Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Also ich fand den Mining-Boom super. Konnte meine alte 280x für 160€ verjuckeln und meine kaputte 290 für 150€ :D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Mir ist das Prinzip nicht klar:
china mining farm at DuckDuckGo
Wie will man da mit ein paar Grafikkarten rentabel im Geschäft bleiben???
Es grenzt schon fast an Schildbürgerlichkeit in das Thema viel Geld reinzubuttern.
Bei uns minen primär die Bauern - die kassieren Agrarsubventionen und stellen sich damit aus "ökologischen Gründen" Solaranlagen hin um Cryptocoins zu schürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Was ist denn wenn jemand 24/7 irgendwas rendert um aus "reiner Gier" Geld zu verdienen? Das ist dann wohl auch "schlimmer" als zocken? Was für Argumente hier kommen.. :schief:
Hier wird die Rechenleistung ja zumindest für etwas verwendet (inwiefern das auch sinnvoll ist, ist vom einzelnen Fall abhängig). Und ich bezweifle stark, das Hobby-Renderer ein Rig mit 8 Grafikkarten rund um die Uhr betreiben.

Und das wird alles mit Atom- und Kohle-Energie hergestellt und verbraucht auch riesige Mengen an Energie. Also sind wir alle Umweltschänder.
Was wird bei Geothermie und Wasserkraft mit Atom- und Kohle-Energie hergestellt o.O?

Die Angabe der Marktkapitalisierung ist falsch. 25 Mio. Euro wären auch ein wenig ähm wenig...;)
Laut Ethereum Kurs Chart (ETH/EUR) | CoinGecko liegt der aktuelle Marktwert bei ca. 16 Mrd. Euro.

Anhang anzeigen 961387
Die 25 Millionen waren auf Gridcoin, nicht Ethereum bezogen. Letzteres war ja auch schon bei 26 Milliarden.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Was wird bei Geothermie und Wasserkraft mit Atom- und Kohle-Energie hergestellt o.O?

Wie wäre es mit den Maschinenteilen? Glaubst du da sitzt jemand mit einem Hammer und Meißel in der Fertigung und klopft Zahnräder aus einem Stahlblock? Das alles wird mit Maschinen hergestellt und die brauchen Strom. Und der kommt dann zum Großteil auch wieder aus den Kraftwerken.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Wie wäre es mit den Maschinenteilen? Glaubst du da sitzt jemand mit einem Hammer und Meißel in der Fertigung und klopft Zahnräder aus einem Stahlblock? Das alles wird mit Maschinen hergestellt und die brauchen Strom. Und der kommt dann zum Großteil auch wieder aus den Kraftwerken.

Also setzt du permanentes Stromverbraten für theoretische Werte gleich mit einmaliger Energieaufwendung für reale Werte, die ihrerseits wiederum reale Werte umweltschonend und billig erzeugen?

Was glaubst du amortisiert sich in Hinsicht auf den Energieverbrauch eher?
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

2 pro Haushalt? Wie kann man das überprüfen?

Sent from my D5803 using Tapatalk

Einfach Nvidias GeForce Experience ausbauen.

Künftig muß man dann im Treiber seine Personalausweisnummer eingeben und dann darf man nur 2 Grakas pro aktueller Generation besitzen. Als nächstes regulieren wir noch die Lebensmittel, die gibt es nurnoch auf Karten, das dämmt die Fettleibigkeit ein. Dann wird das Benzin für Autos rationiert usw., wir machen es wie in der DDR, da hat es auch gut funktioniert und alle waren super glücklich. Da kommt Freude auf, wenn jemand da ist, der auf einen aufpasst, der große Bruder kümmert sich um alles. Blöd nur wenn man auf seinen neuen PC 5-10 Jahre warten muß, wie in der DDR.

Da nehme ich lieber die höhereren Preise in kauf, zumal das ganze hier eher ein Luxusproblem ist, wenn Zocker sich darüber beschweren, das sie 200€ mehr für ihre Graka ausbeben müssen.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Mir ist das Prinzip nicht klar:
china mining farm at DuckDuckGo
Wie will man da mit ein paar Grafikkarten rentabel im Geschäft bleiben???
Es grenzt schon fast an Schildbürgerlichkeit in das Thema viel Geld reinzubuttern.
Bei uns minen primär die Bauern - die kassieren Agrarsubventionen und stellen sich damit aus "ökologischen Gründen" Solaranlagen hin um Cryptocoins zu schürfen.

