News RTX 4070 Ti im CES-Livestream ab 17 Uhr: Community spekuliert über Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 Ti im CES-Livestream ab 17 Uhr: Community spekuliert über Preise

Um 17 Uhr unserer Zeit startet der CES-Youtube-Livestream von Nvidia. Unter dem Motto Geforce Beyond wird mindestens die Ankündigung der dritten Ada-Grafikkarte erwartet. Die Youtube-Community spekuliert bereits über akzeptable Preise für die RTX 4070 Ti.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 Ti im CES-Livestream ab 17 Uhr: Community spekuliert über Preise
 
Den Preis kann man erst einschätzen wenn man die Leistung genau kennt. Wenn sie über oder auf dem Niveau einer 3090 Ti liegt und 900 € kostet wäre das m. E. verglichen mit den aktuellen Marktpreisen ein guter Deal.
 
Die UVP wird logischerweise im selben Verhältnis zur MSRP liegen wie bei allen anderen AMDs und Nvidias auch, was für 949 Euro spricht.

Was die Custom-Hersteller angesichts einer fehlenden FE daraus machen, ist eine andere Frage, aber es darf wohl - wie bei 7900XTX und 4080 - davon ausgegangen werden, dass sich die Preise der beiden klar gegeneinander positionierten 7900XT und 4070Ti aufeinander zu bewegen werden, mit einem Ausgangspunkt um 1000 Euro. Wo die Reise dann hingehen wird, dürfte wohl hauptsächlich von den Verkaufszahlen abhängen. Wird spannend.
 
Bei einem Vergleich der letzten 5 Generation kann man sagen, eine 4070 Ti dürfte gerade mal so ca. 599 Euro kosten. Inkl. Steuer natürlich.
Man kann gerne 100 Euro Krisenbonus draufschlagen, aber dann ist genug.
Wird die Karte teurer, ist das entweder Abzocke oder falsches Management der Firma.
Vergleicht die Abmaße einfach mit einer 9er oder 10er Generation, als NVidia noch die letzten guten Karten entworfen hat.
Vor allem die 10er Gen war ein Sahnestück von Ingenieurskunst.
Davon ist man jetzt leider Meilenweit entfernt.
 
Alles über 550 € für ne xx70 ist schon frech....
Wird eh nicht gekauft so what...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
mehr fällt mir zur Lederjacke net ein....
 
Man hätte bei der Präsentation am 20. September deutlich auf den großen L2 Cache hinweisen sollen, dann wäre der Unmut kleiner gewesen, aber vielleicht war diese Nummer von vorne bis hinten durchgeplant.

Der ehemalige Coca-Cola Chef Donald Keough würde wohl einen Leserbrief zitieren und dann auf einer Pressekonferenz Folgendes sagen:

"Ich bin froh, dass die Person die auf diese einfältige Idee gekommen ist, nicht zugegen war als die Mona Lisa gemalt wurde. Sie hätte wahrscheinlich gesagt ihr Lächeln ist nicht groß genug."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und

"Mache Kritiker würden sagen [Nvidia] hat einen Marketingfehler gemacht. Und manche Zyniker sagen sie haben das alles geplant. Die Wahrheit ist: Sie sind nicht so einfältig. Und sie sind dafür auch nicht schlau genug."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In diesem Sinne: Hoffentlich macht der Livestream Spaß.
 
Bei einem Vergleich der letzten 5 Generation kann man sagen, eine 4070 Ti dürfte gerade mal so ca. 599 Euro kosten. Inkl. Steuer natürlich.
Man kann gerne 100 Euro Krisenbonus draufschlagen, aber dann ist genug.
Wird die Karte teurer, ist das entweder Abzocke oder falsches Management der Firma.
Vergleicht die Abmaße einfach mit einer 9er oder 10er Generation, als NVidia noch die letzten guten Karten entworfen hat.
Vor allem die 10er Gen war ein Sahnestück von Ingenieurskunst.
Davon ist man jetzt leider Meilenweit entfernt.
welche Krise? Hört endlich auf mit dem Blödsinn. Nvidia hätte selbst bei 399 noch eine gute Marge für die 4070.
 
Was ist das eigentlich für ein ekelhaftes Verkaufsmodell? Die 4000er Reihe gibts jetzt wie viele Monate? Aber es gibt immer noch keine RTX 4070 oder RTX 4060 ? Und Scheibchenweise wird sich von oben runter gearbeitet mit den Releasen? Von 2000 Euro zu 1500 Euro zu 1200 Euro zu 1000 Euro!?
Ja, eine sehr kundenunfreundliche Strategie, diese Salamitaktik. Und das Schlimme ist, daß die PLVerhältnisse nach unten scheinbar nicht groß besser werden, bei knapp 1000€ für die 4070ti.
Ich warte mit einem Kauf in jedem Fall noch ab, vielleicht bieten eine preisgesenkte 4080, eine 4080ti, oder eine 7950XTX3D in 6-8 Monaten mehr fürs Geld.
 
Den Preis kann man erst einschätzen wenn man die Leistung genau kennt. Wenn sie über oder auf dem Niveau einer 3090 Ti liegt und 900 € kostet wäre das m. E. verglichen mit den aktuellen Marktpreisen ein guter Deal.
das ist völlig falsch, in jedem Punkt. Man kann doch nicht den vorgänger High-end als Maßstab nehmen.
Es ist und bleibt ne Mittelklasse Karte Punkt. Das neue Karten immer schneller sind als die vorgänger Modelle ist ja wohl logisch, wäre je ein fail wenn nicht. :fresse:
 
Den Preis kann man erst einschätzen wenn man die Leistung genau kennt. Wenn sie über oder auf dem Niveau einer 3090 Ti liegt und 900 € kostet wäre das m. E. verglichen mit den aktuellen Marktpreisen ein guter Deal.
Zu dem Preis wär sie einigermassen akzeptabel, aber ich fürchte...siehe oben.
 
Mal schauen, wie viel die günstigste Karte hier kosten wird und was uns die morgigen Tests darbieten. Bin da aber auf die klassische Rasterleistung sowie UV Potenzial gespannt.
 
Zurück