Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Klar, es gibt auch Berufe, bei denen erwirtschaftet man seinen Lebensunterhalt und dient gleichzeitig der Gesellschaft – das finde ich super!

Was ist aber mit dem Strom den man bezahlt und die Hardware die man kaufen muss ? :D

Da fließen doch im Endeffekt auf wieder Gelder in die Wirtschaft, welche diese weiter ankurbeln... :ugly:
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Haha, die Goldrauschstimmung bei Blockchains ist schon erstaunlich
INSIDE THE GENESIS MINING BITCOIN MINING FARM
aber sowas holt mich dann rasch auf den Boden der Realität zurück.
Die RX480 wird aktuell bei ebay sogar über €400 gehandelt. :-)

...
Das muss aber nun wirklich nicht breitgetreten werden!!! Ich würde schon gerne meine 470 Nitro 8G für ~350€ verscherbeln :D
Bin ganz Deiner Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Ist meine alte sapphire r9 290 vapor-x tri-x oc auch von Wert für dieses System, welches ich nicht verstehe?
Dann könnte ich die ja auch verkaufen :)
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Weis jemand ob die Dauer einer RMA an Alternate abhängig von der Liefersituation ist? Wenn ich meine 580 jetzt zurückgebe, hab ich keinen Bock 4 Wochen ohne Graka rumzusitzen...
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Da werde ich wohl zeitnah meine 480 bei ebay überteuert abstoßen, denn im Sommer spiele ich eh (fast) nicht. Sobald sich die Aufregung dann im Herbst gelegt hat, wandert Vega ins System.:D
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

So funktioniert das aber nicht auf Dauer für AMD.
Jetzt sind sie ausverkauft seit Wochen.

Aber was macht AMD, wenn die Händlerregale überfüllt sind, und die Mining-Blase platzt?
Und die Kunden greifen seit Wochen zu Nvidia, weil sie AMD nicht kaufen können.
So gewinnt man mit Sicherheit keine Marktanteile zurück.
Und der Gebrauchtmarkt wird zusätzlich zur extremen Konkurrenz werden.

Das ist eher ein Alptraum für AMD, den sie allein gar nicht beenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

So funktioniert das aber nicht auf Dauer für AMD.
Jetzt sind sie ausverkauft seit Wochen.

Aber was macht AMD, wen die Händlerregale überfüllt sind, und die Mining-Blase platzt?
Und die Kunden greifen seit Wochen zu Nvidia, weil sie AMD nicht kaufen können.
So gewinnt man mit Sicherheit keine Marktanteile zurück.
Und der Gebrauchtmarkt wir zusätzlich zur extremen Konkurrenz werden.

Das ist eher ein Alptraum für AMD, den sie allein gar nicht beenden können.
Die Mining-Blase platzt? Ich seh Bitcoin heuer noch über $5000 klettern.
Meine €20 in Bitcoin vom Oktober sind mittlerweile €60, die Rendite bietet mir keine Bank oder Lebensversicherung (von EU auf max. 1% reguliert).
Die meisten Leute verstehen Blockchain noch nicht so recht: Ich entzieh dem Fiatmoney Vertrauen und investiere es entweder in Aktien oder eben Blockchains, mein Privatrisiko.
Wir haften ja über das unlimitierte Drucken von Fiatmoney, kalte Progression und Null-Zinspolitik für öffentliche Fehlspekulationen ohne, dass uns diese Hedgefonds gehören für die wir zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Aber was macht AMD, wen die Händlerregale überfüllt sind, und die Mining-Blase platzt?
Und die Kunden greifen seit Wochen zu Nvidia, weil sie AMD nicht kaufen können.

