Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche zum Weltalzheimertag mit tollen Preisen

Morgen 22 Uhr drücke ich den Startknopf... Versprochen. :-) Gibt's eine Empfehlung wie viele Ryzen-Threads zusätzlich parallel rechnen sollen, ohne die 1080ti auszubremsen?

Ich habe nen xeon 2670v2 8c/16t und ich lasse die max. 12t falten und die restlichen für die Grakas. Die Cpu macht ca. 50t ppd und hat sich als optimale Einstellung bewährt.
 
Die Top Ten mit einer 1080 Ti zu erreichen wird schwer werden, zumal ich ab und an meinen Rechner auch zum Zocken hernehmen möchte. Ist aber egal, ich falte fürs Team mit, die Sache ist es sowieso wert.

Wobei mein bester Spezl würde sich sicher sehr über die 1060 freuen... der hüpft derzeit noch auf einer 280 rum. Träumen ist ja erlaub! ;)
 
F@H nutzt pro GraKa einen Thread (so weit ich das beurteilen kann) was bei meinem Sys dazu führt ds die 1080 unter OC nicht voll ausgefahren wird (tingelt zwischen 92% und 98% rum) während die 680'er immer bei 99-100% liegt , ist aber egal :-) . Mit 8 Threads CPU-Compute liegt die CPU bei nahezu Rockstable 95% Auslastung , schalte ich auf 10 hoch , wird die 1080'er etwas gebremmst auf 85%-95% , wie das bei nem Ryzen sich verhält kann ich allerdings nicht sagen ....
Top10 wird sowiso schwer ...... wenn ich mich an letztes mal errinere wo ich mit dem selben Sys dabei war ..... diesmal hab ich auch noch Urlaub und muss mich zusammen reißen NICHT am Rechner zu zocken und dmait die 1080'er anderweitig zu beschäftigen ..... aber das ist gut für mein Case-Projekt , das fange ich morgen mit der genauen Planung an + Erstem Part vom Worklog ..... der enthält dann alles für das Projekt eingekaufte Material , das ist ja schon da *g*
 
Grestorn, das dürfte wirklich eng werden, da draußen tummeln sich ein paar Jungs, die auch mehr als nur 1 oder 2 GPUs haben und mitspielen wollen ;)

Ich hab heute Abend hoffentlich dann 7 GPUs rennen die durchlaufen werden ;) wobei die zusammen wohl nur gerade so ne 1080Ti erreichen :-P
Aber ich hab noch mindestens eine die zusätzlich laufen wird, wenn ich zeit hab,
 
Wollte eigentlich eine 1080TI und meine 970 an den Start bringen. Hat leider zeitlich nicht ganz geklappt.
Das System mit der 970 läuft jetzt schon. Wird nun bis zum Ende der Faltwoche 24/7 durchfalten. :daumen:
 
24/7 falter wird heute noche mal neu gestartet, der Gaming PC läuft sich gerade warm.

Achja umstellen auf Alzheimer nicht vergessen:
Configure > Advacned >Cause Preference "Alzheimer's" :daumen:
 
bin von der Arbeit heimgekommen und gleich mal mein PC angemacht, der darf jetzt auch mal was Arbeiten. :D
Es ist zwar erst 17:30 aber Frühstart wie bei der F1 oder so gibt es hier ja nicht...
 
Ich habe mit erschrecken festgestellt das ein Celeron G3900 schnell genug fürs Mining ist, aber beim Folding an einer 1080Ti total versagt :wall:
Jetzt muss ich noch schnell ein System mit nem Phenom 955 aufsetzen und hoffen das der mit entsprechend Hilfe die Karte auf 900k PPD bekommt... schon heftig der Unterschied zwischen Folding und Mining .... :nene:
 
