Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Hi euch , ich verstehe den ganzen Hass auf die Miner nicht :/ . Was soll das gehate ?
Jedem was Ihm gefällt und jeder kann spekulieren und investieren in was er will.
Wenn Mining gerade lukerativ ist warum nicht ?

Natürlich kann jeder Investieren und Geld machen oder auf die Schnauze fallen wie er will. Darum geht es aber nicht.
Es geht eher darum, dass die Miner so gut wie alle am Markt verfügbaren Grafikkarten aufkaufen und so ein Mangel entsteht und es zu horrende Preise kommt, wobei die Grafikkarten ohnehin schon teuer genug sind.

Ich finde es sollte (besonders jetzt) so gehandhabt werden wie Nvidia bei der Titan X. --> Max. 2 Grafikkarten pro Haushalt.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

2 pro Haushalt? Wie kann man das überprüfen?

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Keine Ahnung. Aber es reicht schon, dass es erschwert wird 10 Grakas zu kaufen.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

2 pro Haushalt? Wie kann man das überprüfen?

Sent from my D5803 using Tapatalk

Naja, das lässt sich nur über die Händler regeln.

Ich hab z.B. auch RX580 Karten gekauft und konnte bei Alternate wie auch bei Mindfactory nur 2 Karten maximal bestellen.

Um 10 zu bekommen, müsste ich so halt bei 5 verschiedenen Händlern bestellen. Da zeigt sich dann, wer Ausdauer hat und wer nicht :D

Bin aber gespannt, wo der Weg hin geht mit den Kryptowährungen.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Natürlich kann jeder Investieren und Geld machen oder auf die Schnauze fallen wie er will. Darum geht es aber nicht.
Es geht eher darum, dass die Miner so gut wie alle am Markt verfügbaren Grafikkarten aufkaufen und so ein Mangel entsteht und es zu horrende Preise kommt, wobei die Grafikkarten ohnehin schon teuer genug sind.

Ich finde es sollte (besonders jetzt) so gehandhabt werden wie Nvidia bei der Titan X. --> Max. 2 Grafikkarten pro Haushalt.

Nen PC war schon immer nen teures Hobby...
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Die Angabe der Marktkapitalisierung ist falsch. 25 Mio. Euro wären auch ein wenig ähm wenig...;)
Laut Ethereum Kurs Chart (ETH/EUR) | CoinGecko liegt der aktuelle Marktwert bei ca. 16 Mrd. Euro.

Ether.JPG
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Natürlich kann jeder Investieren und Geld machen oder auf die Schnauze fallen wie er will. Darum geht es aber nicht.
Es geht eher darum, dass die Miner so gut wie alle am Markt verfügbaren Grafikkarten aufkaufen und so ein Mangel entsteht und es zu horrende Preise kommt, wobei die Grafikkarten ohnehin schon teuer genug sind.

Ich finde es sollte (besonders jetzt) so gehandhabt werden wie Nvidia bei der Titan X. --> Max. 2 Grafikkarten pro Haushalt.

2 Karten Pro Haushalt ????HAHAHA :ugly::wall: ob ich zocke oder mine kommt auf die Uhrzeit an und geht mal niemanden was an. Mein 8 GFK die ich auch schon vor dem Miningboom hatte werden schön weiter schürfen und wenn ich lustig bin dann kauf ich halt noch ein paar Karten, ob da nun einige Kunden keine bekommen hat mich als Endkunde sicher nicht zu Interessieren, wenn die Hersteller nicht liefern können ist das halt ein Pech.

Und was ich mit meine gekaufen GFK mache geht mal sicher keinen was an.

good Mining and stay cool.


zZ ca ~200 Mh/s :lol:
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Könnte man jetzt nicht gerade günstig Kryptowährungen kaufen und warten bis die wieder hochgehen? War bis jetzt eigentlich immer so.

