Folding@Home 2018: Gigabyte-Faltwoche zum Welt-Krebstag mit tollen Preisen

... was mir aber wegen Krankheit (Grippe) nicht möglich war.....
Gute Besserung und lass Dich nicht stressen!

Liebe Schweizer,

wenn Ihr eine deutsche Adresse sucht, ich habe eine und sende Euch eventuelle Gewinne
unverzüglich und kostenfrei weiter. An sowas soll es doch nicht scheitern, wenn es noch
regelkonform ist, Stephan, ansonsten lege ein böse schauendes Veto ein :nene:

Lieben Gruß an alle Falter und Organisatoren
 
Gute Besserung und lass Dich nicht stressen!

Liebe Schweizer,

wenn Ihr eine deutsche Adresse sucht, ich habe eine und sende Euch eventuelle Gewinne
unverzüglich und kostenfrei weiter. An sowas soll es doch nicht scheitern, wenn es noch
regelkonform ist, Stephan, ansonsten lege ein böse schauendes Veto ein :nene:

Lieben Gruß an alle Falter und Organisatoren
Danke für dein Angebot, aber ich muss leider meine Landsleute trotzdem warnen:
Pakete deren Wert 50Fr. übersteigen bezahlt man Einfuhrzoll drauf > der grosse Hacken an der Sache daran ist dass zum eigentlichen Warenwert die Versankosten dazugerechnet werden. :stupid:

Wenn einer von euch zu den glücklichen Gewinner gehört, lasst den Gwinn an eine deutsche oder östereichische Adresse liefern und holt es selber ab bzw. lasst es euch von jemandem mitbringen > mit Ausnahme des Hauptgewinns seit ihr so locker im zollfreien Betrag drin (der zollfreie Betrag pro Person war irgendwas um die 300Fr. rum).
 
Falls der Gewinner bis Pfingsten Geduld hat kann ich es sogar selber holen kommen > bin über Pfingsten im Schwarzwald am K1600-Treffen und hab da ein paar sehr gute Freunde die es mir mitbringen würden. ;)
 

Schade deshalb, weil ich warten wollte bis sie noch was günstiger werden, hat ja super funktioniert und jetzt hol ich mir sicher keine mehr :D
Mit meiner RX480 habe ich über die gesamte Woche ca 2mio Punkte gemacht, die 1080ti haut ja täglich 1mio oder mehr raus.
 
Schade deshalb, weil ich warten wollte bis sie noch was günstiger werden, hat ja super funktioniert und jetzt hol ich mir sicher keine mehr :D
Mit meiner RX480 habe ich über die gesamte Woche ca 2mio Punkte gemacht, die 1080ti haut ja täglich 1mio oder mehr raus.

... es ist wie immer, warten lohnt nicht ;)
 
Super Sache das.

Werde mein bestes geben und hoffe, dass ich wieder wie letztes Mal in den Top 10 landen werde...
Würde mir trotzdem wünschen, dass der Hauptpreis unter den Top 20 oder 30 verlost werden würde.

Wo ist da der Unterschied, es könnten 40, 50 oder sogar 100 sein oder noch mehr? Klar soll die Höchstleistung belohnt werden aber wenn man mitliest haben die Anwärter meist bessere Karten am Start und was soll der Rest denken der mit älteren Klamotten am Start ist, nicht 24/7 bietet oder mehrere Knechte gleichzeitig nutzen könnte.

Die Masse macht mit aus Spaß an der Freude oder etwas gutes zu tun. Der Weg ist das Ziel also damit das Team zu unterstützen und vielleicht etwas gegen böse Krankheiten getan zu haben. Vielleicht sponsert PCGH ja noch einen Sonderpreis wie zb. den gefüllten Staubsaugerbeutel der Fußbodenkosmetikabteilung oder den Inhalt des Papierkorbes vom Chef :devil::lol:
 
Wo ist da der Unterschied, es könnten 40, 50 oder sogar 100 sein oder noch mehr?

