Folding@Home 2018: Gigabyte-Faltwoche zum Welt-Krebstag mit tollen Preisen

... man könnte schon jetzt die Karte übergeben ohne Ziehung...
Ich wünsche damit allen noch einen faltigen Tag

Du meinst 10 Karten an die 10 "Sieger"??
Schliesslich "Die Grafikkarte wird zwischen den zehn Teilnehmern verlost, die zwischen dem 04. und dem 11. Februar die höchste Punkteausbeute erzielen...."

Aber, wie schon mehrfach betont - das System ist nicht fehlerfrei und wird überarbeitet
Und ja, ich wünsche faltigen Tag zurück
 
Du meinst 10 Karten an die 10 "Sieger"??
Nein ich habe niemals 10 Karten erwähnt ich hatte nur die Liste mit den vorgeschlagenen Anteilsaktien herangezogen die im Topf landen. Mehr möchte ich auch hier an dieser Stelle nicht mehr sagen, und jeder jetzige Teilnehmer hat ja mit der Teilnahme die Regeln akzeptiert
 
Wer denkt sich denn solche Teilnahmebedingungen aus :daumen2:? Denn was ist das bitte für ein Unsinn die Grafikkarte unter denjenigen zu verlosen, die am meisten Punkte beigetragen haben?

Es ist wohl klar, dass diejenigen mit den meisten Punkten auch potenziell die stärksten PCs haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von denen eine (neue) Grafikkarte nötig hat, ist doch verschwindend gering :rollen:. Das eine gewisse Mindestpunktzahl erreicht werden sollte ist verständlich und macht Sinn. Aber den Hauptpreis nur unter den Usern mit den potenziell schnellsten Computern aufzuteilen, ist ja wohl ein Hohn. Ist mir zwar so gesehen egal, weil ich die Karte nicht brauche, aber der eine oder andere hier wird sie bei den derzeitigen Preisen sicherlich nötig haben und eben diesen Leuten wird es quasi unmöglich gemacht zu gewinnen :motz:.
 
Das Gewinnspiel dient als anreiz etwas gutes zu tun...

Aber klar warum sollten man die Karte an die Leute verlosen die am meisten beitragen :lol:Das Gewinn System ist sicherlich nicht perfekt, aber ich finde es besser als das Leute die eine neue GPU brauchen einfach mal eine Woche ihren Rechner anstellen und dann eine GPU abstauben. Die sieht man nämlich zu 90% nie wieder.

Ebenso ist es nicht die Aufgabe des Folding@Home Teams, geschweige denn von PCGH die regeln so anzupassen. Das Leute die es nicht geschafft haben sich in den letzen Monaten als die preise relativ normal waren eine GPU zu kaufen jetzt zu versorgen.

Aber es ist ja eh normal sobald es was zu gewinnen gibt muss sich drum gestritten werden. Die gute Sache gerät bei sowas natürlich sofort in Vergessenheit...
 
Denn was ist das bitte für ein Unsinn die Grafikkarte unter denjenigen zu verlosen, die am meisten Punkte beigetragen haben?
Damit ist sichergestellt, dass die Karte auch zum Falten genutzt wird. Die aktuellen Pascalkarten sind vom Verhältnis Leistung zu Stromverbrauch ziemlich gut. Wer schon eine GTX 1080TI zum Spielen hat, kann dann eine GTX 1060 exklusiv zum Falten einsetzen. Wer aber nur "alten Plunder" zum Spielen nutzt, wird diese sehr gute Karte dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Spielen nutzen.

Es ist ein zwiespältiges Geschenk, wenn man den Euro am Tag sieht, den Falten mit der Karte kostet. Ein Jahr falten mit der GTX 1060 kostet soviel wie die Karte selber.

...Von diesen 237 erreichen ~90 (fast 40%) nicht mal die 200.000PPW (Points per Week), und 227 (~96%) dieser 237 Falter haben logischerweise auch keine Chance auf den Hauptgewinn. Ja also wenn das nicht fair und motivierend ist. :D....
Für mich sind Tastatur und Maus viel spannender, Grafikkarten habe ich genug. Aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Eingabegeräte tauglich sind. Bekäme ich gute, wäre mir eine Last der Entscheidung genommen. Diese wertigen Geschenke vergessen viele, es muss nicht immer der Hauptgewinn sein. Darum nochmal: Danke Gigabyte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Verlosungssystem bei dem niemand jammern kann bzw. die Chance sehr hoch ist dass die verloste Karte wirklich auch zum Falten eingesetzt wird wäre meiner Meinung nach folgendes:
Weg von Punkten als Teilnahmebedinung und stattdessen ein bestimmte Zeit gefaltet haben (muss nicht zwangsweise 24/7 sein).
Mein Zeitvorschlag wäre mindestens 3 Monate innerhalb des letzten Jahres.
 
