Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Ja Mensch, noch mehr überteuerte Karten welche 5% stärker sind.
Wie einfach lassen sich die Kunden eigentlich abschröpfen, dass sie innerhalb eines Jahres soviele Karten kaufen sollen wenn dann ja doch eh eine minimal bessere und überteuerte Version kommt.
Bis auf die DP Leistung hat die Karte ja mal keinen Berechtigungsgrund, außer großen Geldbörsen mehr Geld aus der Tasche zu ziehen seitens Nvidia.

Wird meiner Meinung nach ein wenig lächerlich was die da abziehen, besonders in diesen Preisregionen und meine 5+ Karten Prognose des GK 100 wird ja doch noch bestätigt... wer meinte da kommt nich mehr als 780/Titan?
Sie sollen sich eher um Maxwell kümmern, es gibt genug starke Karten am Markt und da machen mehr RAM und höhere DP Werte für einen Spieler mal sowas von kaum einen Unterschied.
Einzig die 790 könnte interessant werden, auch wenn 2 780/ti´s bei vielen wohl eher im System landen.

Einfach boykottieren und Nvidia wird ganz schnell umdenken müssen, wenn ihre ach so tollen Monster GPU´s wie Blei in den Regalen liegen bleiben... aber nein die 5% mehr Leistung und schwarze Farben braucht man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Verkaufen sich High-End Karten aktuell so gut?
NV hat dann Titan, Titan BE, 780, 780Ti und 790.
Also wäre bei Nvidia alles zwischen 500-1000€ vertreten. Im High-End Segment hatte man selten so eine große Auswahl.

Titan gibts nicht mehr, 780 ist Oberklasse und nicht Enthusiast. Bleiben 780ti, TiBe und 790. Titan neben Dual-GPU hatten wir schon in der letzten Generation - man braucht einfach eine "beste Karte" und eine mit dem längsten Balken, um alle Ansprüche zu befriedigen. Nur die 780ti ist etwas künstlich abgegrenzt, um die Lücke zwischen 780 und Titan zu füllen.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Vielleicht bringt AMD eine 290X Ultra mit bisschen mehr Takt, 8 GB Vram und 15 Sone. :ugly:
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Die 780 ist im Preis doch schon einmal deutlich runter. Wieso sollte das nochmal passieren!? Ich glaube da kannst du noch lange warten.

Sollte sich der Litecoin Run auf die AMD Karten abebben und die Läger sich mit den 290/290X füllen, dann würden sie auch billiger werden. Spätestens dann müsste Nvidia nochmal mit den 780er Preisen runter. Oder aber sie schieben noch eine 6GB Version der 780 non Ti ein. So könnten sie die Chips natürlich auch los werden.

Die Nach der titan BE kommt noch eine 780 BE mit 6GB die im Preis zwischen der 780 ti und der Titan BE landet aber in der Leistung wieder schneller ist. Wenn es so wird dann lache ich.

Das die 780 auch noch mit 6GB kommt halte ich für durchaus wahrscheinlich, allerdings wird die niemals teurer als die 780ti, auch nicht mit 50 Mhz mehr im Basistakt. Das wäre dann ein Aufpreis von mindestens 150 Euro der wohl kaum vermittelbar wäre für 3GB Vram, selbst wenn es 3500er ist, und ein bißchen Takt.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Wobei ja noch ein paar reserveshader auf dem Chip liegen sollen.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Ist denn dieses Jahr noch mit einer GTX 870 oder 880 zu rechnen?
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Verkaufen sich High-End Karten aktuell so gut?
NV hat dann Titan, Titan BE, 780, 780Ti und 790.
Also wäre bei Nvidia alles zwischen 500-1000€ vertreten. Im High-End Segment hatte man selten so eine große Auswahl.
Auswahl nennst du das? Ich sehe da nur Schafe in Verschiedenen Farben und mit Unterschiedlich Langen beiden:ugly:

Die einzige echte Auswahl die ich sehe ist Hawaii oder GK110.

So langsam frage ich mich echt wer sowas noch kauft. Aber anscheinend gibt es eine Kleine grosse lücke die damit gefüllt werden kann.
 
Fragt euch lieber mal warum Nvidia diese Horror Preise fährt!

Wenn es sich nicht lohnen würde, dann würden die das nicht tun, da sie wissen das es mehr dumme als schlaue Menschen gibt, machen sie es doch! Die Preise sind sowas von daneben aber Nein, die dummen kaufen es um jeden Preis. Bin auch der Meinung das es schlimmer wird, lauf der Jahre. Für mich ist das nur eine Strategie denn pc zum sterben zu bewegen, und die Gaming Cloud langsam aber sicher und leise einzuführen. Diese Strategie kann ja nur funktionieren.

Warum bezeichnest Du Leute als dumm die bereit sind für die gebotene Leistung den Preis zu bezahlen und die es sich leisten können. Jeder wie er lustig ist.