Wie ist ein Tante Emma Laden rentabel wenn der neben einem Einkaufszentrum steht?
Ganz einfach, Kosten optimieren und klein bleiben. Die großen Jungs machen mehr Gewinn, aber in Ländern wo der Strom halt weniger kostet (habe Kollegen in Russland die teils 5 cent und weniger zahlen pro kW/h), die sind tief drin. Durch den schwankenden Kurs machen die im Monat jetzt halt keine 400€ sondern 200€ mit einer Rig, aber Gewinn ist und bleibt Gewinn und man hat am Ende noch die Hardware über die später Coins minen kann (sollte Etherium einbrechen) die steigen werden.
Da die Russen noch 1000€ Zollfrei im Monat pro Nase haben, haben die sich sehr viel Zeugs (auch hier) ohne Märchensteuer bestellt (die bei denen 18% beträgt) und somit sind die uns da weit überlegen was Gewinn angeht dank geringen Ausgaben.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Also setzt du permanentes Stromverbraten für theoretische Werte gleich mit einmaliger Energieaufwendung für reale Werte, die ihrerseits wiederum reale Werte umweltschonend und billig erzeugen?

Was glaubst du amortisiert sich in Hinsicht auf den Energieverbrauch eher?

Die Maschinen laufen auch im Schichtbetrieb, mit dem Ziel einen Gewinn zu erwirtschaften. Das ist beim Mining nicht anders.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Die Maschinen laufen auch im Schichtbetrieb, mit dem Ziel einen Gewinn zu erwirtschaften. Das ist beim Mining nicht anders.

Als nächstes sagst du mir noch die brauchen mehr Energie als sie erzeugen...
Nochmal, die Maschinen erzeugen einen REALEN Mehrwert. Du vergleichst hier Äpfel mit Tamagotchis.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Als nächstes sagst du mir noch die brauchen mehr Energie als sie erzeugen...
Nochmal, die Maschinen erzeugen einen REALEN Mehrwert. Du vergleichst hier Äpfel mit Tamagotchis.

Sage ich nicht. Aber anscheinend denkst du dass Fertigungsmaschinen Energie erzeugen. Aber diese produzieren Teile.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Sage ich nicht. Aber anscheinend denkst du dass Fertigungsmaschinen Energie erzeugen. Aber diese produzieren Teile.

Welche wiederum für die Energiegewinnung genutzt werden.

Aber lassen wir das Thema jetzt, wir reden aneinander vorbei und mir geht der Whataboutism auf den Keks.


@Edit: Energieerzeugung durch Energiegewinnung für die Peniblen ersetzt :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Eigentlich kann man Energie nicht "erzeugen" (produzieren). Nur Umwandeln. Und bei jeder Umwandlung geht die Energie die man reinsteckt um diese in eine andere umzuwandeln nicht vollständig in die zu umwandelnde Energie über, sondern teilweise in Reibungs-, Wärmeenergie etc.

Aber ich glaube wir schweifen vom eigentlichen Thema ab:D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Ich wünsche all den "Extrem-Kartenkäufern" so sehr, dass der Kurs so dermaßen in den Keller geht und die danach auf ihren Karten, die sie für viel Geld gekauft haben, sitzenbleiben! :D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Immerhin hat gestern noch son Miner aus Polen 330€ für meine halbe Jahr alte RX480 gezahlt. Bezahlt hab ich damals 290€ . Für mich halt sich dieses Mining Ding also schon gelohnt, hab mir jetzt ne GTX1080 gegönnt.

Langfristig denken. Hat sich zwar jetzt für dich gelohnt, jedoch was ist nach 2 Jahren wenn du eine neue Karte kaufen möchtest?
Was ist, wenn es noch schlimmer wird?
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Ich finde es eher faszinierend mit welcher Agressivität die Crypto-Währung und Mining-Fans ihre Seite verteidigen. Da wird ja richtig ausgeteilt und beleidigt.

Ich halte nichts von privat organisierten BlockChain-Währungen. Und ja, ich hab mich damit ausführlich beschäftigt.

Nicht weil BlockChains als Verfahren für Währungen ungeeignet wäre, sondern weil es m.E. schlicht nicht sinnvoll ist, so etwas in private Hände zu legen. Alleine die Tatsache der Aufsplittung in viele gegeneinander konkurrierende Währungen sollte doch ein Augenöffner sein.

Letztlich sind Cryptowährungen nichts anders als eine künstlich beschränkte Ressource. Sobald eine Ressource beschränkt ist und nachgefragt wird, steigt ihr Wert. Das ist ein ganz normaler Mechanismus. Nur: Der Wert der Ressource "Etherum" (nur als Beispiel) begründet sich ja alleine aus der Tatsache, dass man ein Gewinnversprechen hat. Es gibt keinerlei anderen Wert, weder ideel noch real. Das unterscheidet Crypto-Währungen von Staatswährungen, die immerhin von dem gesamten Eigentum und den Bürgern des jeweiligen Staates getragen werden.

