Bitcoin und Ethereum erholen sich - kommt das Krypto-Comeback?

Das tut jetzt aber echt nicht Not!
Wenn das so weiter geht quäle ich mich noch 2025 mit meiner GTX980Ti im Pc herum. Langsam muß doch mal Schluß sein mit dem Miningdreck.
Dabei wäre für dich bereits eine RTX 3060 ein gewaltiges Upgrade. Mehr als doppelte Leistung, geringere Leistungsaufnahme, alle modernen Features und 12 GiByte, ab 400 Euro zu haben.

MfG
Raff
 
Der sogenannte "Crypto - Crash" war doch nur ein kurzfristiges Ereignis .

Welches sich bei der nächsten Leitzinserhöhung wiederholen könnte/wird.

Und jeder der ein bisschen Verstand besitzt sollte wissen das das noch lange nicht das Ende der Crypto - Währungen war .

Das ist nur eine Annahme.

Wunschdenken ist halt nicht gleich Realität .

Annahmen auch nicht:-)

Ich habe mir schon gedacht , das dies nicht länger als 1 - 2 Monate anhält .

Gruß

Johnny05

Jetzt warten wir mal die Energiekriese und die stetig steigende Inflation ab, ebenso die anbahnenden Rezession im Herbst, denn diese erzeugen/erhöhen das Bedürfnis nach Liquidität und könnten zu einem weiteren Kursverfall der Kryptos führen.
 
Im Zeiten von Ressourcenverknappung + gallopierender Inflation wird es künftig eher noch teurer werden.
Das weiß ich wohl. Trotzdem ist es nicht ok. Ich werde dann wohl auf gebrauchte Karten umsteigen oder mit eine XBox kaufen müssen. Aber erst wenn es da eine Maus- und Tastaturunterstützung und Teamspeak gibt. :(
 
Ich hab mir für 150€ eine GTX 1060 gekauft (hätte ich schon vor zwei Jahren machen sollen), sicher ist sicher. Damit kann ich das ganze noch einige Zeit aussitzen.

Dabei wäre für dich bereits eine RTX 3060 ein gewaltiges Upgrade. Mehr als doppelte Leistung, geringere Leistungsaufnahme, alle modernen Features und 12 GiByte, ab 400 Euro zu haben.

Ist die RTX 3060 nicht 10% langsamer, als die GTX 1080Ti?

Dann wären es nur 50% Mehrleistung, gegenüber der GTX 980Ti, was für 7 Jahre warten nicht so berauschend wäre. Für WQHD gegenüber FHD braucht es dann schon knapp 80% Mehrleistung und bei 4K wird es dann richtig hart.

Der Doppelte VRAM und die neuere Technik dürften da allerdings einen großen Unterschied machen.

Die 170W Verbrauch sind allerdings enttäuschend. Wir reden von weniger Leistung, als eine GTX 1080Ti, bei 32% geringerer Leistungsaufnahme und das 5 Jahre später.

Ich persönlich finde das jetzt etwas enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...wenigstens ist PoS für den Ether Quatsch schon im fortgeschrittenen Testing und es ist davon auszugehen, dass Q3 oder Q4 umgestellt wird.... dann wird sich nur zeigen, ob die miner auf die anderen quatsch coins wie zcash und so umsteigen.

Was wir brauchen: mal wieder nen gewaltigen hack auf ne crypto börse...und ich prophezeie mal, dass dauert nicht mehr lange :D
 
Der sogenannte "Crypto - Crash" war doch nur ein kurzfristiges Ereignis . Und jeder der ein bisschen Verstand besitzt sollte wissen das das noch lange nicht das Ende der Crypto - Währungen war . Wunschdenken ist halt nicht gleich Realität . Ich habe mir schon gedacht , das dies nicht länger als 1 - 2 Monate anhält .

Gruß

Johnny05
Heftig gestiegene Energiepreise weltweit und gleichzeitig steigende Zinsen im Finanzmarkt?
Mehr und mehr Verbote (wenn auch mangelnde Strafverfolgung) in diversen Ländern.
Und der Running Gag vom Umstieg bei ETH auf PoS?