Mir stinken diese "dummen" Mainstream Käufer. Würden alle High End kaufen wären sie günstiger. (Ironie)
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Titan gibts nicht mehr, 780 ist Oberklasse und nicht Enthusiast. Bleiben 780ti, TiBe und 790. Titan neben Dual-GPU hatten wir schon in der letzten Generation - man braucht einfach eine "beste Karte" und eine mit dem längsten Balken, um alle Ansprüche zu befriedigen.

Je nachdem was du unter "beste Karte" verstehst, frage ich mich was der Unterschied zum längsten Balken ist?
Meinst du beste SGPU und die MGPU für den längsten Balken?
Die "beste Karte" könnte aber auch die Karte mit dem besten P/L Verhältnis sein.


So langsam frage ich mich echt wer sowas noch kauft. Aber anscheinend gibt es eine Kleine grosse lücke die damit gefüllt werden kann.

Ich sage ja, ich bin selbst verwundert das sich Oberklasse/HighEnd HW noch so gut verkauft. Sonst hätte man nach Titan keine neue Titan gebracht, nach 780 keine 780Ti, und nach 690 keine 790.

Aber gut, ich bin ja froh das Enthusiasten reichlich bedient werden. Bin mal gespannt wie sich die Preise verlagern.
Zu einer 780 für 350€ wäre ich auch nicht abgeneigt.^^
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Fragt euch lieber mal warum Nvidia diese Horror Preise fährt!

Wenn es sich nicht lohnen würde, dann würden die das nicht tun, da sie wissen das es mehr dumme als schlaue Menschen gibt, machen sie es doch! Die Preise sind sowas von daneben aber Nein, die dummen kaufen es um jeden Preis. Bin auch der Meinung das es schlimmer wird, lauf der Jahre. Für mich ist das nur eine Strategie denn pc zum sterben zu bewegen, und die Gaming Cloud langsam aber sicher und leise einzuführen. Diese Strategie kann ja nur funktionieren.

So ist es. Nvidia treibt mit uns dieses Spiel, weil wir es mit uns treiben lassen. Es hat doch schon bei der GTX 680/670 angefangen, wo man uns den eigentlichen Performance-Chip in den High-End-Karten angedreht hat. Später kam dann erst mal die Titan als beschnittener GK110, die dann von der GTX 780 und schließlich von der GTX 780 Ti abgelöst wurde. So konnte nVidia für den Performance-Chip die 500$/€ veranschlagen, der eigentlich für den High-End-Chip fällig wird. Als dann die Titan kam, ging die erst mal für 1000$ weg, später kam dann die GTX 780, die man sich auch mit fast 600$ entlohnen ließ und schließlich noch die GTX 780 Ti für den selben Preis.

Jetzt kommt dann also die GTX 790 in Form einer Dual-GPU-Karte, basierend auf zwei beschnittenen GK110 für 1000$ schätzungsweise. Und dann noch die Titan BE als richtiger Vollausbau mit 6 GB. Und Ich wette, dass die Leute diese Karten wieder bereitwillig kaufen und sich die ganze Story für nVidia auszahlen wird.

Bei der nächsten Generation wird es dann wieder genau so laufen. Nvidia hat gelernt, dass die Leute das alles mitmachen. Sie lassen sich den Performance-Chip in High-End-Karten andrehen, sie bezahlen 1000$ für den beschnittenen Vollausbau, usw.
Bei Maxwell kommt es dann genau so. Der GM104 landet in der GTX 880 für 500$, später kommt dann der beschnittene GM110 als "Titan 2" mit 6 oder 8 GB für 1000$, dann ein halbes Jahr danach die GTX 980 mit einem noch stärker kastierten GM110 und 3 bzw. 4 GB, bis sie dann von der GTX 980 Ti abgelöst wird, deren GM110 mehr Shadercluster als die Maxwell-Titan aufweist. Und noch etwas später kommt dann die Maxwell-Titan-BE mit GM110-Vollausbau und 8 GB.

Ich bin mir da fast zu 99% sicher, dass es genau so kommen wird. Warum? Weil es bislang ja genau so funktioniert hat.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Full Titan - klingt doch lecker. Nur ... wie viel wird nVdia dafür haben wollen? Die letzte war ja schon nicht grad günstig ...
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Sind Nvidia Käufer eigentlich Menschen :ugly::lol:??
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Sind Nvidia Käufer eigentlich Menschen :ugly::lol:??

HAHAHAHA XD

@Topic
Dann schauen wir mal wie lang die Balken denn so werden =D
Falls es 5-10fps mehr sind.. dann hat sich das meiner Meinung nach nicht gelohnt (für den Aufpreis;))!
Aber wie schon viele vor mir geschrieben haben, manche können es sich einfach leisten =D

Mal nachrechnen:
Erst die Titan, dann die 780ti OC und jetzt die Titan im Vollausbau und danach die 790... not bad
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

AMD sollte sich mal nVidias Marketing- und Verkaufstaktik abschauen, dann käme auch mehr Geld in die Kassen :D
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

nVidia bringt ein neues Topmodell und hier gibts viel Mimimimimi.

Meine Vermutung: nVidia hat jetzt genuegend Chips im Vollausbau und kann die Karten zum Launch auch liefern.
Wies nicht geht haben sie mit dem Fermi eindrucksvoll gezeigt.