Es kann gut sein, dass man momentan kurzfristige Gewinne macht, aber jeder muss sich klar sein, dass die Gewinne des einen die Verluste des anderen sind! Es werden ja keine Werte generiert sondern nur umgeschichtet. D.h. am Ende haben wir einige wenige Gewinner und viele Verlierer. Und im Allgemeinen gehören die kleinen Leute immer zu den Verlierern.

Alleine diese Erkenntnis lässt mich ganz ganz großen Abstand von der Geschichte halten.

Dass BlockChains irgendwann mal in dem internationalen Geflecht der Währungen und des Zahlungsverkehrs eine Rolle spielen wird, halte ich durchaus für wahrscheinlich. Aber eben nicht auf diese Art und Weise, sondern das muss von den Banken und Staaten der Welt eingeführt und getragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Immerhin hat gestern noch son Miner aus Polen 330€ für meine halbe Jahr alte RX480 gezahlt. Bezahlt hab ich damals 290€ . Für mich halt sich dieses Mining Ding also schon gelohnt, hab mir jetzt ne GTX1080 gegönnt.


und was hast du bezahlt für die GTX ? Wenn du günstig an eine GTX 1080 gekommen bist ok, aber neu kostet die ja auch nun wieder 550-600 Euro. Da ist nichts mit sparen.:)
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

ETH nervt langsam... PoW seit Ewigkeiten, iwann dann PoS wenn der Vitalik Bock hat... ohne Ende Tokens, so viel Mist im Umlauf... :daumen2:
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

und was hast du bezahlt für die GTX ? Wenn du günstig an eine GTX 1080 gekommen bist ok, aber neu kostet die ja auch nun wieder 550-600 Euro. Da ist nichts mit sparen.:)

505€ für die KFA2. Hab Mitarbeiterkonditionen, da relativiert sich die teuren Preise etwas
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Ich finde es eher faszinierend mit welcher Agressivität die Crypto-Währung und Mining-Fans ihre Seite verteidigen. Da wird ja richtig ausgeteilt und beleidigt.

Ich halte nichts von privat organisierten BlockChain-Währungen. Und ja, ich hab mich damit ausführlich beschäftigt.

Nicht weil BlockChains als Verfahren für Währungen ungeeignet wäre, sondern weil es m.E. schlicht nicht sinnvoll ist, so etwas in private Hände zu legen. Alleine die Tatsache der Aufsplittung in viele gegeneinander konkurrierende Währungen sollte doch ein Augenöffner sein.

Letztlich sind Cryptowährungen nichts anders als eine künstlich beschränkte Ressource. Sobald eine Ressource beschränkt ist und nachgefragt wird, steigt ihr Wert. Das ist ein ganz normaler Mechanismus. Nur: Der Wert der Ressource "Etherum" (nur als Beispiel) begründet sich ja alleine aus der Tatsache, dass man ein Gewinnversprechen hat. Es gibt keinerlei anderen Wert, weder ideel noch real. Das unterscheidet Crypto-Währungen von Staatswährungen, die immerhin von dem gesamten Eigentum und den Bürgern des jeweiligen Staates getragen werden.

Es kann gut sein, dass man momentan kurzfristige Gewinne macht, aber jeder muss sich klar sein, dass die Gewinne des einen die Verluste des anderen sind! Es werden ja keine Werte generiert sondern nur umgeschichtet. D.h. am Ende haben wir einige wenige Gewinner und viel Verlierer. Und im Allgemeinen gehören die kleinen Leute immer zu den Verlierern.

Alleine diese Erkenntnis lässt mich ganz ganz großen Abstand von der Geschichte halten.

Dass BlockChains irgendwann mal in dem internationalen Geflecht der Währungen und des Zahlungsverkehrs eine Rolle spielen wird, halte ich durchaus für wahrscheinlich. Aber eben nicht auf diese Art und Weise, sondern dass muss von den Banken und Staaten der Welt eingeführt und getragen werden.

coinforum.de ist wesentlich schlimmer. da sind sie alle von ihren bitcoin überzeugt.
viele glauben sogar, dass der kurs irgendwann 500000 dollar erreichen wird.
da werden die privatinseln aber ausverkauft sein hahahaha.
und bill gates wird nicht mehr der reichste mensch der welt sein.
 
Zurück