Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Und im Herbst kommt dann Volta :ugly: *duckundweg*

Ich habe atm eine 980Ti und eine 1070 im Einsatz die machen alles noch wie sie sollen.

Na im Herbst noch nicht, aber wahrscheinlich im kommenden Jahr.

Da brauchst Du Dich meine Meinung nach nicht wegducken.

Das warten auf "die ultimative Karte" ist nichts für mich.

Weil die ultimative Karte immer die ist, die im Jahr drauf veröffentlicht wird.

Und wenn AMD endlich wieder weiter oben mitmischt, dann erst recht.

Gleichzeitig freue ich mich an jeder weiteren Entwicklung.

Grüße

phila
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Das ist genau das, was ich schon seit geraumer Zeit befürchte. AMD muss ganz schön viel Boden gut machen.

Das wird schon werden, denke Vega ist ganz gut aufgehoben wenn sie leicht schneller ist als eine 1080 und das gleiche kostet!

Viel mehr Leistung brauche ich bei nur 8GB ram eh nicht und für 1440p/60 is die dann ideal!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Wäre was für "The Hunter - Call of the wild". Gestern teilweise mit 40 FPS auf der 1080 unterwegs gewesen. Lahmes Ding. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

sehr fette Benchmarks!! Jetzt kommt langsam 4 K...:daumen:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Schon ein geiles Stück , aber der Preis....
Ney.., Volta 1170 nächstes Jahr und gut ist.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Also hoffentlich kommt meine Karte auch am Freitag Morgen :-) wäre super für da WE.

:-)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Sieht schon richtig nett aus.
Jetzt beeilt sich AMD hoffentlich mit Vega, dann wird die bessere meine neue.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Verschärftes Teil! Darauf hab ich gewartet. PCB OC technisch noch weiter verstärkt, super nice. Das Ding wird der absolute Knaller und der Preis ist einfach nur gerechtfertigt, obwohl ich es auch teuer finde. Jetzt noch auf ne schöne OC Version warten. Da AMD nicht in die Puschen kommt und dieses Teil wahrscheinlich sowieso die nächsten zwei Grafikkartengenerationen von AMD zerstört, kann man wohl getrost zugreifen ohne auf Vega zu warten.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Schon wieder so krummes Zeugs. Mag zwar nicht wirklich relevant zu sein aber ich finde es trotzdem affig
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Verschärftes Teil! Darauf hab ich gewartet. PCB OC technisch noch weiter verstärkt, super nice. Das Ding wird der absolute Knaller und der Preis ist einfach nur gerechtfertigt, obwohl ich es auch teuer finde. Jetzt noch auf ne schöne OC Version warten. Da AMD nicht in die Puschen kommt und dieses Teil wahrscheinlich sowieso die nächsten zwei Grafikkartengenerationen von AMD zerstört, kann man wohl getrost zugreifen ohne auf Vega zu warten.

Muss ja stabil gebaut sein so eine 1080TI wenn man damit Sachen wie Grafikkarten ZERSTÖREN kann XD. Ansonsten sind 800 Euronen für eine 1080TI immer noch 200 Euro zuviel (von den Customs für 1000 ganz zu schweigen). Der Preis wird sich noch einpendeln wenn Vega erscheint.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Schon wieder so krummes Zeugs. Mag zwar nicht wirklich relevant zu sein aber ich finde es trotzdem affig

Wieso? Elf ist doch gut! Wenn das Teil up to eleven geht, ist doch super. Kannst jedes Mal wenn du die elf liest oder hörst einen Schnaps trinken. Ist ja schließlich ne Schnapszahl.

Ne im Ernst: Es juckt doch nicht ob es elf oder zwölf Gigabyte sind, am Ende zählt die Performance. Interessant wäre es aber bei 13 GB gewesen :ugly: Wobei, was machen dann eigentlich die Chinesen? Die sind doch ständig mit der vier konfrontiert, die ja eine Unglückszahl bei denen ist.

Jetzt weiß ich auch, weshalb bei der GTX 970 nur 3,5GB + 0,5 GB verbaut sind :lol:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Ich will endlich sehn was das ding stabil im oc halten kann... ob sich wakü lohnt oder es wie bei der 1080 kein Unterschied zu nem fetten luftkühler macht.

Die guten wakü Version kamen bei der 1080 auch viel später (3mhonate bei evga hydro) und brachten quasi garnix.

Ingame benches plz
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Und die Lautstärke?
Kann mir kaum vorstellen wie die Karte mit OC Richtung 300 Watt und Radiallüfter angenehm bleibt.

Bin auf die Tests gespannt wie ein Schnitzel in der Pfanne.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Die GTX1080Ti scheint dann ja nach den Benches hier, um das 3 Fache schneller zu sein als meine alte GTX980.
Da würde sich es ja endlich mal wieder lohnen aufzurüsten, vor allem bei 4K Auflösung.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Gut dass ich noch meinen Accellero Xtreme IV hier rumliegen habe. Werd mir dann das Referenzdesign holen und wenns mir zu laut und/oder zu warm wird diesen draufsetzen wie damals bei meiner 980-Referenzkarte, die mit über 1500MHz lief.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Die GTX1080Ti scheint dann ja nach den Benches hier, um das 3 Fache schneller zu sein als meine alte GTX980.
Da würde sich es ja endlich mal wieder lohnen aufzurüsten, vor allem bei 4K Auflösung.

Naja, die 1080ti ist ja eigentlich ne Titan X mit 1Gb weniger Speicher. Also wenn man die Spielebenchmarks der 980 und Titan X miteinander vergleicht, dann ist die 1080ti wahrscheinlich ungefähr doppelt so schnell.
Wobei die Schere natürlich in höherer Auflösung weiter auseinander gehen wird.

3x so schnell ist doch eher utopisch.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Ich kann es kaum erwarten, die Ti wird meins...ich sitze schon auf heißen Kohlen. Genau dass, was ich erwartet habe!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Benchmarks eines übertakteten Modells und Platinenvergleich

Ich finde es so unnötig dass die da 11GB drauf packen....
 
Zurück