Natuerlich wird das Topmodell unmengen kosten.
Das ist der Preis des Alleinstellungsmerkmals.
Bei Intel haben wir die X CPU's, die ca das gleiche kosten.
Komischerweise ist da das Geheule nicht so extrem.


Bei der nächsten Generation wird es dann wieder genau so laufen. Nvidia hat gelernt, dass die Leute das alles mitmachen....

Anscheinend hat nVidia vor allem gelernt, das man an der Preisschraube drehen kann, wenn man konkurrenzlos ist.
Seit der 5870 hat AMD mMn keine Karte die nVidia Karten einfach ueberfluegeln koennte.
Die ganze 6000er war nicht so toll.
Die 7970 hat nVidia mal eben mit einem Performance Chip gekontert (ich erinner mich noch an die Freude des nVidia CEO als AMD die 7000er vorgestellt hatte)
Die R9 290X wurde auch innerhalb kuerzester Zeit gekontert, gerade soviel das man bisschen schneller ist, nicht viel. So bleibt genug Spielraum nach oben hin.
Was haette AMD denn der Titan BE entgegenzusetzen? Das wissen die bei nVidia doch.
Warum haben die Maxwell Vollausbau verschoben?

Verteufelt ihr mal ruhig nVidia weiter und lobt AMD in den Himmel.

Waer AMD in der Situation von den Gruenen, wuerden die keinen Deut anders handeln.
Aber ihr klatscht Beifall, weil AMD Karten teilweise unter Wert verkaufen muss.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

So ist es. Nvidia treibt mit uns dieses Spiel, weil wir es mit uns treiben lassen. Es hat doch schon bei der GTX 680/670 angefangen ... Ich bin mir da fast zu 99% sicher, dass es genau so kommen wird. Warum? Weil es bislang ja genau so funktioniert hat.

Nicht, wenn AMD die Hausaufgaben gemacht hat, und da habe ich noch ein bisschen Hoffnung. Wenn AMD gleich eine starke High End Karte liefert, dass vom Anfang an mit dem GM110 mithalten kann, wird Nvidia niemals die gleiche Strategie fahren. :D
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Nicht, wenn AMD die Hausaufgaben gemacht hat, und da habe ich noch ein bisschen Hoffnung. Wenn AMD gleich eine starke High End Karte liefert, dass vom Anfang an mit dem GM110 mithalten kann, wird Nvidia niemals die gleiche Strategie fahren. :D

Dann wäre auch AMD "dumm" denn mit der 7970 haben sie den Markt länger gemolken, als wenn sie gleich eine 290X rausgebracht hätten.

Hab es schon mal gesagt und glaube vielleicht sogar an eine kleine Absprache zwischen beiden damit die Generationen länger am Markt bleiben.

Ich weiß kann auch Bullshit sein. :ugly:
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

nVidia bringt ein neues Topmodell und hier gibts viel Mimimimimi.

Meine Vermutung: nVidia hat jetzt genuegend Chips im Vollausbau und kann die Karten zum Launch auch liefern.
Wies nicht geht haben sie mit dem Fermi eindrucksvoll gezeigt.

Natuerlich wird das Topmodell unmengen kosten.
Das ist der Preis des Alleinstellungsmerkmals.
Bei Intel haben wir die X CPU's, die ca das gleiche kosten.
Komischerweise ist da das Geheule nicht so extrem.




Anscheinend hat nVidia vor allem gelernt, das man an der Preisschraube drehen kann, wenn man konkurrenzlos ist.
Seit der 5870 hat AMD mMn keine Karte die nVidia Karten einfach ueberfluegeln koennte.
Die ganze 6000er war nicht so toll.
Die 7970 hat nVidia mal eben mit einem Performance Chip gekontert (ich erinner mich noch an die Freude des nVidia CEO als AMD die 7000er vorgestellt hatte)
Die R9 290X wurde auch innerhalb kuerzester Zeit gekontert, gerade soviel das man bisschen schneller ist, nicht viel. So bleibt genug Spielraum nach oben hin.
Was haette AMD denn der Titan BE entgegenzusetzen? Das wissen die bei nVidia doch.
Warum haben die Maxwell Vollausbau verschoben?

Verteufelt ihr mal ruhig nVidia weiter und lobt AMD in den Himmel.

Waer AMD in der Situation von den Gruenen, wuerden die keinen Deut anders handeln.
Aber ihr klatscht Beifall, weil AMD Karten teilweise unter Wert verkaufen muss.

Nicht das ich deine Fakten nicht respektiere. Aber ich lese hier ein wenig Fanboy heraus.
Was genau meinst du mit "nichts entgegen zu setzen" ?
Reicht es nicht eine Karte zur Hälfte des Preises anzubieten? Vllt. mit bissl weniger Leistung?
Meine damit nur das man sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte. Es darf durchaus darüber diskutiert werden. Immerhin bringt Nvidia andauernd neue High End Komponenten in letzter Zeit.

Grüße
 
Zurück