Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

coinforum.de ist wesentlich schlimmer. da sind sie alle von ihren bitcoin überzeugt.
viele glauben sogar, dass der kurs irgendwann 500000 dollar erreichen wird.
da werden die privatinseln aber ausverkauft sein hahahaha.
und bill gates wird nicht mehr der reichste mensch der welt sein.

Schau mal zu wem Coinforum.de gehört und warum man dort so auf den BTC vertraut! Ein fünfstelliger Wert zumindest ist gar nicht so abwegig, wenn auch erst in ein paar Jahren imho. :)
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Brutal, soviel geistigen Dünnschiss wie in diesem Thread liest man selten.
Das euch das nicht selbst peinlich ist ?
Wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt, dann haltet euch doch einfach zurück.
Um die Zeit laufen bestimmt noch Schlümpfe im Morgen TV, dürfte eher passen.
Unglaublich . . .

Dein Kommentar lässt vermuten, dass du selbst nicht den Hauch einer Ahnung hast. Anstatt uns Unwissenden und Ahnungslosen (langjährige Daytrading Erfahrung zählt bei Cryptocur. ja anscheinend nicht) mal die zugrundeliegenden Handelsmechanismen aus deiner Sichtweise zu erklären, kommst mit so einer geilen, inhaltslosen Bemerkung. Respekt. Du glaubst scheinbar wirklich daran, dass durch das Minen von Cryptocur. Geld aus dem Nichts entsteht und hinterher alle reicher sind als vorher. Nein, nur du wirst natürlich reicher, weil du ja eine ganz große Nummer unter den Minern bist. Naja, es soll ja auch Leute geben, die glauben mit Binären Optionen reich zu werden :lol: und übrigens hatte ich heute morgen eine Mail im Postfach, wo mir eine Hausfrau aus meiner Nähe in einem Video erklärt, wie sie nebenbei von Zuhause aus 1000€/ Woche verdient, aber ich muss mich jetzt beeilen das Video zu sehen, bevor es deaktiviert wird, weil sonst zu viele Leute reich werden.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Alles klar mein Freund , wenigstens weisst du bescheid :)
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Der Kommentar galt ausserdem den Antiminern wo alle Miner verteufeln. ;)
Desweiteren hab ich mich nie groß dargestellt , bin ich auch nicht.
Handel ein bisschen und Mine mit lediglich 12 Karten.
Was willst überhaupt von mir, tz
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Nicht weil BlockChains als Verfahren für Währungen ungeeignet wäre, sondern weil es m.E. schlicht nicht sinnvoll ist, so etwas in private Hände zu legen. Alleine die Tatsache der Aufsplittung in viele gegeneinander konkurrierende Währungen sollte doch ein Augenöffner sein.
Mal abgesehen von konkreten Kryptowährungen -- hältst Du private Initiativen und Konkurrenz für etwas Schlechtes? Schau Dir doch mal an, was uns wie oft innerhalb der letzten 100 Jahre das staatliche Monopol gebracht hat -- Hyperinflationen, Enteignungen, Währungsreformen, durch die man alles verloren hat und so weiter. Das gleiche Spiel wird jetzt gerade mit den Zinsen gespielt, die der Staat durch Diktat absurd niedrig hält, weil er sie sonst nicht mehr zahlen könnte. Konkurrierende, private Systeme können gar nicht mehr schlimmer sein - im Gegenteil.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Ich finde es eher faszinierend mit welcher Agressivität die Crypto-Währung und Mining-Fans ihre Seite verteidigen. Da wird ja richtig ausgeteilt und beleidigt.

Ich halte nichts von privat organisierten BlockChain-Währungen. Und ja, ich hab mich damit ausführlich beschäftigt.

Nicht weil BlockChains als Verfahren für Währungen ungeeignet wäre, sondern weil es m.E. schlicht nicht sinnvoll ist, so etwas in private Hände zu legen. Alleine die Tatsache der Aufsplittung in viele gegeneinander konkurrierende Währungen sollte doch ein Augenöffner sein.

Gerade weil es privat ist und es konkurrierende Währungen gibt ist es dem Fiat-Geld überlegen. Das erfolgreichste Konzept wird überleben, wohingegen das staatliche Geld, so sehr es auch krankt mitgeschleift werden muss.
Niemand, der den Wert des staatlichen Geldes regelt, trägt eine Verantwortung. Es besteht weitaus weniger Anreiz für die "Verantwortlichen" staatliches Geld wertstabil zu halten.