Meiner Meinung nach sollte es sich eben um ein auf Faltleistung bezogenes Gewinnspiel handeln und nicht um eine Verlosung an alle Teilnehmer.

Ich denke, dass Top30 ein geeigneter Ansatz sein könnte:
- Es ist als Nicht-HC-Falter nicht möglich in die Top10 zu kommen. Ich nehme an, dass man mindestens 3 GPUs benötigt um es zu schaffen --> Erweiterung der Gewinnplätze
- Es sollte auch jemanden mit guter Mittelklasse-HW möglich sein, am Gewinnspiel teilzunehmen.

Ich habe geistig mal eine 1060 6GB vor Auge, die 400'PPD macht. Ich nehme an, dass man eine 1060 im 24/7-Betrieb benötigt, um die Top30 zu erreichen. (Derzeit sind's ca. 180'PPD für Top30).
Deshalb habe ich die Top30 vorgeschlagen.
Oder als ähnlicher Vorschlag: Es darf jeder teilnehmen, der im Durchschnitt 400'PPD (also 2,8Mio Punkte über die Woche) macht.

Eine Begrenzung auf 'leistungsstärkere' Teilnehmer halte ich hingegen schon für sinnvoll und wichtig.
Es geht bei dem Gewinnspiel ums Falten und deshalb sollte Falt-Leistung auch belohnt werden.


-
 
Ich habe es ja nicht abgestritten das Leistung belohnt werden soll. Es war ja nur als Randnotiz das jemand der nicht so " verrückt " ist und nur einen älteren Rechner besitzt der nur sporadisch 24 Std. am Stück laufen kann niemals auch nur annähernd in den Bereich kommen könnte um sich mit einem Gewinn die Hardware zu verbessern. Aber ist ja letztlich egal da ein sinnvollerer Sinn im Vordergrund steht
 
AW: Folding@Home 2018: Gigabyte-Faltwoche zum Welt-Krebstag mit tollen Preisen - Start am Sonntag

... der Countdown läuft. Ran und die Rechner und mitgemacht: "Gamer folden gegen den Krebs 2018"
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist Zeit zum eingrooven und um alles warm zu fahren damit sich nachher kein Falter entfaltet
 
Ich habe nun schon mehrfach über folding@home gelesen, dass es die Wissenschaftler bei Ihrer Arbeit unterstützt. Nun wurde schon über die Jahre sehr viel "gefaltet". Meine Frage: Welche neuen Erkenntnisse hat man bis einschließlich 2018 dadurch gewonnen?
 
Ich habe nun schon mehrfach über folding@home gelesen, dass es die Wissenschaftler bei Ihrer Arbeit unterstützt. Nun wurde schon über die Jahre sehr viel "gefaltet". Meine Frage: Welche neuen Erkenntnisse hat man bis einschließlich 2018 dadurch gewonnen?
lesen, staunen und sich freuen
Papers & Results - Folding@home

Das hier z.B. klingt sehr erfolgsversprechend:
Discovery of novel brain permeable and G protein-biased beta-1 adrenergic receptor partial agonists for the treatment of neurocognitive disorders. - PubMed - NCBI
 
"Update vom 04.02.: Start heute - Angriff auf Top 10"

Der Artikel ging wohl etwas früh raus, aber mach ja nichts. Hauptsache es wird gefaltet was das Zeug hält.
 
Kann mir jemand erklären, wieso mir eine PPD von knapp 580.000 angezeigt wird, aber am ende nichts davon ankommt?

Bei der GPU Berechnung steht folgendes:
Base Credit: 7600
Estimated Credit: 52.200
Estimated PPD: 581000

Der PC läuft jetzt schon seit 16 Stunden und Credits habe ich grade einmal 44.000. Wie soll man denn so das Ziel
von mindestens 200.000 schaffen? Folding Power steht auf Full und CPU und GPU sind auch voll ausgelastet.

Verstehe das nicht.

P.S.: Ich nutze auch einen Passkey.
 
Zurück