Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Heutzutage sind Verbrennungsmotoren höchst effizient!
Der höchste Wirkunsgrad ist 50% im Toyota Prius, aber unter "höchst effizient" verstehe ich eher 80% oder gar 90%.
Natürlich ist das bei der Produktion von Diesel und Benzin nicht anders. Aber bei den Autos sagt auch keiner was das sie Umweltfreundlich sind, das hört man aktuell nur von den E-Autos.
Wobei das auch ein politisches Problem ist, die das so verkaufen wollen.
Worauf ich am ehesten gespannt wäre wann eine Verordnung käme das E Fahrzeuge eine gewisse Geräuschkulisse erzeugen müssen damit man diese auch wahrnimmt.
Das wäre der größte Unsinn der kommen könnte, da ein Argument dafür ist das sie weniger Lärm machen.
Und die Abrollgeräusche hört man trotzdem noch und das reicht in Kombination mit den Augen mehr als aus.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Das wäre der größte Unsinn der kommen könnte, da ein Argument dafür ist das sie weniger Lärm machen.
Und die Abrollgeräusche hört man trotzdem noch und das reicht in Kombination mit den Augen mehr als aus.

Und was ist mit den Blinden, Kinder(Die haben zwar Augen aber ob die auch genutzt werden :D)?
Das ein E-Auto eventuell Geräusche machen muss finde ich nicht abwegig, ein + für das E-Auto ist dann aber immer noch die Art des Geräusches was dann auf möglichst nicht nervig getrimmt werden kann.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Und die Geräusche hört man auch bei Umgebungslärm?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Kommt vielleicht auf die Art des Umgebungslärms an auf einer Autobahn z.B. wäre das natürlich Witzlos mit dem extra Geräusch im Verkehrsberuhigten Bereich wohl auch.
Irgendwie schwierig in welchen Bereich es denn Sinnvoll wäre dafür fehlen vielleicht auch einfach noch die Erfahrungen.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Unnötige Zwangssubvention.
Investiert mal lieber in die vor sich hin rottende Infrastruktur. Manche Straßen können in Kabul nicht schlimmer aussehen.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Unnötige Zwangssubvention.
Investiert mal lieber in die vor sich hin rottende Infrastruktur. Manche Straßen können in Kabul nicht schlimmer aussehen.
Ja, warum auch parallel etwas voranbringen^^
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Ja, warum auch parallel etwas voranbringen^^
Parallel? Die Infrastruktur wird hier seit Jahrzehnten kaum verbessert.
In Japan, Südkorea und China fliegen demnächst überall Magnetschwebebahnen durch die Gegend und wir subventionieren popelige E-Autos und können nicht einmal mehr einen Flughafen bauen.
Das bekämen selbst die Sklaven der Ägypter schneller hin.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Unnötige Zwangssubvention.
Investiert mal lieber in die vor sich hin rottende Infrastruktur. Manche Straßen können in Kabul nicht schlimmer aussehen.
Das nennt sich Integrationsverbesserung, wenn die Flüchtlinge kommen sollen die sich bei den Wegen gleich heimisch fühlen ( Duck, und wech )
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Ja, warum auch parallel etwas voranbringen^^
Aber er hat ja recht. Anstatt jetzt sinnlos den Verkauf unpraktischer E Autos zu fördern sollte man lieber das Geld in Forschung und Entwicklung und den Ausbau der notwendigen Infrastruktur investieren.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Und was ist mit den Blinden, Kinder(Die haben zwar Augen aber ob die auch genutzt werden :D)?
Das ein E-Auto eventuell Geräusche machen muss finde ich nicht abwegig, ein + für das E-Auto ist dann aber immer noch die Art des Geräusches was dann auf möglichst nicht nervig getrimmt werden kann.

Auch ein e-Auto hat eine Hupe die der Fahrer bei bedarf benutzen kann um andere zu warnen, dafür ist die ja schließlich da.

Kinder sind vom Vertrauensgrundsatz asugenommen, auf die muss man sowiso immer besonders aufpassen, egal ob mit Elektro oder Verbrenner.

Zudem werden auch Verbrenner laufend leiser. Das Hauptgeräusch entsteht sowiso schon durch den Reifen - von irgendwelchen Sport oder Klappenauspuffsystemen mal abgesehn.

Für Motorlärm gibt es heuer ja auch eine neue EU Verordnung bei der Messung. Damit werden diese unnötig lauten und nervigen Sport- und Klappenauspuffsysteme endlich verboten.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Damit werden diese unnötig lauten und nervigen Sport- und Klappenauspuffsysteme endlich verboten.
Da würde mir so einiges abgehen wenn ich die Verpuffung nicht mehr hören dürfte / könnte. Dann würde ich mir wohl einen Lanz anschaffen. Muss ja nicht krawallig laut sein aber der Ton macht die Musik
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Wenn ich 4000€ für ein E-Auto vom Staat bekomme, dann hole ich mir folgendes:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da mache ich locker 2-3000€ gut. :D
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Dann würde ich mir wohl einen Lanz anschaffen. Muss ja nicht krawallig laut sein aber der Ton macht die Musik

Oldtimer sind da, wie auch bei zahlreichen anderen Vorschriften, sowiso ausgenommen.