Nope, Kryptos sind derzeit bei weitem nicht so attraktiv außer für extreme Spekulanten und Prepper die wohl glauben, das Internet/Stromnetz bleibt aufrecht nach einem Währungszusammenbruch. Einfache Anleger (=Glücksritter) werden angesichts der sich anbahnenden Rezession eher in reale Werte stecken.

Idealerweise wäre der Hauptgrund Umweltschutz, aber seien wir realistisch, interessiert kein Schwein obwohl der Planet mittlerweile wortwörtlich in Flammen steht.
Dabei wäre für dich bereits eine RTX 3060 ein gewaltiges Upgrade. Mehr als doppelte Leistung, geringere Leistungsaufnahme, alle modernen Features und 12 GiByte, ab 400 Euro zu haben.

MfG
Raff
Warum gerade eine 3060? Für nicht einmal 100€, und damit 25% mehr bekomm ich auch eine 6700XT die laut euren Benchmarks 30-40% besser abschneidet. Gerade in den unteren Regionen sind die Preise immer noch extrem unattraktiv aufgrund der höheren Nachfrage.
 
Bisschen witzig fänd' ich das ja schon.
Wären die Leute, die sich keine RTX 3000 kaufen weil ja die RTX 4000 zum greifen nahe ist, ziemlich angefressen und das Spektakel würde sich wiederholen.

Mich juckts nicht mehr, hab vor 4 Monaten meine 1080 Ti relativ günstig durch eine 3090 ersetzt und die 1080 Ti noch für einen guten Preis verkaufen können.
Wenn die 4000er soo übel geil werden und dann noch verfügbar sind, dann verkauf ich die 3090 wieder und hol mir eine von den neuen.
Wenn die wieder nicht verfügbar sind oder sonst irgendwie kein so erstrebenswertes Upgrade von einer 3090 sind, hab ich ja alles richtig gemacht.

Aber auf keinen Fall hätte ich mir wieder ein Jahr 1080 Ti gegeben
Najaaaaaaa ein Upgrade auf die 3080 wäre sinniger und wertstabiler gewesen. Die 3090 kann um locker 50% an Wert verlieren, während die 3080 nur 20% verlieren würde (je nach Kaufpreis, ausgehend von UVP).
Der Wertverlust ist einfach Preis/Performance. Wenn eine 4090 90% schneller ist für 1500€ oder eine 4080 30% schneller für 900€. Warum sollte da einer für ne 3090 mehr als 800€ kaufen? :D
Für eine 3080 wird es aber sicherlich noch 550-650€ geben.
Eine 3060Ti sollte bestimmt nicht unter 350€ fallen.

In kurz 3080Ti, 3090 und 3090Ti's sind nicht nur überteuert, sondern das was man draufzahlt wird man gleichzeitig beim Wiederverkauf nochmal verlieren. Man zahlt also doppelt :D
Der Fall gilt auch, wenn Crypto wieder IN ist. Meine 3090FE wurde zumindest VON Minern finanziert (nicht DURCHs Mining!!!)
Dabei wäre für dich bereits eine RTX 3060 ein gewaltiges Upgrade. Mehr als doppelte Leistung, geringere Leistungsaufnahme, alle modernen Features und 12 GiByte, ab 400 Euro zu haben.

MfG
Raff
Da rate ich dann eine gebrauchte 3060Ti LHR für ca 400€ zu schießen...da hat man 25% mehr von. :D
 
Dabei wäre für dich bereits eine RTX 3060 ein gewaltiges Upgrade. Mehr als doppelte Leistung, geringere Leistungsaufnahme, alle modernen Features und 12 GiByte, ab 400 Euro zu haben.

