Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

500€ weniger als die Titan bei deutlich höherer Spieleleistung? Was geht ab, NVidia? Schiss vor Vega? :devil: :devil:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

500€ weniger als die Titan bei deutlich höherer Spieleleistung? Was geht ab, NVidia? Schiss vor Vega? :devil: :devil:

Vor einem nicht veröffentlichen Produkt, das mittlerweile leider so viel Rückstand aufholen muss?
Also ich freue mich auf Vega und hoffe weiter auf eine interessante Option (für mich), aber AMD muss ja schon fast ein kleines Wunder herzaubern, damit man nicht wieder ein Heizkraftwerk bauen muss.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

500€ weniger als die Titan bei deutlich höherer Spieleleistung? Was geht ab, NVidia? Schiss vor Vega? :devil: :devil:
Könnte man vermuten, siehe voreilige Veröffentlichung/ Paperlaunch, Kampfpreis vorab und Canibalisierung eigener Produkte *aufdie1080schiel*. Als Käfer dieser bei quasi gleichem Preis und deutlich weniger Leistung, würde ich mich echt veräppelt fühlen. :devil:

MfG
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

500€ weniger als die Titan bei deutlich höherer Spieleleistung? Was geht ab, NVidia? Schiss vor Vega? :devil: :devil:

Ich glaube nicht im entferntesten, das Nvidia Schiss vor Vega hat. Eher ist es ein Schachzug, jegliche Aufrüstwillige noch abzugrasen, um AMD keine Chance bei der Erringung höherer Marktanteile zu lassen.
Außerdem schickt Nvidia mit der 1080ti einen neuen Kämpfer in den Ring. Somit muss sich Vega auch mit diesem Gegner messen. Die GTX 1080 zu schlagen wird jetzt vermutlich nicht mehr reichen, um die Radeons zu altem Ruhm zu verhelfen.
Das würde sonst so ablaufen, wie noch vor knapp 2 Jahren, als die GTX 980ti kurz vor den Furys im Handel war und diese sich gerade mal mit der GTX980 messen konnten, die ja schon ein halbes Jahr alt war.
Deshalb wird Fiji von den Meisten als Flop betrachtet.

Sollte Vega nicht mit der 1080ti mithalten können, wird sie das selbe Schicksal erleiden, selbst wenn AMD über den Preis punkten kann. Aber auch das ist nicht wahrscheinlich.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Als Käfer dieser bei quasi gleichem Preis und deutlich weniger Leistung, würde ich mich echt veräppelt fühlen. :devil:

Weiß nicht warum man sich als Käufer der 1080 veräppelt fühlen soll. Ich habe meine Gainward GLH als Earlybird für ~730€ bei Caseking im Mai gekauft. Bei Max-OC komme ich auf nen GPU-Score von rund 26000Punkten. Ne 1080 TI wird ähnlich der Titan bei 32000 Punkten landen. Das sind nach Adam rund 23%. Für eine der guten Customkarten werden wohl so Preise um die 900€ aufgerufen werden. Was, wie der Zufall so will, ca. in einem höheren Preis von rund 23% resultiert. Also ist doch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Das klingt ja fast so als sei der Referenzkühler zu etwas zu gebrauchen. Time will tell. Bzw. der Test von PCGH :daumen:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Das Teil ist schon schnell. Hoffentlich kommt Vega zumindest in deren Nähe. Ob sie 50 Watt mehr braucht ist mir Wurst. Nur 16 GB HBM2 hätte ich schon gern.

Die 7970 macht ihren Dienst zwar noch gut aber kommt schon an ihre Grenzen. Auf jeden Fall hatten wir schöne 5 Jahre zussammen. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Vega wird zwischen GTX1070 und 1080 landen.
daher sehe ich keinen Grund auf AMD zu warten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Das Teil ist schon schnell. Hoffentlich kommt Vega zumindest in deren Nähe. Ob sie 50 Watt mehr braucht ist mir Wurst. Nur 16 GB HBM2 hätte ich schon gern.

Die 7970 macht ihren Dienst zwar noch gut aber kommt schon an ihre Grenzen. Auf jeden Fall hatten wir schöne 5 Jahre zussammen. :D

Wenn ich mal annehme das eine 980 mit einer Fury gleich auf ist, dann liegen aber über 100W in manchen Spielen mehr an und das wäre für mnich einfach ein Grund gegen Vega, wenn es da ähnlich läge. Aber das wird alles die Zeit zeigen ;)
Ich hoffe das Vega einen großen Sprung hinlegt und nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Wenn ich mal annehme das eine 980 mit einer Fury gleich auf ist, dann liegen aber über 100W in manchen Spielen mehr an und das wäre für mnich einfach ein Grund gegen Vega, wenn es da ähnlich läge. Aber das wird alles die Zeit zeigen ;)
Ich hoffe das Vega einen großen Sprung hinlegt und nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt...

Vega wird ähnlich im Stromverbrauch sein wie Nvidia.
Die haben, wenn ich mich recht entsinne, ebenfalls einiges entsorgt, um Energie Effizienter zu werden, genau wie es damals Nvidia bei der GTX 600er Serie gemacht hat.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Stimmt, kann mich auch erinnern, aber dennoch bleibt bei dem sehr großen Abstand zur 1080ti zu befürchten, das AMD einmal mehr über die Brechstange gehen muss.
Ich sage nicht das es so kommt, nur das ich es befürchte... ;)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Ich werde sie mir wohl Freitag oder Montag holen. VEGA dauert wohl noch ne Weile, und wenn VEGA wirklich richtig gut wird kann ich mir VEGA ja trotzdem kaufen.

Hoffentlich hat die FE nicht wirklich nur ein 8Pin Stecker, sonst heißt es costum und das bedeutet auf passende Kühlblöcke warten.

Und ich warte jetzt schon soooo lange ....
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

*aufdie1080schiel*. Als Käfer dieser bei quasi gleichem Preis und deutlich weniger Leistung, würde ich mich echt veräppelt fühlen. :devil:

MfG

Wieso? Weil nach fast 1 Jahr eine schnellere Karte zu einem ähnlichen Preis raus kommt? Oder weil die 1080 nun günstiger wird? Ist das nicht irgendwie....normal?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Die GTX1080Ti scheint dann ja nach den Benches hier, um das 3 Fache schneller zu sein als meine alte GTX980.
Da würde sich es ja endlich mal wieder lohnen aufzurüsten, vor allem bei 4K Auflösung.

Würde aber in Spielen eher auf das Doppelte tippen; die Benches vorne sind nicht wirklich aussagekräftig.
und "lohnen aufzurüsten" ist sehr relativ.
Der eine macht es schon bei 5% andere erst bei min. 500%
 
Zurück