Letztlich sind Cryptowährungen nichts anders als eine künstlich beschränkte Ressource. Sobald eine Ressource beschränkt ist und nachgefragt wird, steigt ihr Wert. Das ist ein ganz normaler Mechanismus. Nur: Der Wert der Ressource "Etherum" (nur als Beispiel) begründet sich ja alleine aus der Tatsache, dass man ein Gewinnversprechen hat.

Der Gewinn mag ein Anreiz sein, in Etherum zu investieren. Aber liegt dem Wert einer Währung nicht eher seinem Tauschwert im Bezug zu anderen Gütern zu Grunde?

Es gibt keinerlei anderen Wert, weder ideel noch real. Das unterscheidet Crypto-Währungen von Staatswährungen, die immerhin von dem gesamten Eigentum und den Bürgern des jeweiligen Staates getragen werden.
Wo ist denn der ideelle Wert von Euro?
Und warum hat Ethereum keinen realen Wert? Ich kann Ethereum gegen reale Güter tauschen.
Eine staatliche Währung wird auch nur "getragen", weil die Bevölkerung nicht freie Wahl der Währung hat, sondern gezwungen ist die uneffiziente, manipulierte Währung zu nutzen.

Eigentlich habe ich gar keine Lust auf den stetigen und konsequenten Inflation, mit welcher mir als Bürger das Geld aus den Taschen gezogen wird. Ich würde viel lieber ein anderes Geld benutzen.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Freue mich schon auf die ganzen billigen und leider auch vergewaltigten Karten in der Bucht. :D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Gähn immer das gleiche, das haben vor dir schon gefühlte 50 los gelassen.
Langsam wirds fad .
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Freue mich schon auf die ganzen billigen und leider auch vergewaltigten Karten in der Bucht. :D

Irgendwie ignorieren alle Leute, die auf diese Art kommentieren, dass es nicht nur Ethereum gibt. Ihr werdet lange warten bis es diese "billigen" Karten geben wird. Der Preis wird sich beruhigen, wenn mehr produziert worden ist und nicht wenn Ethereum abstürzt.

Und bitte: wenn ihr schreibt, dass es sich nicht rechnet zu minen, auf Grund der Stromkosten. Google > [Kryptowährung] Rechner > profit. In Deutschland rechnet es sich weniger als in anderen Ländern, weil die Stromkosten hier höher sind, das stimmt, es ist jedoch trotzdem immer noch lukrativ (sogar immer noch bei diesem schlechten kurs, der btw bei 182€ liegt).
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Langfristig denken. Hat sich zwar jetzt für dich gelohnt, jedoch was ist nach 2 Jahren wenn du eine neue Karte kaufen möchtest?
Was ist, wenn es noch schlimmer wird?

Die GTX1080 hat ihn bestimmt schon mehr als die 50€ "Gewinn" gekostet, wenn man die aktuellen Preise mit denen vor dem Miningboom vergleicht. Daher sei es ihm gegönnt vom Miningboom so partizipiert zu haben. :D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Ethereum (ETH) price, charts, market cap, and other metrics | CoinMarketCap

Liegt bei 218, oder lese ich das falsch? Sieht nicht nach Sturz aus.

Der Boom soll mal schön dableiben, hab heut noch ne RX 580 und ne 1070 geschossen für kleines Geld(nicht mal 650€ für beide, neu).

Kleiner Tipp in die Runde, schaut öfter mal auf Amazon Frankreich, UK und Italien nach.

Da werden sogar momentan 1080er TI's für ab 650€ rausgehauen(bspw. die MSI Armor). Die EVGA FE vor ein paar Tagen auch, heute sogar kurzzeitig die Aorus von Gigabyte.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Proxy / VPN machts möglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Völlig falsch, wie kommst du auf sowas?
Man kann sich bei allen Amazon Seiten mit seinem Account anmelden und fertig. Der Artikel muss halt nur nach Deutschland verschickt werden, ist dem so, kann man auch da kaufen, warum denn auch nicht ...

Und bei Amazon FR/UK/IT etc kann man sich auch Prime holen, Testabo 30 Tage ... seid doch nicht so unflexibel :D (manche Preise gibts nämlich eben nur mit Prime)
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Das Problem was ich sehe ist, das die Grafikkarten die für das Minen genommen wurden, so ausgenudelt sind das sie womöglich einen frühen Tod sterben.
Ich selber wollte mir eine GTX 1070 gönnen, gebraucht aber da schossen die Preise in die Höhe und ich denke das ich das gesparte Geld an die Seite lege und warte bis sich die Preise wieder eingependelt haben.
Es wird dann keine Karte von e-bay und Co. sondern eine Neue auch wenn ich bis nächstes Jahr warten muss. Lächerlich finde ich es dennoch aber die Kartenhersteller, vor allem AMD dürfte es kurzzeitig gefreut haben.
 
Zurück