Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Ja, jetzt mal keine Schadenfreude. Immerhin pumpen die Geld dahin, wo wir Gamer/Hardwarefreaks es brauchen. Auch wenn derzeit nix mehr im Regal zu finden ist.. aber der Crash vor Release von Vega und Volta kommt doch perfekt. Hät nicht besser laufen können. Machen wir nächstes Jahr wieder so.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Hier wissen wohl viele nicht, dass die RX 480/70er nur ihre volle MH/s Leistung erbringen können, wenn diese bei unter 60°C und undervolten laufen.

Entsprechend kann man annehmen, dass eine undervoltete RX 480 bei 60°C und 6 Monaten Dauerlast immer noch besser dasteht als eine Gamerkarte die bis zum kotzen übertaktet wurde oder in einem viel zu heißen Gehäuse über 3 Jahre lief.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Schade aber auch :) zumal wo jetzt die Mining Versionen rauskommen oder das Board von Biostar mit 12 Anschlüssen :ugly: freue mich auf sinkende Preise
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Heute noch meine GPU für 505 verkauft ;)

Hype Train still rolling :D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Oder einfach ne schlaue Art massenhaft seine Ware loszuwerden, ohne den Preis senken zu müssen :D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

was für ein Schwachsinn diese "Cryptowährungen" sind, zumal das per Definition keine Währungen sind, wenn überhaupt höchstens Zahlungsmittel.
Aber für so eine Aussage wirst du hier auf den IT-Seiten eher noch verwarnt, weil die Betreiber wohl selbst tief drin stecken...

An sich sind Cryptowährungen gar nicht mal so schlecht, fälsche mal einen Bitcoin o.ä. oder die Tatsache das es mehr Einheiten als z.B. in Euro so möglich sind.
Was die Währung (Euro, Dollar ect.) betrifft, ist die etwa auch nicht ein Zahlungsmittel?
Und zum letzten Punkt, nun ja das wäre schon eine seltsame Unterstellung, wo sollen die den da drinstecken?
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Wie Nelson Mans immer sagen würde
 

Anhänge

  • Nelsonfinal_400x400.png
    Nelsonfinal_400x400.png
    148,8 KB · Aufrufe: 78
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Artikel schrieb:
Sollte der Trend anhalten, wäre der niedrigeren Nachfrage geschuldet allerdings wieder mit einer Entspannung auf dem Grafikkartenmarkt geschuldet [...]
Der letzte Satz des Artikels ist reichlich unverständlich geschrieben. :huh:
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Was die Währung (Euro, Dollar ect.) betrifft, ist die etwa auch nicht ein Zahlungsmittel?
Sag ja, null Wissen vorhanden...
Eine Währung ist immer ein Zahlungsmittel, umgekehrt ist dies nicht so.

Und zum letzten Punkt, nun ja das wäre schon eine seltsame Unterstellung, wo sollen die den da drinstecken?
Schon sehr verdächtig, dass hier oder auf zB Heise kein kritischer Artikel zu dem Unsinn kommt.
zB:
Bitcoin hat ein grosses Problem: Die Krypto-Wahrung ist einfach nicht nachhaltig - Motherboard
Damit ist Bitcoin pro Transaktion etwa 5.033 mal so energieintensiv wie VISA
Und das ist noch nicht mal ein wirklich kritischer Artikel dazu!
Werden sich denken, he auch mal versuchen abzusahnen, haben ja aus dem ersten Schneeballsystem Bitcoin gelernt.

Verbrechen nenne ich sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Lustig dass sich alle auf Server CPUs stürzen welche Jahre auf Volllast gelaufen sind aber gleichzeitig Angst vor GPUs haben welche ein paar Monate belastet wurden.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Das stimmt wohl, man hört ja auch im Forum öfter das eine Karte abraucht(ganz beliebt der VRAM), von einer CPU eher weniger außer bei Eigenverschulden.
Mainboards, Arbeitsspeicher etc. alles eher als der Prozessor.

