Geforce RTX 3090 Ti kaufen: Verkauf heute ab 15 Uhr wahrscheinlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 Ti kaufen: Verkauf heute ab 15 Uhr wahrscheinlich

Die Geforce RTX 3090 Ti kann voraussichtlich ab heute 15 Uhr gekauft werden, nachdem die Grafikkarte schon Anfang Januar vorgestellt wurde und Probleme zu dieser Verzögerung gesorgt haben. Wir verraten Ihnen, wo Sie die Geforce RTX 3090 Ti kaufen können und aktualisieren diese News heute entsprechend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 Ti kaufen: Verkauf heute ab 15 Uhr wahrscheinlich
 
Wen interessiert denn noch der alte Krempel, wenn in nem halben Jahr die neue Generation vorgestellt wird.

Wir wollen Tante Ada sehen.
 
Ich setze dann mal besser aus. Um die 2500€ (Karte + Netzteil) für maximal 10% mehr Leistung sind es eindeutig nicht wert.

Wer Bock drauf hat: Viel Spaß damit :daumen:
 
Einige Desings von weiteren Partnern wurden indes geleaked:

aLw4VGM_700b.jpg
 
UVP von 2000.-€ für eine GPU die nach zwei Jahren durch eine bessere ersetzt wird.........
Die UVP Mentalität von Nvidia treibt immer seltsamere Blüten vor allem angesichts der zu erwartenden Leistung. Spannend wird es vor allem, wenn bald auch noch eine 4080 kommen sollte, die ja mindestens so viel wie eine 3090 bringen müsste, außer Nvidia entschleunigt die nächste Generation, was nicht viel besser wäre.
 
Warum nicht gleich so, hätte wertvolle Ressourcen gespart gleich die ganzen Ti von 3070-3090 zu bringen. Und den schrumms wegzulassen wie 3080 10gb.
3090ti eher uninteressant da bald neue kommen.
Die 3080t ist immer noch des beste Angebot wenn sie mal unter 1000€ kosten würde. Alternative die 5-10fps langsamer 3080 12gb.
 
Eine meiner Lieblingsgrafikkarten feiert dieses Jahr Jubiläum:
Ziemlich genau vor 10 Jahren habe ich für 900€ eine GTX690 erstanden. Dual-GPU, 2 Slot Kühler der trotz Doppel-GPU noch halbwegs leise blieb, und neue Stromversorgungsstandards mussten auch nicht her. Ich brauchte nicht mal ein neues Netzteil.
Schön war‘s.

Eine Brechstangen-3090Ti lässt mich dagegen sowas von kalt. Ich hoffe, dass NV auf dem Ding sitzenbleibt, denn ich hoffe auf ein fälliges Umdenken bei den Grafikkarten. Es kann nicht angehen, dass die Dinger einerseits immer teurer werden und zudem Effizienz mittlerweile ein Fremdwort für Nvidia ist.
Es gab immerhin mal Zeiten da hat NV den Konkurrenten AMD bei Leistung UND Effizienz alt aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raff hat die Testkarte sicher schon malträtiert, ich bin gespannt wie sein Fazit lauten wird.
Ob das Teil auch ohne WaKü und Tausend Watt Netzteil in betrieb genommen werden kann, hmm.
Artikel schrieb:
Bei diesen Shops kann man die Geforce RTX 3090 Ti heute evtl. kaufen (sortiert nach Wahrscheinlichkeit)
Zufällig all die Händler wo ihr Geld bekommt, wenn man die Links anklickt, nicht wahr ;-)
 
Wenn eine 3090 zu langsam ist, dann ist eine 3090TI noch immer zu langsam.

Wem eine 3090 schon zuviel Strom verbraucht, dem wird eine 3090TI bestimmt auch nicht weiterhelfen.

Aber trotzdem hoffe ich, dass es möglichst bald Testergebnisse gibt.
 
Es zwingt dich doch niemand zum Kauf?
Es zwingt dich keiner zu Heizen. Es zwingt dich keiner das Wasser zu trinken. Es zwingt dich keiner das Essen zu essen. Es zwingt dich keiner diese CPU zu kaufen. Es zwingt dich keiner hier im Forum zu sein. Es zwingt dich keiner mir zu Antworten. Es zwingt dich keiner in Deutschland zu leben.

Wenn ich keine Ahnung habe und sonst keine Lust - Kopiere ich mir was aus der Vorlage.
 
Es zwingt dich keiner zu Heizen. Es zwingt dich keiner das Wasser zu trinken. Es zwingt dich keiner das Essen zu essen.
Eine Grafikkarte ist ein Luxusgut und kein Grundbedürfnis. Du kannst Luxusgüter nicht einfordern, denn ansonsten wären sie kein "Luxus" mehr.
Der Vergleich hinkt auch so dermaßen, dass es dir eigentlich selbst auffallen müsste. Essen und Trinken sind Grundbedürfnisse, ohne die du nicht Leben könntest. Eine Grafikkarte hat nicht den gleichen Stellenwert.
 
Zurück