Krypto-Markt: Bitcoin und Ethereum durchbrechen kritische Marken - nach unten

Here we go again :ugly:

Anhang anzeigen 1397048

Noch etwas weiter runter mit den Kursen und wir können (hoffentlich) zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
- eine günstige Grafikkarte kaufen
- in BTC und ETH einsteigen und auf wieder steigende Kurse hoffen
:D

PS:
Wir brauchen hier übrigens nicht die drölfzigste Diskussion Crypto vs. Fiat oder Ähnliches... :kaffee:
Wer Krypto kauft ... ja, wäre eine Möglichkeit.
Aber wer aktiv schürft sollte im Prinzip eigentlich gar nicht aufhören, denn dieses ganze Gerede von "lohnt sich nicht" trifft nur dann zu wenn ich täglich meine Krypto-Erlöse in EUR oder USD tausche. Halte ich die Erlöse bis zum nächsten Kursanstieg und tausche dann erst ... tja dann sieht die Rechnung wieder ganz anders aus. Die wenigsten aber verstehen das. Ähnlich wie beim Aktienmarkt wo man mit Verlust verkauft anstatt die günstigen Kurse zum Nachkaufen zu nutzen.

Joa. Aber das wieder einsteigen werden viele machen... Oder? Wenn viele Einsteigen, ist das gut oder schlecht?
Bei einer hohen einstelligen Inflation musst du schauen wie du dein Geld entsprechend investierst damit du (und deine Familie) nicht zu denen gehörst die vom System abgehängt werden.
Das System ist leider so aufgebaut und du bist im Prinzip gezwungen "mitzuspielen" wenn du dein Vermögen ausbauen willst bzw. bei der aktuellen Lage den Standard halten möchtest.
Was willst du sonst machen? Auf Lohnausgleich hoffen? Auf steigende Zinsen? Ja die EZB erhöht den Leitzins, aber das magische Wort lautet Realzins, und der bleibt aktuell sogar bei 6% aufs Tagesgeld immer noch negativ!! Und was die EZB macht führt heuer höchstens noch dazu, dass du keine Strafzinsen bei der Bank zahlen musst.

Unabhängig von den Zinserhöhungen macht vor allem die Entwicklung rund um TerraUSD dem Kryptomarkt schwer zu schaffen.
Das wird gerne als Begründung genommen, aber auch hier muss ich das Wort Realzins in den Raum werfen.

Und das könnte Krypto das Genick brechen. Wenn es NUR noch für illegale Aktivitäten genutzt wird, dann wird auf kurz oder lang Krypto auch als illegal bzw verboten erklärt. Viele Länder blocken ja schon Krypto. Und das wäre das entgültige Aus.
Gerade beim Bitcoin ist die Nachverfolgung auf Grund der Blockchain einfacher, als wenn EUR oder USD über zig Sheinfirmen gewaschen wird.
 
Halte ich die Erlöse bis zum nächsten Kursanstieg und tausche dann erst ... tja dann sieht die Rechnung wieder ganz anders aus. Die wenigsten aber verstehen das. Ähnlich wie beim Aktienmarkt wo man mit Verlust verkauft anstatt die günstigen Kurse zum Nachkaufen zu nutzen.
Ich denke es ist wohl eher so, dass die meissten das sehr wohl und sehr gut verstanden haben.
 
Für mich sind Bitcoin wie ein Lotterielos. Entweder verfällt es wertlos oder bringt einen gigantischen Gewinn. Aber eben sowenig wie ich jemandem empfehlen würde seine Ersparnisse in Lotterielose zu "investieren" würde ich die Investition der Ersparnisse in Bitcoin empfehlen. Aber mit überschaubarem Einsatz mitspielen kann man natürlich. Why not?
 
Vielleicht weil diese ganze Krypto-Kiste an und für sich nichts, aber auch gar nichts positives hervorbringt?
 
Geld bringt das schlechteste im Menschen hervor.
Dazu passt dies hier prima:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß
 
Bei der Menge an GPUs die auf Plattformen wie eBay verkauft werden und dem krassen Fall der GPU Preise bezweifle ich, dass "die meisten" das verstanden haben.
:rollen:


ich denke tatsächlich, dass sehr viele derer, die sich für den ganzen Kryptoschrott interessieren/ten, aus eben o.g. Grund einfach die Finger davon lassen, gelassen haben oder sein gelassen haben werden. Aus der Ecke kommt aus meiner Sicht wirklich nicht das kleinste positive Zeichen.

oder der hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@P1Jay Kein Krimineller der sich bisschen auskennt, zahlt direkt per Bitcoin oder anderem Coin von seiner Wallet. Das läuft alles durch sogenannte Bitcoin-Mixer. Da hilft einem die Blockchain auch nicht weiter bei der Nachverfolgung. So wird praktisch komplett anonym bezahlt.
 
Fakt ist, BTC und co ist ein high risk Asset, war der Aktienmarkt auch mal . Deswegen niemals all in .

Fakt ist, BTC wurde in Bärenmarkt nicht schlechter(wurde nicht gehackt usw.). Deswegen investiere Ich noch weiter.


Ich sehe keine nennenswerte veränderung im Kryptomarkt , der zeigt, das der Kryptomarkt am Ende ist.

Und ich bin eh ein Fan der Elliott Wave Theorie.

Bitcoin über 50 Mal energieeffizienter als Bankensektor​

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber wer aktiv schürft sollte im Prinzip eigentlich gar nicht aufhören, denn dieses ganze Gerede von "lohnt sich nicht" trifft nur dann zu wenn ich täglich meine Krypto-Erlöse in EUR oder USD tausche. Halte ich die Erlöse bis zum nächsten Kursanstieg und tausche dann erst ... tja dann sieht die Rechnung wieder ganz anders aus. Die wenigsten aber verstehen das. Ähnlich wie beim Aktienmarkt wo man mit Verlust verkauft anstatt die günstigen Kurse zum Nachkaufen zu nutzen.
#wiedummkannmansein? Wer Mining betreibt, macht es, um Profit zu machen. Solange es profitabel ist, hat er kein Problem. Er geht mit den Kosten für die Hardware, Strom usw. in Vorkasse. Diese Kosten müssen gedeckt werden und werden mit Echtwährung beglichen. Ergo muss er aus den Einnahmen als Erstes die Kosten decken, danach macht er Profit. Hält er aber die Coins, ist er in dem Moment einfach nur ein Anleger! Kann er seine Kosten nicht mehr decken, steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
 
#wiedummkannmansein? Wer Mining betreibt, macht es, um Profit zu machen. Solange es profitabel ist, hat er kein Problem. Er geht mit den Kosten für die Hardware, Strom usw. in Vorkasse. Diese Kosten müssen gedeckt werden und werden mit Echtwährung beglichen. Ergo muss er aus den Einnahmen als Erstes die Kosten decken, danach macht er Profit. Hält er aber die Coins, ist er in dem Moment einfach nur ein Anleger! Kann er seine Kosten nicht mehr decken, steht dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
Dumm ist derjenige, der investiert was er nicht hat. Egal ob bei Krypto oder am Aktienmarkt. Investiert werden sollte nur das, was auf dem Konto liegt und auch nicht alles davon, sondern nur ein Teil.
 

Bitcoin über 50 Mal energieeffizienter als Bankensektor​

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was für ein Vergleich, Wieviele Transaktionen pro Tag/Stunde finden im "normalen" Bankensektor statt? wieviele bei Bitcoins im sleben Zeitraum? Wie immer wird man bei den ganzen Krypto Hype News für Dumm verkauft.
 
Zurück