Vor allem aber sind die Fahrer eines Lanz ja nicht diejenigen die permanent mit Vollgas und quietschenden Reifen vor der Eisdiele auf und abfahren nur weil dort drei Mädels mit kurzen Röcken stehen.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Oldtimer sind da, wie auch bei zahlreichen anderen Vorschriften, sowiso ausgenommen.
Darum ja der Lanz. Klar gibt es eine Gruppe nervender Fahrer aber waren wir wirklich so viel anders in der Jugend?

Nein du bekommst das Geld allerhöchstens für diese Duschhaube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Wer weiß vielleicht probiert der Doc das dann mit seinem Lanz :ugly:

Das Ding für 9k sieht aus wie ein AOK Chopper für alte Leute nur mit Kabine :D
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Wer weiß vielleicht probiert der Doc das dann mit seinem Lanz
Jepp, ich war früher so einer der alles mögliche ausprobierte :devil:
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Aber er hat ja recht. Anstatt jetzt sinnlos den Verkauf unpraktischer E Autos zu fördern sollte man lieber das Geld in Forschung und Entwicklung und den Ausbau der notwendigen Infrastruktur investieren.

Aber genau darum geht es ja! Wenn sich jetzt mehr Leute ein e Auto kaufen steigt automatisch auch der Bedarf nach der notwendigen Infrarstruktur. Die Automobilhersteller sehen den Elektroautomarkt als Chance und investieren mehr Geld in die Entwicklung neuer, besserer Fahrzeuge. Von alleine werden die mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen ein Konkurrenzprodukt zu ihrem eigenen Kerngeschäft zu sehr voranzubringen. Sobald aber die Möglichkeit großer Gewinne da zu sein scheint sieht die Sache schon wieder anders aus.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Schade das der ungedrosselte Twizy nicht als PKW sondern als Quad zugelassen ist, mit der Förderung hätte ich mir son Ding direkt gekauft. :D
Vielleicht kaufen aber auch nicht wirklich mehr Deutsche ein E-Auto, und bis zum Release des Model 3 is noch bissl Förder-Kohle über. ^^
Der höchste Wirkunsgrad ist 50% im Toyota Prius
Laut Toyota sind es 40% (Der neue Toyota Prius: So effizient wie nie), und selbst diese Angabe würde ich als vorsichtig als "sehr optimistisch" bewerten. Dazu kommt, das hier lediglich ein Generator angetrieben wird, also einige Baugruppen (der komplette Antriebsstrang bis zu den Rädern) mit weiteren Verlusten fehlen, die beim klassischen Verbrenner-Antrieb ja noch dazu kommen.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Schade das der ungedrosselte Twizy nicht als PKW sondern als Quad zugelassen ist, mit der Förderung hätte ich mir son Ding direkt gekauft. :D
Vielleicht kaufen aber auch nicht wirklich mehr Deutsche ein E-Auto, und bis zum Release des Model 3 is noch bissl Förder-Kohle über. ^^

Da darfst du aber nochmal zwischen 30 und 70€ je Mon für den Akku zahlen und das bei 2500-10000km Laufleistung pro Jahr! Zum Vergleich: einen Verbrenner kann man sich schon für unter 100€/Mon leasen und hat dann alle 3 Jahre ein neues Auto. Ach ja: deinen eigenen Strom darfst du selbstverständlich noch selbst tanken/ laden, macht dann nochmal zusätzlich ca. 2-3€ je 100km.

Diese Akkumiete ist eine eingebaute Ladenhütergarantie. Ohne wäre das Ding ideal um täglich zur Arbeit zu fahren, 20-30km Einfache Strecke oder 50-60km wenn man es auf der Arbeit laden kann, dann ist auch ein Kapazitäsverlust kein Problem mehr. Mit dieser Akkumiete kann man das Ding in die Tonne treten, ein Verbrenner ist günstiger, es gibt viele Gebrauchte, er ist leistungsstärker sowie geräumiger und obendrein macht er auch mehr her.
 
AW: Elektromobilität: Bundesregierung beschließt Kaufprämie für Autos - keine Luxusschlitten

Never ever diesen Lockenwickler von Renault möchte ich nicht mal geschenkt. Das ist eh mein größtes Problem das ich mir viele moderne bezahlbare Wagen schön saufen müsste aber selbst meine Kapazitäten sind dort beschränkt
 
Zurück