Ich finde das System gut so. Wie einige User schon angemerkt haben geht es darum, freiwillig und unentgeltlich einen Beitrag für ein Projekt zu leisten. Wenn einer aus der Top 10 die 1060 nutzt um sein Rig zu erweitern, oder eine schwache Karte zu ersetzen und so noch mehr WUs abarbeiten kann, ist es doch nur gut.

Für uns kleine Gelegenheits-, – oder in meinem Fall – Erstfalter finde ich einen möglichen Gewinn in Form von Tastaturen, Mäusen und Mauspads mehr als ausreichend und es handelt sich dabei auch nicht um Tand aus der Grabbelkiste.
Vielleicht trägt ja gerade euer Rechner dazu bei, in Zukunft jemandes Leben zu verlängern – möglicherweise euer eigenes. Wenn ihr beim Gewinnspiel leer ausgeht, denkt vielleicht mal daran und weniger an eine Paket, dass bald vor eurer Tür liegen könnte.
 
Wenn einer aus der Top 10 die 1060 nutzt um sein Rig zu erweitern, oder eine schwache Karte zu ersetzen und so noch mehr WUs abarbeiten kann, ist es doch nur gut.
Das Argument hat aber ein entscheidenden Schwachpunkt:
Mit Ausnahme von Bumblebee falten von die Top 10 im Alltagsbetrieb kaum einer mehr als mit 3 GPUs und die sind bis auf ganz wenige Ausnahmen bessere als die 1060.

Unterm Strich wäre die 1060 als bei einem kleinen 24/7-Falter bessere aufgehoben da bei ihm die Effizient massiv besser wird als bei den Top 10.


Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Wenn ich da bedenke, dass so mancher 13 GPUs auffährt, um in die Top10 zu komm dann sehe ich da durchaus noch Platz für eine 1060.
Auch ich habe im Alltagsbetrieb Platz für noch zwei GPUs.

Und Fopasa ist auch eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass die Karte schön viel faltet...
 
Jedesmal die gleiche Diskussion...
Früher gab es gar keine Preise, da hat auch keiner geheult.

Ich finde es nach wie vor gut, dass unter den "besten" 10 die GraKa verlost wird!
Dieses Mal wird es schon eng für mich überhaupt noch dazu zu gehören.

Aber statt hier eine "die die in den Top Ten sind, haben ja wohl schon genug Rechen-/Grafikpower"-Diskussion anzufangen, sollten diese Leute sich lieber mal überlegen, was die Top10-Leute eigentlich so übers Jahr ins Falten reinbuttern.
Das wiegt auch eine kleine Grafikkarte in der Regel nicht wirklich auf. Ich sehe das mehr als ein kleines Dankeschön. Man kann die Karte verkaufen (da die meisten Falter sehr sozial sind, sogar sehr günstig an andere interessierte, die damit dann auch zocken könnten?) um sich etwas die Stromkosten gegenzufinanzieren oder die Rechner noch länger/öfter laufen zu lassen, oder um mal einen defekt zu reparieren. Oder sie integrieren die Karten in ihre Systeme, und falten noch mehr. Brooker hat doch sogar schon gesagt, er wird die Karte für eine Faltpartnerschaft zur Verfügung stellen, sollte er gewinnen.

Also was soll die Diskussion? Auslosung unter den TopTen führt ganz klar dazu, dass die Karte in irgendeiner Weise wieder dem Projekt zugute kommt. Und darauf kommt es an!