Ich habe mit erschrecke festgestellt das ein Celeron G3900 schnell genug fürs Mining ist, aber an einer 1080Ti total versagt :wall: Jetzt muss ich noch schnell ein System mit nem Phenom 955 aufsetzen und hoffen das der mit entsprechend Hilfe die Karte auf 900k PPD bekommt... schon über der Unterschied zwischen Folding und Mining .... :nene:
Nein, lass es sein. Du brauchst einen schnellen Kern für Deine 1080TI, vermutlich sowas wie einen i7-7700K auf 5 GHz. Mein I7-4770K auf 4300MHz reicht nicht, um eine schnöde GTX 980TI auszulasten, die hängt bei 90%. Lass den Celeron drin, der hat erheblich mehr Single Threat Leistung als ein oller Phenom 955 und falte was das Zeugt hält. Der GTX 1080TI wird nicht schaden, wenn sie nur auf 75% Leistung läuft. Und denke daran, die ersten 10 Work Units (WU) gibt es quasi keine Punkte, der hohe Bonus kommt erst ab der zehnten WU.
 
Ich habe mit erschrecken festgestellt das ein Celeron G3900 schnell genug fürs Mining ist, aber beim Folding an einer 1080Ti total versagt :wall:

Nein, lass es sein. Du brauchst einen schnellen Kern für Deine 1080TI, vermutlich sowas wie einen i7-7700K auf 5 GHz. Mein I7-4770K auf 4300MHz reicht nicht, um eine schnöde GTX 980TI auszulasten, die hängt bei 90%. Lass den Celeron drin, der hat erheblich mehr Single Threat Leistung als ein oller Phenom 955 und falte was das Zeugt hält. Der GTX 1080TI wird nicht schaden, wenn sie nur auf 75% Leistung läuft...

Also ein G3900 wenn er denn einen Thread für die 1080 TI übrig hat und sich den nicht mit irgendwas anderem wie OS oder Zweit-GPU reicht definitv aus, um eine 1080 TI auszulasten.
Wie stark eine GPU ausgelastet wird hängt v.A. von der WU ab und von der PCIe-Anbindung (und OS).
CPU-Takt spielt hingegen keine Rolle - auch wenn das immer wieder behauptet wird. Man kann das ganz einfach testen z.B. im Afterburner und mit Intel XTU.
Egal ob ich meinen i5-6600k mit 3,5GHz oder 4,6GHz laufen lasse, die GPU-Auslastung ändert sich gar nicht.

knightmare: wie ist denn die PCIe-Anbindung? Kann man in GPU-Z auslesen. Eine x4 sollte es mindestens sein. Mit einer x1 gewinnt man keinen Blumentopf.
Linux hat (wieso auch immer) eine schnellere PCIe-Übertragung als Windows und deshalb sind dort die GPUs schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja... die Anbindung.... Also ich hab die Karte auf einem ASRock H110 Pro BTC+ verbaut... da ist zwar ein großer Slot drauf, aber da komme ich nicht ran bei den ganzen Kabeln.... Jedenfalls kommt die Karte heute raus und wird mit einem X3430 zusammengesteckt... das ist mein alter Server und der wird das schon machen :D
>5mio PPD sollten schon täglich kommen... alles andere ist kleinkram... wollte Brooker überraschen, bis jetzt fehl da noch ne ganze Ecke ... (Aber erzählt es Ihm nicht :ugly:)
Achso, mein Folding PC aus 970x2 sowie 980 und 980Ti läuft jetzt mit >1,2Mio PPD und das nur über PCIEx 1.0 Riser ;)
 
Der X3430 hat aber ne SingleCore-Leistung von nem Pups :)
Oder rennt der bei 4GHz?
Meinen x3430 hab ich auf 3,8GHz der Tochter vermacht.

Edit:
Damit man mal sieht was bei mir Faltet:
Der goldene ersetzt gerade den Celeron G1820 mit 2 HD5770, glaube das ist mehr als Adäquat.

Mein Büro-PC
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/4b501ca1f0e9119f2665ea54c9d9fdb9.jpg
Mein Benchtable, zweckentfremdet:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/2abd028b90d732d2f1a90c62bfdd2d23.jpg
Mein Homeserver:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/bbaf3403067818a7bffe7d22d43c2fba.jpg
Mein Wakü-Projekt:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/05f54c3abff37647c6d92c552c2ed1b7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück