Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche zum Weltalzheimertag mit tollen Preisen

Es ist ein Server :ugly: Also nix mit Übertakten... aber bald wissen wir bescheid, Fahre gleich in mein Büro und steck die Karte rein und lass mich überraschen... Über den Riser stürzt mir das System immer ab, auch wenn ich eine Karte laufen lasse... wenn ich alle Karte laufen lasse, läuft das System fast 100% Stabil (Friert halt 1x die Woche ein, weil ich zu viele Karten drauf habe und noch der eine oder andere Switch her musste halt...weil 2x8Stück sind halt schöner als diese dummen 12Slots)
 
Na ich hab dich so verstanden, dass es mal ein Server war, ob der noch aktiv als Server ist, war ja nicht zu erkennen ;)
Aber wenn du natürlich ein Server-Board drunter hast, ...

Das spare ich mri immer gern, aber ich nutze den Quark ja auch nur Privat und so ist der Homeserver aus #60 auch nur ein AM1 Athlon X4 5350, was zwar sehr sparsam ist, aber auch recht Leistungsschwach. Andererseits für einen Fileserver mit ein paar Mini-Aufgaben zusätzlich, reicht das alle male hin.
 
Dein Wort in Gottes Ohr, ich werde es mal ausprobieren, bisher traute ich der Fraktion "mehr Takt hilft"

DANKE

Ja, probier es gerne mal aus. Aber am besten nach der Faltwoche.
Ich fahre bei meinem i5-6600k immer eine auf allen Kernen auf 3,5GHz begrenzte (Turbo aus) Konfig die noch UV ist. Spart ggü. der Standardkonfig 8-10W.

Edit:
Ich hab mal einen Screenshot mit Bemerkung zum Übertakten gemacht. Es macht bei mir überhaupt keinen Unterschied.
Die p94xx lasten die GPUs wesentlich geringer aus als die p11xxx.
Folding nichtübertaktet vs übertaktet.png
 
Zuletzt bearbeitet:
... ab x4 Gen2 kann man nahezu verlustfrei folden. Wir hatten das Thema schon mal und es gab eine Übersicht. Mit Gen3 wurde das aber noch nicht getestet. Von daher wäre ein Test nach der Aktion super.
Btw, auch die Lanes nicht vergessen.
 
... aktuell folden 229 Teilnehmer gegen Alzheimer und es geht richtig rund! Wer mitmachen möchte ist jeder Zeit willkommen. Investiere 5 Minuten für die Installation und sei ein Teil von "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit 2017"!
 
irgendwas mach ich falsch... mein Ryzen will einfach nicht falten und steht nur auf ready

Edit: manchmal hilft einfach wirklich nen Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum Folding, also auch wenn Ihr da einen Riser dazwischen hängt, CPU Leistung ist sehr wichtig, mein i3-2120 läuft auf volllast und daher habe ich mir gerade einen i7-2600 organisiert, das Ergebnis kommt dann zwar erst nächste Woche zum Tragen, aber Hauptsache es kommt was. Wenn ich die Karte gewinne, lasse ich meinen Foldingknecht dauernd für FoldingHome laufen. Ohne Ausrede. (Punkt)
 
Hey Knightmare80, Recht hast du und war vollkommen.

Zähl mal deine ganzen Rigs auf, du schaffst ja ordentlich Punkte hier... Würd mich echt interessieren. Hat das mit deinem Bürorechner geklappt?
 
Hey Knightmare80, Recht hast du und war vollkommen.

Zähl mal deine ganzen Rigs auf, du schaffst ja ordentlich Punkte hier... Würd mich echt interessieren. Hat das mit deinem Bürorechner geklappt?

Wenn ich Ehrlich bin, ist das gar nicht viel, mein Gaming Rechner zuhause läuft mit 2x 1080Ti@2Ghz@ O2 geholfen von einem 6900k@4,4Ghz, sind >2mio PPD, mein Foldingknecht aus dem Forumtread mit 2x970 sowie 980er und 980Ti scheffelt leider nur 1,0-1,2Mio PPD weil der i3-2120 am limit läuft, ein Austausch mit einem i7-2600 kommt am Wochenende.
Das mit dem Bürorechner läuft zufriedenstellend mit 800k bei 75% GPU-Last. Eine stärkere CPU habe ich leider nicht. Und zum Schluss habe ich eine RX480 zum Folding abgestellt die macht wegen dem Riser aber nur 200k PPD. 4 1060er mit 3GB werden heute Abend noch anlaufen, die bringen aber wegen dem Riser nur >600k PPD alle 4 zusammen. Sind auch stark untertaktet.
 
Zurück