Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

11 ETH Ethereum Mining Rig / Miner in Schleswig-Holstein - Kiel | eBay Kleinanzeigen

Wenn man so etwas sieht braucht man sich nicht wundern warum man keine Grafikkarte mehr bekommt. Über 60 RX 480 ist schon irgendwie verrückt. Und jetzt will er es für 41000€ wieder verkaufen... :crazy:

Am geilsten ist noch die Begründung von ihm: "Muss mich nun von der Hardware trennen, da ich keine Möglichkeit der Aufstellung mehr habe." :lol:
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Du machst es so und jeder Verkäufer wird mir "versichern", dass er ebenso vorgegangen ist. Aber wie willst du als Käufer feststellen an wen du in diesem Fall geraten bist. Jemand der pfleglich mit der Karte umgegangen ist oder jemand der sie zu Tode geritten hat? Erzählen werden dir beide das Gleiche.

Ja das stimmt. Ich kaufe solche Hardware deshalb lieber (wenn dann) über ebay Kleinanzeigen aus meiner Region. Dann lernt man denjenigen wenigstens kurz kennen und kann sich einen Eindruck von demjenigen machen. Klar eine Garantie gibt es nicht, das muss ich zugeben.
Ich konnte nur diese offensichtlich überzogene und falsche Behauptung nicht im Raum stehen lassen :-D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Wisst ihr was ne gute Idee wäre? :D Wenn AMD ne eigene Kryptowährung erfinden würde und passend dazu die richtigen Chips. Also so das die Cryptowährung viel besser auf AMD läuft als auf Nvidia. Und dann produzieren sie die Chips sau günstig in 28nm und machen ordentlich Geld :D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Wer kauft dann freiwillig diese "ausgelutschten" Karten. Hoffnung, dass die vernünftig betrieben wurden sind ja wohl vergeblich.

Ist natürlich ein Risiko aber zum Einen brauche ich aktuell eine günstige GPU, zum Anderen sollten RX 5xx noch nicht so ausgelutscht sein, dass man nur von ihnen abraten kann, denn letztlich sind sie gerade erst 3 Monate auf dem Markt...
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Sag ja, null Wissen vorhanden...
Eine Währung ist immer ein Zahlungsmittel, umgekehrt ist dies nicht so.
Na na na, "Null" Wissen nun wieder auch nicht, klar Cryptowährungen sind nicht zentral (Staatlich) reguliert, aber (derzeit) nicht von Kursschwankungen frei (Gut da gibt es noch ei "Paar" andere Punkte). Über den Sinn von Währungen kann man sich streiten, jedoch ist nicht von der Hand zuweisen, dass Cryptowährungen gewisse Ähnlichkeiten haben.
Ich wollte mich eigentlich nur auf die Funktion des Zahlungsmittels beschränken, nicht auf Währungen.

Schon sehr verdächtig, dass hier oder auf zB Heise kein kritischer Artikel zu dem Unsinn kommt. Verbrechen nenne ich sowas!

Also das finde ich jetzt etwas weit hergeholt... Btw. von welchem Unsinn genau reden wir eigentlich? Nur weil es einige wunde Punkte gibt muss man ja nicht alles vertäufeln...
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Bitcoin hat ein grosses Problem: Die Krypto-Wahrung ist einfach nicht nachhaltig - Motherboard

Und das ist noch nicht mal ein wirklich kritischer Artikel dazu!
Werden sich denken, he auch mal versuchen abzusahnen, haben ja aus dem ersten Schneeballsystem Bitcoin gelernt.

Verbrechen nenne ich sowas!
Soso, es ist nicht nachhaltig und damit schon ein "Verbrechen"?

Ich sehe das Problem eher in der fehlenden Skalierbarkeit. Bitcoin war ein Feldversuch der sehr, sehr weite Wogen geschlagen hat, aber als dezentrales Zahlungsmittel ist es eigentlich nicht geeignet: Die Blockchains werden riesig, die Zahl der Transaktionen pro Sekunde ist auf einstellige Werte beschränkt.

Das alles führt(e) dazu, dass man das Hauptargument, die Dezentralität und Unabhängigkeit von Tauschbörsen schon wieder aufgeben musste. Und diese Tauschbörsen sind (siehe Mt. Gox) nicht besser als die von den Bitcoinverfechtern gehassten Zentralbanken und Währungsfonts.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Auch das Börsensystem ist abartig und nicht besser oder schlechter als Cryptowährungen.
Nur das die Börsen viel größeren Schaden bisher angerichtet haben, als jede Cryptowährung es jemals könnte.
Die Börsen und Analysten können ganze Länder vernichten.
Die letzte größere Börsenkrise hätte fast eine neue Weltwirtschaftskrise ausgelöst, und konnte nur mit unglaublichen Staatsverschuldungen abgewendet werden.
Und dieser Börsenwahnsinn wurde auf dem Rücken der Steuerzahler ausgetragen, ohne dass sie sich dagegen wehren konnten.
Das ist aber mein einziger und letzter offtopic Post zum Thema.


Und was die Alterung von GPUs betrifft, gab es hier vor nicht langer Zeit diese News:
Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkurzt Lebensdauer auf ein Jahr" [Artikel der Woche]
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

wieso ist denn der preis für arbeitsspeicher nochmal gestiegen?

