Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche zum Weltalzheimertag mit tollen Preisen

Leider nein, aber jeder Beitrag zählt. Und ich würde mich riesig freuen wenn wir jeden weiteren Tag mehr als 100Mio machen würden.
Also dranbleiben und falten was das Zeug hält...
 
Hab meine Xeons nicht mehr an den Start bekommen. Das OS ist leider hin und zum neu aufsetzen fehlt mir leider momentan die Zeit. Hinzu kommt, dass ich nur WU's mit wenig Gesamtpunkten bekomme. Aber was solls, die Gesamtpunkte sind ja nicht das Ziel beim Falten. Dafür laufen CPU (nur 6 Threads) und die GPU seit Beginn ohne Aussetzer und ohne Fehler.
 
So Bitte Jungs und Damen, lässt uns noch mal im Endspurt Gas geben. Da geht noch was, ich erhöhe bis morgen auf 5mio PPD, kommt schon! ☺️ ICH BIN AUF JEDEN STOLZ DER MITMACHT!!!

schade das auf der Main nichts mehr steht, letztes Mal war da öfters was zu lesen. Jeder sollte mitmachen und seinen möglichen Teil beitragen. Egal wieviel, es geht ja um etwas höheres.
 
AW: Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche mit tollen Preisen - 100 Millionen PPD geknackt

wie kann man da mitmachen meine Vega und mein ryzen fühlen sich hier gerade etwas vernachlässigt?
 
AW: Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche mit tollen Preisen - 100 Millionen PPD geknackt

wie kann man da mitmachen meine Vega und mein ryzen fühlen sich hier gerade etwas vernachlässigt?

Steht so weit alles im Artikel.
Du holst dir den Folding@hlme client und gibst da deinen gewünschten Namen ein und die PCGH Teamnummer 70335.
Du solltest dir auch unbedingt einen Passkey holen, damit kann die arbeit die du machst auch wirklich dir zugeordnet werden, quasie wie eine Personalnummer.

brooker hat dazu auch ein tutorial geschrieben.

hier das tut von brooker
[HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche mit tollen Preisen - 100 Millionen PPD geknackt

wie kann man da mitmachen meine Vega und mein ryzen fühlen sich hier gerade etwas vernachlässigt?

Und beachten, dass es erst nach 10 erfolgreich gefalteten WUs Bonuspunkte gibt. Also nicht gleich aufgeben, wenn du meinst es wären zu wenige PPD
Deshalb am besten im Client unter Configure-->Expert-->Extra client options folgendes eingeben:
max-packet-size | small
Sobald du dann Bonuspunkte bekommst nimmst die Option weg (oder stellst sie auf big) so ist sichergestellt, dass die ersten 10 WUs möglichst schnell durchfalten.
 
Ja das stimmt, wenn ich mehr Geld für meine Rigs gehabt hätte und nicht diese blöden Celerons am laufen hätte, sondern i7 Versionen, ich glaube ich könnte selber verdoppeln ...
 
Kann mir einer sagen warum ich den advanced view nicht mehr nutzen kann?
Der geht immer in den web view und fängt an zu falten, wenn ich dann den advanced view an mache, steht da connecting:inactive

hat vorher aber funktioniert.

falten tut er aber trotzdem im web view.
 
Ja das stimmt, wenn ich mehr Geld für meine Rigs gehabt hätte und nicht diese blöden Celerons am laufen hätte, sondern i7 Versionen, ich glaube ich könnte selber verdoppeln ...

Na Plattformen kann ich dir geben, aber das ist dann imme rnoch ne Frage, ob die genug netzteile, HDDs/SSDs, usw. hast.

Wenn man Geld hat, könnte man nach PCIe 8x zu 2x 4x Risern suchen, udn damit 4 karten auf nem "Mainstream-Board" nutzen.
Meine X58 Systeme bieten ja noch mehr Lanes, wobei da dann irgendwann auch die CPU als Limit auftreten dürfte. Andererseits, bei X58 gibts Sechskerner, OC ist da zwar mit etwas know How verbunden abe rgut machbar, ... Da schlägt dann aber die Stromkostenkeule gnadenlos um sich ;)
Der Wechsel von X58 mit 3 Karten auf einen P67 und H97 PC brachte sogar Stromverbrauchsersparnis, obwohl ich aus einem PC zwei machen musste.

Es ist also schon ein ziemlich komplexes Thema, mit der Rechnenleistung. Dass man bei FAH da vielelicht auch ium Tests nicht umhin kommt, könnte zusätzlich ein "Problemchen" sein, denn nicht alles reagiert bei FAH wie man es sonst so kennt/erwartet.
 
Na Plattformen kann ich dir geben, aber das ist dann imme rnoch ne Frage, ob die genug netzteile, HDDs/SSDs, usw. hast.

Wenn man Geld hat, könnte man nach PCIe 8x zu 2x 4x Risern suchen, udn damit 4 karten auf nem "Mainstream-Board" nutzen.
Meine X58 Systeme bieten ja noch mehr Lanes, wobei da dann irgendwann auch die CPU als Limit auftreten dürfte. Andererseits, bei X58 gibts Sechskerner, OC ist da zwar mit etwas know How verbunden abe rgut machbar, ... Da schlägt dann aber die Stromkostenkeule gnadenlos um sich ;)
Der Wechsel von X58 mit 3 Karten auf einen P67 und H97 PC brachte sogar Stromverbrauchsersparnis, obwohl ich aus einem PC zwei machen musste.

Es ist also schon ein ziemlich komplexes Thema, mit der Rechnenleistung. Dass man bei FAH da vielelicht auch ium Tests nicht umhin kommt, könnte zusätzlich ein "Problemchen" sein, denn nicht alles reagiert bei FAH wie man es sonst so kennt/erwartet.

Also ich habe genug NT, SSD's und Grafikkarten die ich derzeit nicht nutzen kann, wo bekomme ich Riser die das Folding nicht bremsen her??? Ich finde immer nur pciex 2.0 Riser, davon habe ich noch einige Beutel... bekommst eine PM weil das hier OT wird. Jedenfalls habe ich Platz für Rigs für FoldingHome und Klima sowie genug Strom...

@Brooker Also wenn Du 200mio mal planst, melde Dich bei mir, vielleicht kann ich mit richtigen Risern da auch meinen Teil beitragen. Zuerst müssen wir für meinen Foldingknecht die 980 richtig einbinden. Der i7 ist endlich da ;)
 
Wenn du noch genügend Geld hättest würde ich eine solche Konfig empfehlen:
1x Threadripper 1920x
15x Nvidia Titan Xp (je mit PCIe 3.0x4 angebunden)

Sicher nicht die günstigste Lösung, aber man darf ja noch träumen...
 
Zurück