So schnell wird nix platzen. Wenn ein Coin uninteressant wird, gibt es immer noch andere die sich gut mit GPU's minen lassen. Und es kommen auch neue dazu. Bis jetzt haben die meisten Leute Nvidia gekauft, weil sie AMD nicht kaufen WOLLTEN, jetzt, weil sie AMD nicht kaufen KÖNNEN. Nvidia schwimmt also nach wie vor im Geld, aber der Unterschied ist: AMD verdient jetzt auch mal ordentlich was und kann mehr in R&D stecken.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Meine €20 in Bitcoin vom Oktober sind mittlerweile €60, diese Rendite bietet mir keine Bank oder Lebensversicherung (von EU auf max. 1% reguliert).
Ich hatte doch mehrfach beschrieben wie krank die reale Weltwirtschaft ist.
Soll ich das jetzt noch einmal beschreiben?
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Die RX480 wird aktuell bei ebay sogar über €400 gehandelt. :-)
Hätte man das vor nem halben Jahr gewusst, als MSI die Preise für die 480 gesenkt hat. Hätte man damit wunderbar spekulieren können :D 100 Stück kaufen, für 400€ verkaufen. 15000€ Gewinn.

Ich hatte doch mehrfach beschrieben wie krank die reale Weltwirtschaft ist.
Soll ich das jetzt noch einmal beschreiben?
Wieso Krank? Die Bitcoins sind nur so viel wert, wie jemand anderes bereit ist herzugeben, so funktioniert Handel nun mal. Sie können auch genauso gut ihren Wert von heute auf morgen verlieren. Gilt ebenso für Gold oder Euros
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Aber was macht AMD, wenn die Händlerregale überfüllt sind, und die Mining-Blase platzt?
Ich bin kein Produktmanager der den Grafikkartenmarkt kennt aber versuche es trotzdem mal:

AMD macht jetzt ein großes Plus an Umsatz, jede Karte wird aus deren Händen gerissen.

Wenn sich Minen nicht mehr lohnt wird der Gebrauchtmarkt überschwemmt.
Der Preis sinkt, die Leistung aber bleibt. D.h. sehr sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Hätte ich eine alte gammelige Karte würde ich für einen 100er sofort auf eine gebrauchte 580 aufrüsten. Ich vermute das würden sehr viele machen!
Was passiert? AMDs Gamer-Marktanteil steigt.¯\_(ツ)_/¯
Und so lange der Marktanteil nicht steigt, kassiert AMD ordentlich, auch nicht so schlecht.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Die Mining-Blase platzt? Ich seh Bitcoin heuer noch über $5000 klettern.
Meine €20 in Bitcoin vom Oktober sind mittlerweile €60, die Rendite bietet mir keine Bank oder Lebensversicherung (von EU auf max. 1% reguliert).

Solange dir bewusst ist, dass eben auch das Risiko besteht, dass die morgen gar nichts mehr wert sind und du einen Totalverlust ohne weiteres verkraftest, spricht da auch nichts dagegen. Dieses Risiko bietet dir eben auch keine Bank oder Lebensversicherung, höchstens Optionsscheine an der Börse ;-)

Wer an die risikolose Rendite glaubt, glaubt auch an das unsichtbare, rosa Einhorn ;-)
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Ich hab zugegeben wenig Ahnung von F@H, aber solange mir nicht jemand der diese Ahnung hat erzählt das alle (!) Ergebnisse bzw. daraus entstehenden Medikamente garantiert (!) zum Selbstkostenpreis allen (!) Menschen zur Verfügung gestellt werden lasse ich die Finger davon. Welche Forscher setzen die Ergebnisse denn um? Wahrscheinlich die von großen Pharmaunternehmen, weil es sich kleinere Forschergruppen gar nicht leisten könnten ein Medikament zu entwickeln. Und falls doch werden sie von den großen Firmen aufgekauft oder kopiert. Am Ende falten die Falter also für Aktienunternehmen, die diese Medikamente teuer verkaufen werden, um auch wieder nur irgendwelche Zahlen zu generieren. Da lasse ich meine Graka lieber für mich arbeiten.

Das ganze ist Grundlagenforschung, die im Moment nicht sonderlich finanziert wird, abseits des Staates.

Klar könnte irgendwann, irgendjemand mal Geld damit verdienen, dann hätte Kepler jedoch auch die Planetenbeobachtung sein lassen können. Heute nutzen seine Erkenntnisse Unternehmen wie Space X, dier den Weltraum kommerziell erschießen wollen. Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Volta hätte sich die Erfindung der Elektrizität sparen können, denn heute nutzen Konzerne seine Entdeckungen, für ihren Multi Billionen $ Markt und er hatte davon Nichts!