Wobei ich es riskieren würde eine 580/480 zunehmen wenn es ein Schnapper ist.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Für die Leute die sich darauß viel erhofft haben,die tuen mir wirklich leid.
Vorallem die viel Geld investiert haben in Hardware und das bis heute noch nicht erwirtschaft oder gemint(?)haben.
Oder wie auch immer sich das nennt.Einen solchen spekulatives System wie Kryptowährung erwirtschaften oder herstellen oder wie auch immer das nennt.
Würde ich kein Cent investieren wollen.Vorallem deswegen weil es nicht stabil ist und immer mit starke Schwankungen des Kurses ausgelegt ist.
Eine andere art spekulation nach meiner ansicht.Das ist nach meiner ansicht qwuasi wie ein Schneeballsystem ,das jederzeit in die brüche gehen kann.Wie jetzt der Fall ist.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Ja man sollte genau hinschauen. Aber alle pauschalisieren würde ich nicht. :-)
Ich "mine" z.B. mit 2 Gainward Phönix GTX 1070 GS und habe diese entsprechend etwas optimiert. D.h. Power-Target runter und Speichertakt etwas höher (nicht übertrieben bis zur Stabilitätsgrenze). Natürlich mache ich das weil ich eine der beiden Karten gerne wieder abstoßen möchte, nach 3-4 Monaten.
Dabei achte ich auch darauf (durch Power-Target und Lüfter-Umdrehung), dass die Temperatur nicht über 65°C steigt. Viele gehen auch gerade deshalb pfleglich mit den Karten um. Sie wollen dem Trend kurz folgen und dann natürlich die Karte so verlustfrei wie möglich weiter geben.

Was ich damit sagen möchte ist, natürlich Augen auf bei gebrauchtem Hardwareverkauf, aber auch, dass nicht jede Miner-Karte verteufelt werden sollte. Gerade wenn sie erst 3-4 Monate alt ist.
Meiner Meinung nach, könnten Karten von Hobbyminern durchaus ein gutes Schnäppchen werden.
Von der Karte einer größeren Farm würde ich jedoch natürlich auch die Finger lassen.

Offtopic: Es ist meine erste GraKa von Gainward gewesen, vorher Standard Gigabyte, Asus, Sapphire. Ich habe noch nie eine so leise und gute Kühllösung gesehen wie die von Gainward. Bin echt begeistert^^

Du machst es so und jeder Verkäufer wird mir "versichern", dass er ebenso vorgegangen ist. Aber wie willst du als Käufer feststellen an wen du in diesem Fall geraten bist. Jemand der pfleglich mit der Karte umgegangen ist oder jemand der sie zu Tode geritten hat? Erzählen werden dir beide das Gleiche.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Für die Leute die sich darauß viel erhofft haben,die tuen mir wirklich leid.
Vorallem die viel Geld investiert haben in Hardware und das bis heute noch nicht erwirtschaft oder gemint(?)haben.
Oder wie auch immer sich das nennt.Einen solchen spekulatives System wie Kryptowährung erwirtschaften oder herstellen oder wie auch immer das nennt.
Würde ich kein Cent investieren wollen.Vorallem deswegen weil es nicht stabil ist und immer mit starke Schwankungen des Kurses ausgelegt ist.
Eine andere art spekulation nach meiner ansicht.Das ist nach meiner ansicht qwuasi wie ein Schneeballsystem ,das jederzeit in die brüche gehen kann.Wie jetzt der Fall ist.

Bitcoin wurde schon in jedem Jahr für tot erklärt und kam stärker wieder. In die Brüche geht es aufgrund der derzeitigen Kursschwankung (Korrektur) noch lange nicht.
Das passiert jedes Jahr aufs neue und jedes Jahr ist das Geschrei groß.
Fakt ist, das Blockchain System wie z.B. Ethereum ist keine Eintageserscheinung, sondern gekommen um zu bleiben. Die große Kurseuphorie kam u.a. durch die Gründung der EEA Enterprise Ethereum Alliance . Alleine die Mitglieder dieser sollten zeigen, dass die Tot-Sagungen wiedermal etwas verfrüht sind :-)
 
Zurück