Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche zum Weltalzheimertag mit tollen Preisen

Die Faltwoche ist mir ehrlich gesagt "wurscht", ich falte ja schon länger und das wird auch so bleiben ;) Nichtsdestotrotz sind das immer wieder klasse Aktionen! :daumen:
 
Ich hab dieses mal nur ein paar hunderttausend Punkte beisteuern können, leider wohne ich nichtmehr in dem Wohnheim und der Stromverbrauch fällt auf mich direkt zurück.

Dafür ist unser Stromnetz auch stabil, das kostet. Willst Du wie in China wöchentlich Stromausfälle haben,
oder wie in den USA nach jedem Sturm, weil es nur oberirdische Leitungen gibt, einen wochenlangen Total-
ausfall? Wenn Du es billiger haben willst, bau Dir ein kleines Stromaggregat und produziere selber. Für
Privatpersonen ist der bei uns getriebene Aufwand irrsinnig, für Firmen die Basis stabiler Fertigeungen.

Andere Länder, wie Frankreich, Norwegen, die Niederlande oder Finnland bekommen es auch hin, von Polen, Tschechien, Rumänien, Litauen, Ungarn und Bulgarien will ich garnicht reden, bei letzteren kostet er unter 10 Cent je kWh. Das ganze liegt an der tollen Energiewende, die die Preise angeblich nicht steigen, sondern sinken läßt (Jürgen Trittin), in Wirklichkeit haben sich die Strompreise mehr als verdoppelt. Mit der Versorgungssicherheit sie es auch düster aus, zumindest wenn die letzten Kernkraftwerke, wie geplant vom Netz gehen.

Strom mit einem Generator zu erzeugen ergibt in Deutschland keinen Sinn, da der Diesel so hoch besteuer wird, bei 1,20€/L kommt man bei 40 Cent Spritkosten pro kWh raus. Wenn man das Ding illegal mit Heizöl betreibt (0,60€/L) dann kommt man bei 20 Cent pro kWh raus. Wobei man die volle Leistung, bei den billigen Generatoren, auch verbrauchen sollte, sonst steigt der Verbrauch je kWh krass an. Eine illegale Möglichkeit wäre, bei alten Stromzählern, den Strom ins Netz einzuspeisen, damit der Zähler rückwärts läuft. Wobei sich auch das nicht rechnet, denn der Generator will auch noch bezahlt werden und bei einem Preis von 1000€ für das Ding, müßte das Teil 20.000h oder 2,3 Jahre wartungslos durchlaufen, damit man auf einen Preis von 25 Cent je kWh kommt. Dann kommt noch hinzu, dass man schon extrem viel abnehmen muß, damit knapp 44.000 eingespeiste kWh pro Jahr keinen Verdacht erregen oder man müßte sich sehr lange zeit lassen.

Man kann sich da gleich eine kleine Solaranlage holen und den Strom illegal ins Netz speisen. Bei größeren Dachanlagen kommt man ja schon unter 8 Cent je kWh über 20 Jahre und mit ein wenig Eigenleistung sollte man deutlich unter 15 Cent je kWh bleiben. Blöd nur, dass bald überall Smartmeter eingebaut werden, dann ist es vorbei mit dem illegalem Einspeisen und es wird auch ein wenig schwer zu erklären woher die 1,5-10 kW Solaranlage auf dem Dach kommt, wenn man das Ding nachträglich legalisieren will. Natürlich kann man sich damit behelfen gegen den neuen Stromzähler Protest einzulegen (Überwachung, Stasi Methoden, ich bin für Datenschutz usw. [ist auch wirklich Problematisch, irgendwann steht sonst der Ökoblockwart vor der Tür und will mit dir über das Folden reden]) und sich dann eine Tesla Powerwall zuzulegen.
 
Ich hab meinen i3 und die GTX750 glühen lassen und gerade das Ziel erreicht: 246.396 Punkte erreicht :daumen:
FAH.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wider erwarten hat meine 1080Ti doch voll durchgezogen :-D Leider ist mein ryzen System defekt, aber der alte Rechner hat sie auch recht gut ausgelastet. Was mich echt ärgert, ist das ich vergessen habe, dass ich auch meine alte oc'ed 780 hätte verwenden können zum falten... aber nun gut, nächstes mal denke ich daran.
FaHal17.png

Leider gabs zwischendurch kleine aussetzer aber im großen und ganzen war es doch eine erfolgreiche Aktion.
 
Zurück