Und wer jetzt unbedingt ne 1060 gewinnen will....benutzt doch bitte Google, ihr findet bestimmt einen Haufen Gewinnspiele bei denen ihr nichts machen müsst. Oder noch besser: Statt rum zu heulen, dass ihr nicht unter die TopTen kommt, baut euch doch ein paar Systeme auf, steckt richtig Kohle rein um mitzufalten, dann seit auch ihr im Pot der möglichen Gewinner!
Ach...das geht nicht, weil viel zu aufwändig und teuer? Dann denkt vielleicht nochmal über die "Dankeschön"-Sichtweise nach. ;-)

Das System ist nicht ganz unfehlbar, und die Karte wäre sicher bei jemandem der 24/7 mit ner uralt-Graka faltet besser aufgehoben, als bei jemandem mit etlichen Pascal-Karten. Aber derjenige kann sich ja vllt einfach mal im Forum umsehen? Für Faltpartnerschaften stehen ja doch immer wieder Grakas zur Verfügung.

Jedesmal ist es die gleiche Diskussion! Ich freue mich jedenfalls drüber, dass Gigabyte hier mitmacht, und überhaupt Preise spendiert!
Schade ist nur, dass das wieder so kaputtgeredet werden muss! Ist ja nicht so, dass ALLE Preise unter den TopTen verlost werden.

Was kommt als nächstes? Dass sich aufgeregt wird, warum Gigabyte nicht gleich nen ganzen Rechner verlost? Oder 2? Oder 10?
Aber natürlich nur an die, die gerade so die Mindestpunktzahl vollgemacht haben!

BumbleBee darf gar nicht teilnehmen, A.Meier-PS3 wird es wohl nicht in die Top-Ten schaffen, obwohl der Output immer hoch ist...(die beiden mal nur als Beispiel, gibt ja noch ein paar mehr)...Ihnen geht es nicht um irgendwelche Gewinne, sondern um die Sache! Hört ihr, dass sie sich beschweren? Und sie haben jetzt schon soviel beigetragen, dass man ihnen meiner Meinung nach jedes Mal zur Faltwoche einfach als Dankeschön irgendwas geben könnte. Ohne Verlosung. Wäre ich dann sauer, oder fühlte mich ungerecht behandelt? Nö!

Also an all die "Das ist soooo ungerecht!"-Patienten hier: Kommt mal klar!!! Vllt erkennt ihr auch einfach mal "Leistung" an, statt immer nur zu fordern.

Sorry für die deutlichen Worte, aber mich regt das einfach auf!
 
@sonntagskind:
Wieso soll Bumblebee nicht mitmachen dürfen?
Er ist genau so wie ich Eidgenosse und ich mach bei der Verlosung auch mit.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Geht das denn dieses Jahr? Ich habs jetzt nicht extra verifiziert...aber war da nicht die letzten Male noch irgendwas zwecks "nur in Deutschland wohnhafte Personen sind teilnahmeberechtigt"?
Wenns geht: Spitze! Umso besser! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das denn dieses Jahr? Ich habs jetzt nicht extra verifiziert...aber war da nicht die letzten Male noch irgendwas zwecks "nur in Deutschland wohnhafte Personen sind teilnahmeberechtigt"?
Wenns geht: Spitze! Umso besser! :-)
Man braucht eine deutsche Adresse, daran soll es doch nicht scheitern. Ärgerlich werden nur Zollgebühren
 
Diese klaren Worte werden aber sicherlich wieder für Motze sorgen :rollen:
Das soll jetzt gar keine Motze sein:

...A.Meier-PS3 wird es wohl nicht in die Top-Ten schaffen, obwohl der Output immer hoch ist...
Gerade weil es Einzelne wie eben A.Meier-PS3 gibt, die schon seit Jahren immer ihr Bestes geben, finde ich es ungerecht, dass sie wg. den strengen Restriktionen nicht bei der Verlosung um den Hauptpreis teilnehmen können.
 
Das "Problem" an der Sache sehe ich eher darin dass man es NIE allen recht machen kann, das ist auch gar nicht möglich... Also wird es auch immer jemanden geben der daran was auszusetzen hat.
Ich selbst werde es dieses Mal nicht mal in die Top 20 der Falter schaffen, geschweige denn in die Top Ten. Aber wayne?
Ich jedenfalls bin froh meine Rechenleistung dem Team 70335 zur Verfügung zu stellen, Preise hin oder her (und nebenbei kann ich so auch noch die Heizung auslassen, der PC macht das von selbst warm :D ).

In diesem Sinne:

:pcghrockt:
 
Zurück