Es gibt nur eine sehr begrenzte Zahl von Fertigungsstraßen für Flashspeicher. So haben die Hersteller die freie Wahl genau die zu produzieren, die den höchsten Gewinn abwerfen und das ist Dank zahlungskräftger Kundschaft der Smartphone-Markt...
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Der Werteverlust hat weniger mit einem Ausgleich an sich zu tun, als mit Beeinflussung einiger grosser Player auf den Wert. Genauso wie an der Börse auch.

Diese Geldschöpfung aus dem Nichts ist komplett krank und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der exponentielle Wachstum uns die Luft zum Atmen nehmen wird. Spätestens,
wenn es schlicht keinen Regenwald mehr gibt, der unsere Luft reinigt.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis unser System implodiert und die ist näher, wir denken. Spätestens dann sind auch alle Kryptowährungen dahin.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Ich hab schon genug Pech gehabt mit neu gekaufter Hardware. Von aussen erkenn ich als Normalo User sowieso nicht ob was beschädigt, oder "ausgelutscht" ist (was soll das überhaupt heissen?).
Das Risiko ist aus meiner Sicht genau gleich wie bei jedem anderen Gebrauchtkauf auch. Blos weil Miner in der Gaming Community so einen trash Ruf haben, heissts nicht das man mehr oder weniger beschissen wird als bei Gamern selbst.
Sobald günstige 580 zu bekommen sind, hol ich mir auf eine.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Wenn massig billige Mining-Karten auf den Markt geworfen werden, wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt um sich mit denen einzudecken, auf die nächste aufstrebende Cryptowährung zu warten und dann durch den Verkauf der Karten ordentlich abzustauben :ugly:
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Endlich ist der Quatsch vorbei, hoffentlich ist der ein oder andere richtig auf die Nase gefallen und darf sich jetzt ganz besonders auf die nächste Stromablesung freuen. Am Ende trifft es nur die kleinen Schafe, aber die lernen vielleicht daraus künftig nicht auf jeden Hypetrain kopflos mit aufzuspringen. Möchte gar nicht wissen wie viele Miner ihren Strom irgendwo im Heizungskeller, in benachbarten öffentlichen Gebäuden oder sonstwo schwarz abgegriffen haben.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Endlich ist der Quatsch vorbei, hoffentlich ist der ein oder andere richtig auf die Nase gefallen und darf sich jetzt ganz besonders auf die nächste Stromablesung freuen. Am Ende trifft es nur die kleinen Schafe, aber die lernen vielleicht daraus künftig nicht auf jeden Hypetrain kopflos mit aufzuspringen. Möchte gar nicht wissen wie viele Miner ihren Strom irgendwo im Heizungskeller, in benachbarten öffentlichen Gebäuden oder sonstwo schwarz abgegriffen haben.

sollte ich so einen erwischen, dann verarbeite ich ihn zu hackfleisch.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

An alle die sagten: "Endlich ist es vorbei". Träumt nicht zu vorschnell. Kursschwankungen sind immer drin, hat selbst Bitcoin. Das kam nun durch den krassen Hype in diversen Medien. Der Kurs ist aber im Schnitt noch immer höher und wird auch wieder steigen. Nur nicht so schnell wie es nun durch den Hype war. Siehe Bitcoin, wer sich dafür interessiert.

Die chinesischen Miner, wo Strom nix kostet, werden also weiterhin Vollgas geben und auch weiterhin Karten kaufen.

Von daher: Sorry, muss euch enttäuschen :D
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Weils jeder macht ist es auch nix Wert!
Einen Tipp an die Schürfer, die sich mit.Grafikkarten eingedeckt haben:

Karten günstig abstossen,wenns den jemand käuft, Verluste zusammenrechnen, in die Ecke setzen und schmollen.

Hätte man das Geld doch in Aktien oder Immobillien angelegt..

Irgendwann platzt.die Blase ..ist immer so!
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Nach der massiven Rakete wohl eine normale Konsolidierung.
 
AW: Ethereum: Kryptowährungskurs nach Höhenflug stark eingebrochen

Bitcoin wurde schon in jedem Jahr für tot erklärt und kam stärker wieder. In die Brüche geht es aufgrund der derzeitigen Kursschwankung (Korrektur) noch lange nicht.
Das passiert jedes Jahr aufs neue und jedes Jahr ist das Geschrei groß.
Fakt ist, das Blockchain System wie z.B. Ethereum ist keine Eintageserscheinung, sondern gekommen um zu bleiben. Die große Kurseuphorie kam u.a. durch die Gründung der EEA Enterprise Ethereum Alliance . Alleine die Mitglieder dieser sollten zeigen, dass die Tot-Sagungen wiedermal etwas verfrüht sind :-)

Klar kann der Kurs wieder steigen,die Stromkosten werden aber bestimmt derweil nicht sinken und Hardware veraltet auch.Bis der.Kurs wieder den gleichen Level erreicht kann auch etwas dauern.Man wird ja in der Zeit nicht mit Verlust minen und hat auch kräftig in Hardware investiert.
Wenn ich Strom für 2 Euro verbrauche um 1 Euro zu bekommen, lässt mans lieber bleiben, denn da geht die Rechnung nicht auf..
 
Zurück