Das ist genau der Clou dahinter. Bin seit 2014 dabei, und warte seit ein paar Tagen auf einen geeigneten Zukauf. BTC ist nicht so stark gefallen wie ETH, ETH um mehr als die Hälfte, jedoch mit Platz 2. der Marktkapitalisierung würde ich vorsichtig sagen, dass das Ding früher oder später wieder den alten Höchststand erreichen wird.
Dann wären gewinne von über 50% drin :)
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

@xzak,

Genau so siehts aus, wer da die geistigen Tiefflieger sind wie wir ja betitelt werden , hehe
:D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Es gibt nichts was mich weniger interessiert als diese ganzen "Krypto-Währungen".
Meiner Meinung nach eines der sinnlosesten Dinge die jemals "erfunden" worden sind. :schief:

Und selbst wenn ich länger warten muss biss die von mir gewünschte neue Grafikkarte wieder verfügbar bzw preiswert ist - was solls. :ka:

Was mich allerdings etwas annervt sind die ganzen News zu dem Thema.

Sinnlos? Das ist gerade wie wenn du damals die Erfindung des Internets als Sinnlos bezeichnet hättest ;)
An sich sind garnicht die Coins das revolutionäre, sondern die Blockchain dahinter, die vollautomatisierte Prozesse ermöglicht z.B. im Banken Sektor. Die Banken werden 90% ihrer Mitarbeiter entlassen, weil sie nicht mehr benötigt werden.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Ui toll, noch mehr Arbeitslose^^

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Erschreckend wie viele Bitcoin und co hier als Schwachsinn abtuen.. Gerade hier sollten sich doch genügend mit der Technologie dahinter befasst haben.
Außerdem gibt auch genügend Coins bei denen kein Mining betrieben wird und Ethereum wird auch auf Proof-Of-Stake wechseln.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Die chinesischen Miner, wo Strom nix kostet, werden also weiterhin Vollgas geben und auch weiterhin Karten kaufen.

Genau deshalb wird ETH weiter fallen.^^ Wie war das mit Angebot und Nachfrage? Also zur Zeit gibt es eine geringe Nachfrage, aber es wird immer noch wie verrückt gemined, das Angebot steigt immer weiter. Angebot ohne Nachfrage: niedrige Preise, viel Spaß euch allen wertlose Coins zu minen, aber vergesst nicht sie auch rechtzeitig gegen werstabileren Produkte zu Handeln, sonst war alles für die Katz. Ach Mist, wenn jetzt alle verkaufen dann fällt der Kurs ja noch schneller.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Brutal, soviel geistigen Dünnschiss wie in diesem Thread liest man selten.
Das euch das nicht selbst peinlich ist ?
Wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt, dann haltet euch doch einfach zurück.
Um die Zeit laufen bestimmt noch Schlümpfe im Morgen TV, dürfte eher passen.
Unglaublich . . .
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Mhmm, wenn das dann alles irgendwann wirklich mal in ner großen Blase platzt wäre ja vielleicht sogar nen Quad-RX580 Crossfire mal ne Idee für wenig Geld ^^
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

@HeHeOwNeD
Sorry für diese :) aber da platzt einen ja langsam der Hut
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

@HeHeOwNeD
Sorry für diese :) aber da platzt einen ja langsam der Hut

Viele im Forum befassen sich einfach nicht damit und hauen irgendwelche Argumente raus, um ihren Senft dazu zu geben. Und interessieren sich zudem nur fürs Zocken und die Hardware ist ja auch nur zum Zocken.

Ich finde es auch Schade, dass durch das Minen die Grakas komplett ausverkauft sind. Aber das ist nun mal so. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und in diesem Fall "kauft zuerst".
Allerdings kann ich Mining voll und ganz verstehen. Für viele ist es nicht nur ein Hobby, um sich was dazu zu verdienen. Viele betreiben das als Haupteinnahmequelle. Und deswegen braucht man ja auch neue Geräte, um mehr rauszuholen. Völlig verständlich. In unserer Firma werden ja auch nicht mehr die 15 Jahre alten Akkuschrauber verwendet. Die würden zwar noch gehen, aber die bringen die Leistung nicht. Und mit den RX4xx und RX5xx Karten hat AMD eine gute Generation fürs Minen auf den Markt gebracht.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Immerhin hat gestern noch son Miner aus Polen 330€ für meine halbe Jahr alte RX480 gezahlt. Bezahlt hab ich damals 290€ . Für mich halt sich dieses Mining Ding also schon gelohnt, hab mir jetzt ne GTX1080 gegönnt.
 
Zurück