Geforce RTX 3090 Ti kaufen: Verkauf heute ab 15 Uhr wahrscheinlich

Der optimale Punkt war schon bei der 3090 überschritten, untervolten war dort eine bessere Empfehlung als übertakten.
Gerade weil die Fertigung besser geworden ist, konnte man bessere DIEs selektieren.
Durch die 3090Ti wird aber keine Karte weniger auf dem Markt landen, denn sonst würden diese Chips in 3090 ohne Ti eingebaut, da dieser Markt sowieso relativ klein ist merkt das kein 3090 Käufer.
 
Was mich allerdings wundert, dass im Leistungsindex nur 5% Mehrleistung gegenüber der 3090 rauskommen.
Das bei schnellerem Speicher, Vollausbau und exorbitant höherem Verbrauch. Wurde der Sweetspot wohl reichlich überschritten.
oder
4k ist zuwenig, ... evtl. wirds in 8k besser ausgelastet, ... das wird sich Raff net nehmen lassen, .... als Zusatzartikel
 
Die meisten können keinen unterschied zwischen 4K und 8k erkennen, das hat mal ein Test ergeben, ich glaube nicht das sich 8k durchsetzen wird, höchstens beim angebissenen Apfel um die Käufer zu blenden.
 
Für den Preis kauft das Teil doch kaum einer, dann lieber ne 3090 und über Nacht bissel durchminen. Durch das LHR Gedöns ist das Teil selbst bei minern unten durch. :ugly:
 
1500 Liter Heizöl EL liegen an für den Preis... Aber mit der Karte kann man ja auch bestimmt gut heizen....Einen Raum wenigstens....:wall:
Edit: Und für mich ist es sinnlos meine 3090 er gegen eine 3090 ti zu wechseln.
Bist du wahnsinnig? Heutzutage in Liter Heizöl rechnen? Da eh alle mit Strom heizen sollen ist das doch sozusagen ein grüner Beitrag. Vielleicht gibts noch einen Zuschuss? Hat schließlich weder Schornstein noch Auspuff und trotzdem Leistung. Erfüllt also im Grunde alle Voraussetzungen.

Schluss mit Polemik: die Karte ist ein schöner Ballon. Oder man glaubt die Leute kaufen das weill sie so lange keine Karte bekommen haben. Aber das Geld ist die Karte leider nicht wert. Kann man einfach nicht anders sagen. Klar, ich schreibe niemandem vor was er mit seinem Geld anstellt. Gerne darf das jeder kaufen. Aber ich bin einfach ein wenig enttäuscht. Deshalb schreibe ich das so.

Und nur zur Klarstellung: ich hab selbst eine 3080. Nix Team rot.
 
Für den Preis kauft das Teil doch kaum einer, dann lieber ne 3090 und über Nacht bissel durchminen. Durch das LHR Gedöns ist das Teil selbst bei minern unten durch. :ugly:
Das Ding ist unten durch weil:
1. Ende des Jahres kommen Karten die selbst im Mid Sektor wohl diese Leistung erreichen. Für 1000 Euro weniger.
2. Der Stromverbrauch macht es bei den momentanen Kosten uninteressant für Miner und normale Kunden. Nur wirklich wohlhabenden Leute kann das egal sein.
3. Jeder der bereit war so hohe Kosten zu tragen, hat wohl bei Scalpern zugegriffen und kein Budget für sowas. Noch dazu ist es natürlich frech. Viele Leute haben diesen Preis für schlechtere Karten bezahlt.
4. Es gibt kein Spiel wo ich solch eine Karte brauche. 4k schafft auch die 3080. Läuft ein Spiel schlecht, wie Total War, hilft dir ne dickere Karte auch nicht
5. Der Geldbeutel der Leute sitzt enger als Anfang des Jahres. Die Kosten sind komplett explodiert. Manche zahlen 300 Euro mehr im Monat um auf Arbeit zu kommen.
6. Corona ist offiziell quasi vorbei (hat nur dem Virus keiner gesagt) und gehört jetzt zum Kulturgut "Krankheit wie Grippe, viele Sterben dran, keinen interessierts". Jetzt geben die Leute ihr Geld für Urlaub und andere Aktivitäten aus, bauen noch am Haus bevor die Baukosten unbezahlbar werden oder investieren so ein Geld in E-Auto, bessere Heizung, Solarzellen. Die fetten Jahre fürn Jensen sind jetzt erst einmal rum. Jetzt muss er wieder gute produkte zu annehmbaren Preisen liefern, sich dem Markt anpassen. 1.5k-3k für ne Graka kann er sich abschminken.
7. die 3090 hat nen schlechten Ruf als instabile Explokarte, dank New World.
8. zu guter Letzt. Diese Karte hätte keiner gebraucht, ist sinnloser als die 3050. Besonders am Ende des Zyklus, das ist nur abcashen. Das absolute Topmodell hast du als L'ederjacke gefälligst zu Release um zu zeigen was die Gen kann. ist sonst wie bei den Autoherstellern wo du die stärkste Version erst kriegst, wenn der Nachfolger schon da ist um die Lager leerzuräumen. Die Titan kam ja auch nicht zum Schluss
 
Erst Uhhhhh ahhhhh... Und dann... Dann rennen alle um ihr Leben (450w +) LOL

würde ich für meine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top immer noch nicht tauschen wollen. Meist 180w+ ?✌️
 
Die Preise gehen ja auch schon wieder Richtung 3500 Euro, oder evtl. auch noch höher. Es wurde nichts aus den vorigen Releases gelernt. :stupid:
 
Zurück