MfG
Raff
Oder eine AMD 6600 ! Jene kostet mit just für 288 € über 100 € weniger (Augenhöhe in FullHD),
bzw. eine 6600XT für unter 400 € jene schneller ist in 1440p als "Dein Deal" ... ;-)



MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 3060 vs. 6600 in FullHD.jpg
    3060 vs. 6600 in FullHD.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 11
  • 3060 vs. 6600XT in 1440p.jpg
    3060 vs. 6600XT in 1440p.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chance von einem neuen Allzeithoch bei Cryptowährungen stehen nicht schlecht. Für alles was passiert ist und noch dieses Jahr vermutlich passieren kann wurden die Coins schon abgestraft, denn das passiert immer einige Zeit bevor etwas wirklich passiert. Z.B eine weitere Zinzerhöhung ist schon längst im aktuellen Kurs mit eingerechnet. Wenn es dann wirklich so kommen sollte wird es nur sehr kurzfristig und geringe Auswirkungen auf die Kurse haben, genau wie bei dem Miningverbot in China.
 
Oh nein, bloß nicht wieder dieser Krypto Mist. Sowas braucht eh kein normaler Mensch.:daumen2:
"In der Zwischenzeit könnten die steigenden Kryptowährungspreise laut dem Berichte wahrscheinlich alte und neue Schürfer wieder zurück zum GPU-Mining treiben, die ihre Grafikkarten zuletzt am Gebrauchtmarkt verschleuderten."

Als ich das gelesen habe, war dies auch mein erster Gedanke ... :pissed:

MfG Föhn.
 
Najaaaaaaa ein Upgrade auf die 3080 wäre sinniger und wertstabiler gewesen.
Da ich aber nur 1100€ bezahlt habe und meine 1080 Ti für 450€ weggegangen ist, bin ich mit dem Upgrade super zufrieden :)
Deshalb wars mir auch wichtig so schnell wie möglich auf die 3000er umzusteigen, weil die 1080 Ti auch noch ordentlich an Wert verlieren wird bzw schon hat dadurch dass die 3000er jetzt immer besser verfügbar sind zu annehmbaren preisen
 
Oder eine AMD 6600 ! Jene kostet mit just für 288 € über 100 € weniger (Augenhöhe in FullHD),
bzw. eine 6600XT für unter 400 € jene schneller ist in 1440p als "Dein Deal" ... ;-)
Eine Grafikkarte ist im H2 2022 eben mehr als nur Rasterizing. :-) Speziell wenn man von einer GTX 900 kommt, will man bestimmt auch in neue Welten eintauchen. Eine RX 6700 XT, wie hier im Thread vorgeschlagen, ist natürlich die bessere Karte für alles, aber deutlich teurer.

MfG
Raff
 
Ich würde ruhig bleiben. Der Preis ist immernoch recht tief, im Vergleich zu den letzten Monaten. Zusätzlich dürften die Energiekosten auch in anderen Ländern nach oben klettern und so erstmal helfen, dass hier nicht sofort wieder der ganze Mist von Vorne losgeht.
 
Najaaaaaaa ein Upgrade auf die 3080 wäre sinniger und wertstabiler gewesen. Die 3090 kann um locker 50% an Wert verlieren, während die 3080 nur 20% verlieren würde (je nach Kaufpreis, ausgehend von UVP).
Der Wertverlust ist einfach Preis/Performance. Wenn eine 4090 90% schneller ist für 1500€ oder eine 4080 30% schneller für 900€. Warum sollte da einer für ne 3090 mehr als 800€ kaufen? :D
Für eine 3080 wird es aber sicherlich noch 550-650€ geben.
Eine 3060Ti sollte bestimmt nicht unter 350€ fallen.

Das kann niemand sagen, es kann genauso gut sein, dass der RTX 3080 ihre 10GB VRAM zum Problem werden, wenn die RTX 4000 mehr VRAM haben.

Der Eigentliche Punkt ist, dass die RTX 3090 wesentlich teurer ist, wenn man die UVPs nimmt sogar doppelt so teuer. Damit kann die RTX 3090 immer nur den kürzeren ziehen.
 
Also ich habe Ether bei 950,-€ gekauft und könnte jetzt schon für einen schönen Gewinnn verkaufen ... aber der Preis wird schon noch ein ganzes Stückchen steigen
 
Zurück