Folding@Home 2018: Gigabyte-Faltwoche zum Welt-Krebstag mit tollen Preisen

Kann mir jemand erklären, wieso mir eine PPD von knapp 580.000 angezeigt wird, aber am ende nichts davon ankommt?

Bei der GPU Berechnung steht folgendes:
Base Credit: 7600
Estimated Credit: 52.200
Estimated PPD: 581000

Der PC läuft jetzt schon seit 16 Stunden und Credits habe ich grade einmal 44.000. Wie soll man denn so das Ziel
von mindestens 200.000 schaffen? Folding Power steht auf Full und CPU und GPU sind auch voll ausgelastet.

Verstehe das nicht.

P.S.: Ich nutze auch einen Passkey.
Die 580'000PPD bedeuten dass wen deine GPU 24h lang nur diese bestimmte WU falten würde, hättest du nach 24h 580'000Punkte auf dem Konto.

Jetzt ist es numal so das die wenigsten WU mit einer leistungstarken GPU 24h dauern (980Ti im Profil dürfte die Spanne zwischen 4 und max 8h pro WU liegen) und du fast jedes mal anderes Projekt erhälst welche unterschiedlich honoriert werden.


Wenn ich dein Faltname wüsste könnte ich mir deinen Account genauer ansehen > ich vermute nähmlich dass dein Passkey noch nicht aktiv ist weil 44'000Punkte sind schon etwas mickrig für 16h mit einer 980Ti mit aktiven Passkey.
 
Er hat grad noch 2 WUs fertig gestellt.

Kess_Eleven's contributions to Folding@home

jetzt kam wohl mehr mit einmal rauf. Aber im Programm stand immer eine PPD von über 400.000.
Was ich so gesehen habe war zwischen 420.000 bis 590.000 PPD.

Ich habe auch unter einem anderen Account vor einer Weile "gefaltet" da hat das mit den PPD aber
meist immer hingehaun. Da ich nun aber meinen eigenen Account nutzen wollte, habe ich einen neuen
gemacht - Da geht das irgendwie nicht.

...

Ich sehe aber auch gerade, das er im Profil noch bei 4 Uhr rumhängt, das ist mir eben erst aufgefallen.
Das war dann wohl eher meine Blödheit. Dachte das ist immer aktuell, da ich nur im "Web Control"
unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank.

Was ich auch noch fragen wollte. Mein PCGH-Profilname ist schon etwas alt. Ich habe vor etwa 2 Jahren meinen Onlinenamen
geändert auf Kess_Eleven. Leider habe ich keine Möglichkeit gesehen, dies auch hier mit meinem bestehenden PCGH-Profil
zu machen.

Jetzt bin ich im Forum als XeloGTX gelistet aber unter Folding@Home als Kess_Eleven. Macht das etwas aus oder ist am Ende
nur die Person die dahinter steht wichtig? (In Bezug auf dieses Gewinnspiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle, du musst nur dein Overckloking-Profil im Gewinnspiel-Thread eintragen (ist der Link in foldinghomealone's Beitrag)
 
Lol... Er erkennt ja nichtmal meine GPU und will auf CPU gehen. Wenn ich eine GPU manuell adde kommt nur "on client "client0" 127.0.0.1_3633ß: No available GPUs"... wtf... ICh will hier wegen so einen Teil nicht stundenlang auf Fehlersuche gehen, sowas muss einfahc mal schnell installiert und gestartet sein... Gott herrje
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol... Er erkennt ja nichtmal meine GPU und will auf CPU gehen. Wenn ich eine GPU manuell adde kommt nur "on client "client0" 127.0.0.1_3633ß: No available GPUs"... wtf... ICh will hier wegen so einen Teil nicht stundenlang auf Fehlersuche gehen, sowas muss einfahc mal schnell installiert und gestartet sein... Gott herrje
Eigentlich ist es genauso einfach. Zur Not mir deine Teamviewer Daten per PN geben, dann schaue ich fix drüber und ab geht's.
 
