Geforce GTX 1060 und Titan X2? Zwei GP106- und eine GP102-Grafikkarte in der Evaluierung

Gut das ich npch nicht schwach geworden bin. Werd mir im Winter dann die 1080Ti oder Titan gönnen. Aber tendiere eher zur Ti, denn meine aktuelle Titan X hab ich vom RAM her nie auslasten können. 8GB reichen vollkommen für das nächste Jahr... oder vielleicht doch nicht... mal schauen. Gebe aber definitv nicht mehr als $1000 aus. Hatte mir meine Titan X letztes Jahr im Juni für 989€ geschossen.
 
Gut das ich npch nicht schwach geworden bin. Werd mir im Winter dann die 1080Ti oder Titan gönnen. Aber tendiere eher zur Ti, denn meine aktuelle Titan X hab ich vom RAM her nie auslasten können. 8GB reichen vollkommen für das nächste Jahr... oder vielleicht doch nicht... mal schauen. Gebe aber definitv nicht mehr als $1000 aus. Hatte mir meine Titan X letztes Jahr im Juni für 989€ geschossen.
Winter 2018?:ugly:

Ohne Ti-kürzel kommste bei manchen Modellen ja schon fast ins 4 stellige, das passiert mit Ti-Kürzel dann eventuell durchgehend.:daumen:
 
11 Milliarden Transistoren :/
Milchmädchenrechnung sind das 42% mehr Leistung
Zusammen mit HBM werden wir warscheinlich bei 50% Mehrleistung sein

Nvidia soll eine Titan mit 15 Milliarden Transistoren rauswerfen :P
 
Zumindest bei der Titan X2 hätte ich mir normalerweise gedacht: "UI AMD, jetzt wird es langsam eng mit der Oberklasse". Aber da die 1080 ja schon 700-800€ kostet, wird die Titan X2 wohl bei 1,5k landen (ist ja kaum Zeit für sinnvolle Preissenkungen um 200-300€) und damit für die meisten uninteressant.
Wie NV die 1050 und 1060 preislich gegen Polaris aufstellt finde ich schon interessanter. Bitte haben sie noch ein P10 mit >= 40 CUs im Petto, sonst hat NV den Mark ab 300€ quasi alleine in der Hand.
 
Ich springe jetzt auch auf auf den 1080er oder sli. Heisst ja nicht, dass man bis auf alle Tage dran gefesselt ist. Hobby kostet halt. Es gibt eine interessante neue Karte, also her damit. Wer bei Technik auf Werterhalt schaut, ist irgendwie fehl am Platz. Ich will Spass!
 
Ich denke mal realistischer und sage das die 1080 ti nur maximal 20 Prozent mehr leistung haben wird als die 1080.Wenn man es so wei beim 980 zu 980 ti anschaut waren das rund 23 % mehr Leitsung.Wenn ich das so erwarte werde ich garantiert nicht entäuscht werden.Und die 1080 ist ja nur 15 Prozent besser als ne Titan x.Ich habe so um die 20 % schon mit der mehrleistung vorher gerechnet gehabt.Daher warte ich lieber noch länger.Vielleicht wird es in 2 jahren für mich ja interessanter werden.Dann hoffe ich doch das die Titan xy dann bei der 1180 leistung zu finden ist und der Preis wieder angenehmer ist,ansonsten stehe ich ja blöd da.Ich brauche halt von der Ttitan 6 gb die doppelte Leistung zum angemessen Preis.Da das jetzt noch nicht der fall ist weil es einfach zu früh ist,dauert das halt ein paar Jahre.Also ich komme noch sehr gut damit zu recht,zum glück.
 
Ja, so wird's kommen. Ich hab gehört, der Chip liegt von der Größe zwischen Bierdeckel und Küchenfliese.

Gruß

Ist doch die Idee! Gleich den ganzen Wafer verbauen!
Da spart man sich schon den armen Chinesen, der das Ding mit ner Laubsäge auseinanderschneiden muss.
Das Geld kann man dann in die Kühlung stecken. Wenn ich dran denk, wie viele Heatpipes da direkt drauf passen...
 
GP102 wird erst Anfang 2017 in geringen Stückzahlen kommen, was 3DCenter bezüglich NVIDIA vermutet sollte man nicht zu ernst nehmen!

Die schreiben auch immer etwas von einer GTX 1065, komischweise aber auch nur wenn sie damit Stimmung gegen AMD machen können...
 
Warum kann es keine 1085 Ti sein? Hm, meine natürlich 1080 Ti = GP102
Der GP104 hat die 1080 jetzt 2560/20/160 Shader, wie hoch geht der Vollausbau, 2816 Shader?
Sollte nicht der GP100 für die Titan sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völliger Unsinn den GP100 in eine Titan einzubauen weil die ganzenHPC-Funktionen (DP, NVLink,...) hier nicht gebraucht werden und unnötig den Chip aufblasen.
Oder anders gesagt ein GP102 bei dem man den HPC-Kram weglässt und stattdessen mehr Shadereinheiten verbaut und/oder den Takt anhebt ist in Spielen viel schneller als ein GP100. Oder der Chip wird (wovon ich ausgehe) einfach bedeutend kleiner ausfallen und eine ähnliche SP-Performance wie der GP100 bieten.
 
GP102 wird erst Anfang 2017 in geringen Stückzahlen kommen, was 3DCenter bezüglich NVIDIA vermutet sollte man nicht zu ernst nehmen!

Die schreiben auch immer etwas von einer GTX 1065, komischweise aber auch nur wenn sie damit Stimmung gegen AMD machen können...

Lustigerweise lagen sie letztlich mit Ihren Prognosen tendenziell meist richtig!
Letztlich ist deine zweite These leider auch falsch.
Explizit wurde quasi nichts über eine GTX 1065 geschrieben. Es handelte sich dabei immer um einen dritten GP104 Ableger mit Kürzelzusatz 150.
Das der fertige Chip >>eventuell<< mal "1065" heißen könnte, hat letzten Endes damit aber rein gar nichts zu tun!
Laut deiner Sig scheinst du ja etwas pedantisch veranlagt zu sein, also halt dich doch bitte auch selbst an deine Sig-Bittstellung den anderen gegenüber gleich und schreib: "Nix blödsinn" ;)

PS.: Bitte nich gleich angepisst fühlen :)
 
Zurück