikkarte wäre das dann im Vergleich zur 4070 Ti die sie für dich zu teuer erscheinen lässt?
Du vergleichst einen halbwegs gesunden Markt mit einem völlig gestörten, monopolbasierten Markt.
Die 12GB VRAM = die Achillesferse der 4070Ti fürs Jahr 2023+, ganz egal wie effizient oder stark sie ist?
Also wenn man den Plattformvorteil des PCs auch ausnutzt (Modding in Spielen), dann waren 12 GB schon in der vergangenen Generation hart an der Schmerzgrenze.
 
oh man bin ich gespannt heute raff wird uns heute im test mitteilen das die 4070ti 3x so viel performance hat wie eine 3090ti und somit auch schneller als eine 4090 ist und dabei noch weniger kostet!!!!

ihr glaubt mir nicht schaut auch einfach nvidia präsentation an !!!
hier ab min 7:06
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sie schreiben nicht mit dlss3 hin oder andere szenarien nur 3x performance gegenüber 3090ti
Witzig bei der 4080 12 gb hieß es 3x 3080TIEE
 
juckt mich nicht hab meine Karte , aber die sache ist und bleibt kommen richtige UE 5.1 / 5.0 Games denke ich wird sie nicht mehr reichen .
 
Es gibt trotzdem das Beispiel FC6 und wohl recht fordernde kommende UE5-Spiele. Warum man da ein Premiumprodukt mit 12GB hart an der Kante produziert, erschließt sich mir nicht. Das soll wohl eher dazu dienen, damit man die höherpreisigen GPUs kauft.

Wie das mit UE5 und den Konsolen ablaufen wird lässt sich noch nicht sagen. Aber ich bin relativ sicher, dass man mit 12GB die visuelle Qualität der Konsole haben wird, nur halt mit mehr FPS im Falle einer 4070.

Mit 1440p und 4k Spielen haben wir eh das Limit erreicht an dem das menschliche Auge in einer typischen Sitzposition noch mitkommt. Das limitiert letztlich dann auch die Menge an Daten die für Texturen draufgehen.

Das große Thema bei Grafik wird in den nächsten Jahren denke ich Licht-Reproduktion sein. Ich empfehle sich Valheim anzusehen. Total die Pixel-Texturen. aber das Licht ist halt super gemacht. Die rollenden Hügel mit Gras in der Sonne sehen so einfach verdammt gut aus.
 
ähm jeder mensch hat eine Inviduelle Sehkraft nur funktionieren Augen nicht wie displays
maßgeblich für die Bildqualität ist
Bildschirmfrequenz je höher desto schärfer
Farbtreue
Farbraum
egal ob 720p oder 2160p das macht kein unterschied aus. außer bei der geforderte Leistung an die gpu
 
Zurück