Die gpus.txt ist denk ich leer, lad dir die mal manuell runter.

bzw. jemand kann sie dir auch schicken von uns

Passiert warscheinlich wenn du im Router direkte IP zugriffe deaktiviert hast, du wirst aber zum Folden die Stanford Server IP´s sowieso whitelisten müssen, sonst läufst gleich ins nächste Problem.


Ich kann natürlich auch völlig daneben liegen mit alle dem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke an alle beteiligten, die Mitmachen und an die Spender/Sponsoren.
Ganz besonders möchte ich aber allen alteingesessenen Foren-Falter danken. Man hat eine Frage und keine Minute später eine Antwort.

Mein persönliches Ziel sind die Top1000 nach dieser Woche, da ich meine 1070 nur für ein paar Stunden/Tag laufen lassen werde. Aber wie heißts so schön: Dabei sein ist alles. Egal ob 1 GPU oder 10. Es steht dahinter schließlich mehr als nur eine "Score".
 
Bei mir stürzt der Client immer wieder nach ein paar % ab. Komisch, alles andere funktioniert einwandfrei. Meine CPU ist noch aus der Seqfault-Bug-Ära, aber da sich dieser angeblich nur unter Linux bemerkbar machte habe ich keine RMA in Anspruch genommen.
Oder muss ich meiner CPU vllt. doch ein wenig mehr Spannung geben, obwohl alle anderen Programme sauber durchlaufen?
 
Moin moin. Ich mach mal mit. ist das jetzt alles richtig so:
Screenshot (12).png

und, was könnte ich evtl. noch in den optionen ändern? ein bestimmtes projekt auswählen oder so?
client-size advanced bei der gpu hab ich schon eingetragen.
 
Ich finde die verlosung der GTX 1060 echt ziemlich sinnlos.
Klar, wer mehr Foldingleistung bietet sollte belohnt werden, ist ja schließlich für einen guten Zweck.
Aber so kann man sich sicher sein, dass die Gewinner schon eine extrem starke GPU besitzen. Zum Beispiel eine GTX1080Ti, oder sogar zwei davon.
Diese haben eh schon genug Hardware (und vermutlich schon genug Geld).
Sollte man irgendeine Karte besitzen, von der sich ein Upgrade auf eine 1060 auch nur halbwegs lohnt, zum Beispiel eine GTX1050Ti, oder auch nur eine noch ältere Karte, zum Beispiel eine R9 270X o.ä,
welche mittlerweile wirklich ein Upgrade nötig hätte, hat man nicht mal ANSATZWEISE eine Chance.

Das ist irgendwie nicht durchdacht
 
Das ist eine ernstzunehmende und auch bereits mehrfach angesprochene Kritik.
Dank der vielseitigen und offenen Diskussion zu den Gewinnspielregeln gibt es auch schon mehrere Vorschläge, wie die Bedingungen in Zukunft angepasst werden könnten.
Leider war dies aufgrund von Krankheit auf Seiten des offiziellen PCGH-Verantwortlichen bei dieser Aktionswoche nicht mehr möglich.
 
Das ist schon richtig so, denn so kann man auch mit viel Anstrengung (seiner Graka :D) durchkommen. Es ist nicht NUR Glück.
Aber selbst die Top 30 finde ich etwas knapp, wenn eine 1060 6G der Gewinn ist. Denn die wird man eben mit "Upgradewürdiger" Hardware kaum erreichen. Mit "upgradewürdig" zur 1060 bezeichne ich alles, was unter einer GTX1050 ist, denn die 1060 ist Mittelklasse, sprich der Nutzer wird vermutlich den Anspruch haben, dass aktuelle Games sauber @High settings laufen (mit 1080p). Und das geht mit einer 1050 gerade noch so (wenn auch eher knapp).

Ich fände es fair, wenn die Plätze 1-25 zusammen ca. 2/3 Chance haben,
der restliche 1/3 Fällt auf zufällige Leute mit einer Mindestleistung (vielleicht so ab 500.000 Points)
 
Zurück