Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

URGH. Mach es mir doch nicht so schwierig hart zu bleiben :D

Immer schön tieeef durchatmen... ganz ruhig.... und ganz schnell die 980ti ausbauen und die neue einbauen *raff*
bevor sie vergriffen ist :D *paaannniiiikk* :lol:

ganz nach dem Motto:
"Bleiben Sie ganz ruhig, keine Panik und niemand wird die tickende Bombe im Keller bemerken - ups"
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Was ist an dem Ding noch interessant? Es hat weniger Leistung als eine Titan, es geht nur um den Preis.
Und der wird nicht auf der GTC definiert, den definiert der Handel in den nächsten Wochen.

Also, alles ganz unspektakulär
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Was ist an dem Ding noch interessant? Es hat weniger Leistung als eine Titan, es geht nur um den Preis.
Und der wird nicht auf der GTC definiert, den definiert der Handel in den nächsten Wochen.

Also, alles ganz unspektakulär

Richtig unspektakulär aber spektakulärer als ... leider.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Was ist an dem Ding noch interessant? Es hat weniger Leistung als eine Titan, es geht nur um den Preis.
Und der wird nicht auf der GTC definiert, den definiert der Handel in den nächsten Wochen.

Also, alles ganz unspektakulär

Naja, einen echten Titan XP Killer konnte man kaum erwarten. Leicht enttäuscht bin ich dennoch, denn 12 GB hätte ich schon erwartet.

Ich werde mich jetzt wohl trotzdem von meiner Titan X (Maxwell) trennen. Das 1 GB kann ich verschmerzen. Was ich für das gute alte Teil wohl noch bekomme? €400 wäre optimistisch, oder? Mal sehen...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Naja, einen echten Titan XP Killer konnte man kaum erwarten. Leicht enttäuscht bin ich dennoch, denn 12 GB hätte ich schon erwartet.

Ich werde mich jetzt wohl trotzdem von meiner Titan X (Maxwell) trennen. Das 1 GB kann ich verschmerzen. Was ich für das gute alte Teil wohl noch bekomme? €400 wäre optimistisch, oder? Mal sehen...

schätze 300 euro. außer du hast glück wie ich und findest ein cutter der keine ahnung von hardware hat und sie dir für 700 abkauft. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Kampfansage ins Rote Lager und endlich wieder brauchbare Preise oder welche die in die richtige Richtung gehen. NV will vor Release von Vega noch abgreifen was geht. Gerade das aber macht mich neugierig auf Vega! Warum geht NV so in die Offensive? Was weiß NV jetzt schon was wir noch nicht wissen?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Was ist an dem Ding noch interessant? Es hat weniger Leistung als eine Titan, es geht nur um den Preis.
Und der wird nicht auf der GTC definiert, den definiert der Handel in den nächsten Wochen.

Also, alles ganz unspektakulär

Kann ich nicht bestätigen..

die GTX1080ti ist schneller und Leistungsstärker sowie günstiger als die Titan X, ergo also doch spektakulär... nur das sie wohl 1GB weniger hat..
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Kann ich nicht bestätigen..

die GTX1080ti ist schneller und Leistungsstärker sowie günstiger als die Titan X, ergo also doch spektakulär... nur das sie wohl 1GB weniger hat..

Und bevor Tatsache die 1GB ins Gewicht fallen, ist der Chip zu schwach...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

die GTX1080ti ist schneller und Leistungsstärker sowie günstiger als die Titan X, ergo also doch spektakulär

Business as usual. Von daher, ja unspannend.
Und das schneller gilt auch nur out of the box. Da wird immer schnell unterschlagen, dass man beide Karten übertakten kann.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Business as usual. Von daher, ja unspannend.
Und das schneller gilt auch nur out of the box. Da wird immer schnell unterschlagen, dass man beide Karten übertakten kann.
Du versteht mich. Darauf wollte ich hinaus. Natürlich ist es eine tolle Karte und gerade die gesenkten Preise für die GTX 1080 werden viele erfreuen. Trotzdem ist es nicht spektakulär. Gut, sie ist dichter an der Titan als gedacht, aber 11 GB VRAM ist auch wieder nicht die Welt, wenn man die Karte mehrere Jahre nutzen will.

Wenn ich sehe, was RYZEN für ein Preis/Leistungsverhältnis bringt, dann war das spektakulär. Die GTX 1080Ti ist eine tolle Karte und etwas billiger als vermutet. Also "ganz nett", mehr aber auch nicht. :)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Du versteht mich. Darauf wollte ich hinaus. Natürlich ist es eine tolle Karte und gerade die gesenkten Preise für die GTX 1080 werden viele erfreuen. Trotzdem ist es nicht spektakulär. Gut, sie ist dichter an der Titan als gedacht, aber 11 GB VRAM ist auch wieder nicht die Welt, wenn man die Karte mehrere Jahre nutzen will.

Wenn ich sehe, was RYZEN für ein Preis/Leistungsverhältnis bringt, dann war das spektakulär. Die GTX 1080Ti ist eine tolle Karte und etwas billiger als vermutet. Also "ganz nett", mehr aber auch nicht. :)
Lol es ist derzeit die knapp schnellste oder zweitschnellste Karte, dennoch wird schon vor dem Launch gejammert?

Ich freu' mich über fallende GPU Preise, sei es durch Vega oder durch Nvidias eigene Nachfolger (die wegen Vega gebracht werden).
Ich schiele seit Release der 1080 auf deren Performance, aber bin leider nicht bereit 700€ auszugeben. Das hat sich ja jetzt schon geändert und wird auch weiterhin besser.
Natürlich ist mehr immer besser.
Irgendwann wird Nvidia einen 600mm² Chip bringen mit HBM2 (aber ohne DP Ballast). Vielleicht gleich mit 16GB Ram.
Aber auch dann werden vielleicht wieder welche sagen: zu wenig. Mal schauen was AMD macht.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: GDC-Livestream morgen früh ab 4:00 Uhr

Empfindest Du die Nvidiatreiber aktuell perfekt? Ich keineswegs
Ich hab' jetzt eigentlich eher die RAM Menge und Anbindung gemeint.
Nein, ich finde keinen Treiber perfekt.
Nicht alle spielen nur, Ballast würde ich es nicht nennen.
Bei einer Geforce ist es Ballast.
Selbst bei einer Quadro ist es nicht immer Einsatzgebiet.
Es ist ein Nischenfeature einer Nische.
Ich schätze, dass die Leute die viel DP Power brauchen unter 1% der GPU Käufer sind. Ergo ist es für 99% "Ballast".
Eine Karte zu bringen die ohne diesen Einheiten auskommt ist also durchaus sinnvoll, sofern Kosten&Nutzen in einem gewissen Rahmen bleiben. So wars bei Titan (Maxwell) eben sinnvoll eine "pure" Spielekarte zu bringen, letzten Endes blieb man so vor AMD (trotz deren enormen Aufwand mit Fury).
 
Zurück