Mit der Einstellung käme man nirgendwo hin.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Solange dir bewusst ist, dass eben auch das Risiko besteht, dass die morgen gar nichts mehr wert sind und du einen Totalverlust ohne weiteres verkraftest, spricht da auch nichts dagegen. Dieses Risiko bietet dir eben auch keine Bank oder Lebensversicherung, höchstens Optionsscheine an der Börse ;-)

Wer an die risikolose Rendite glaubt, glaubt auch an das unsichtbare, rosa Einhorn ;-)
Natürlich ist mir das Risiko bewusst. Die Zentralbanken haben allerdings kaum Einfluss auf den Wert von Bitcoin. Das ist die gute Nachricht.
Würde der Kurs schlagartig einbrechen - so passiert als China im Spätherbst abgestossen hat - würde ich wieder nachkaufen, dadurch steigt der Kurs.
Dieses Anleger-Modell überstütz ich halt nicht, muß jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Durch den Mining.Boom ist Nvidia kaum betroffen, aber AMD.
Wer möchte kann sich aktuell zu jeder Zeit noch halbwegs günstig eine 1060 kaufen, aber keine 570/580.

Und so bald die Blase platzt, wird AMD so gut wie keine neuen GPUs mehr verkaufen, und die Händlerpreise sinken in den Keller.
Ich warte so gar selbst darauf. Ursprübglich wollte ich kein P10 kaufen. Aber die Situation wird bald sehr günstig werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Danke, ich zähl mich zu den Aufgeklärten.
Weltmacht IWF: Chronik eines Raubzugs - Ernst Wolff
Bitcoin verändert die Welt, nachhaltig zum Guten, denn irgendwann werden wir für das Schuldgeld der Zentralbanken keine Kriege mehr führen.

Kriege, wegen Schulden, werden eh nichtmehr geführt, das haben die USA etwa um 1900, gegen die Europäer, durchgeboxt. Ein Bucht, indem schon in der Beschreibung das Schimpfwort "Neoliberal" auftaucht, ist so gut wie immer Mist. Mittlererweile sind viele Alternativen ausprobiert und noch mehr erdacht worden, die "soziale Marktwirtschaft" ist nach wie das überzeugenste.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

...
Und so bald die Blase platzt, wird AMD so gut wie keine neue GPU mehr verkaufen, und die Händlerpreise sinken in den Keller.
Ich warte so gar selbst darauf. Ursprübglich wollte ich kein P10 kaufen. Aber die Situation wird bald sehr günstig werden. ^^
Jeder intelligente Konzern fährt zeitgleich mehrere Schienen, AMD hat zusätzlich noch die Konsolen-Hersteller und Apple als Partner.
Dazu kommen äußerst postive Prognosen für Threadripper.
Da würde ich mir mehr Sorgen um Intel machen, die kämpfen mit sinkender Kaufkraft und selbst verordnerter Salamitaktik.
 
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Wie erwartet macht AMD mit den Konsolenchips nicht gerade den großen Reibach.
Nvidia macht sich so gar offiziell lustig darüber, dass sie zu AMD-Preisen niemals verkaufen würden.
Nintendo wird da mit den "alten" Tegra Chips deutlich heftiger geschröpft, und ist trotzdem total ausverkauft.

Ich würde gerne selbst einmal das neue Zelda spielen.
Die Wii U bekommt man über Ebay nur zu Mondpreisen, so dass sich eigentlich nur eine Switch lohnt, die ich noch nicht einmal kaufen kann.
Die verrückte Situation aktuell treibt mich regelrecht zu einem Emulator. ^^

Ähnlich ist das aktuell mit dem Ram-Preisen.
Von wegen die Nachfrage regelt das Angebot.
Eher regelt die Wirtschaft die Nachfrage selbst, und zieht uns (wie immer) alle ab. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

Bedeutet dass, ich muss mein WaKü Projekt schnell fertig stellen um meine 390x am Markt anzubieten?
 
Zurück