Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Zodiak ist'n richtiger Intel Hater... ^^
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Owned kannst du es bitte mal unterlassen die friedlichen User hier zu beleidigen?
Nicht das es einem Mod zu viel wird und aus Owned pwned wird. Hier gibt es keine Fan boys, nur rational und vernünftig denkende Menschen, mit verschiedenen Meinungen, aber Beleidigungen haben hier nix verloren. Den überteuerten 9900k will doch kaum wer hier. Viel gutes über die CPU haben wir bis Dato noch nicht gehört, alles in allem ist es wie Igor auf TH schon sagte, Schicht im Schacht bei Intel, ob du es einsehen willst oder nicht, aber keine Sorge, das wird schon bald wenn Zen2 da ist.

EDIT: Hast ja sicher schon gelesen Intel Core i5-9600K: Sechskerner unter Luft übertaktet und gebencht
90 grad+ nach OC beim kleinen 9600k, was meinst du wie das beim 9900k aussehen wird?
Hauen da 1.5V drauf um 5.2GHz zu bekommen. 9th gen wird selbst gegen die aktuellen Intel CPUs alt aussehen.

Endlich wieder das Krümelmonster ... :D

@Topic
Zumindest sollte man nun mal darüber Nachdenken ob man um jeden Preis noch Intel kaufen muß. Wer es unbedingt möchte oder muß tut es ja eh aber es gibt sicher einige, die bei ehrlicher Aufklärung mit Fakten darüber Froh wären sich einen ähnlich Leistungsstarken Rechner zu bauen der auch noch günstiger in der Anschaffung ist. Kurzum, man hat wieder eine Wahl nur wissen das längst noch nicht alle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Zodiak ist'n richtiger Intel Hater... ^^

Sorry, das kann ich nicht so stehen lassen. Ich bin kein Hater. Wenn sich Coffeelake in angemessenen Preisregionen befinden würde, dann würde ich jedem Gamer eine Intel CPU empfehlen trotz geringerer Multicore Leistung. Das ist aber nicht der Fall. Die Preise sind viel zu hoch für das was man bekommt. Der Mehrwert für Gaming wiegt den stark erhöhten Preis nicht auf. Genauso ist es bei den Grafikkarten. Die AMD Preise sind gefallen. Die NVIDIA Preise sind teilweise gestiegen. Ist eine 1080Ti bei 800€ noch lohnenswert wo man diese kurz nach dem Release für 650€ bekommen hat? - Meiner Meinung nach kann man im Moment nur AMD kaufen.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

@Zodiak: War doch nur ein Scherz! :) Die Preise normalisieren sich auch wieder. Muss man halt ein wenig Geduld haben oder AMD kaufen, wenn man in der nächsten Zeit unbedingt ein neues Sys braucht.

Aber auch Gamern muss(te) man nicht immer Intel empfehlen. Der 2600 war auch bei normalen Preisen dem 8400 vorzuziehen, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Übrigens sollen laut US-Berichten die Preise des 2700x noch weiter fallen. AMD Ryzen 7 2700X price drop steals thunder from Intel’s Core i9-9900K launch | TechRadar

Die Preise normalisieren sich auch wieder. Muss man halt ein wenig Geduld haben oder AMD kaufen, wenn man in der nächsten Zeit unbedingt ein neues Sys braucht.

Wenn es denn mal nicht zu spät ist. Schau Dir einfach mal die erste Gen an. Den 1700x bekommt man jetzt für 213€. Was passiert wohl mit dem 2700x wenn der 3700x erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Zum Ram, siehe paar Posts zurück:

Ich fahr hier in der Office-Kiste nen R5 1400@3,6 auf'n günstigen 350 Bazooka.
Ram habe ich den günstigsten SR G.Skill F4-3000C verbaut (16-18-18-38).
Diesen bekomme ich auf 3200 mit 16-18-18-40
oder auf 3000 14-14-14-38

Benchs mache ich gerade mal flott zwischen den 2 als auch Standard.
CPU-Z Multicore geht von Standard 2170 auf 2216 rauf. (+2,2%)
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Es sei denn, die releasen jetzt nen 2800 X. :ugly:

Wäre nice! Braucht AMD aber gar nicht. Bei den Preisen muss der 2700X nicht wirklich was befürchten von Intels Seite aus. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass durch Zen2 Intel CPUs sogar für Gamer obsolet werden. ;)
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Naja, Marketing technisch wäre das schon nice, auch wenn es wirklich nicht notwendig ist.:devil:
Ich stelle mir das so vor. Der 9900 K ist gerade mal so, endlich, nach langer Wartezeit verfügbar und für unter 600 € zu haben, also ein Schnäppchen. *g* und ét voilaz, AMD released mal schnell den 2800 X, weil sie es können, für die Hälfte oder so. :ugly: Das wäre zu herrlich. Aber ist schon richtig, Anlass haben sie dafür wirklich nicht. Man kann sich in jedem Fall freuen, dass der 2700 X noch günstiger wird als er jetzt schon ist.

MfG
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Also wirst du den 9900k irgendwann Mittel-Ende 2019 kaufen? :lol:Dein Heute ist aber noch in weiter Ferne :ugly:
Mir ist die Marke komplett egal und der Preis ist mir auch semi wichtig solange es einigermassen im Rahmen bleibt.Wieso sollte mich jetzt ein Ryzen 2 interessieren? Der ist doch noch gar nicht draussen und wieviel er kosten wird ist auch unklar.

Die Leistung kann bezüglich Gaming auch nur gering ansteigen.
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Wäre nice! Im Übrigen gehe ich davon aus, dass durch Zen2 Intel CPUs sogar für Gamer obsolet werden. ;)
Du gehst also davon aus, das AMD mit ZEN2 endlich die Gamingleistung von @HisN mit seinem 5 Jahre alten i7 5960X erreicht :devil:?
Ich mein bei euren Vergleich zu SOTTR hat er 18% mehr min FPS und bei den 95% im Game läuft er auch 15% schneller ;).
Dabei ist dein TR 2950X mit @4.35GHz ja nicht langsam getaktet gewesen. So viel wird ZEN2 da auch nicht drauflegen :D.

Edit
Danke für deinen Rat wegen den Taschentüchern :daumen:.
Mußte zwar nicht getröstet werden, wie Du meintest wenn ich deinen Test/Ergebnis sehe.............aber Lachtränen sind auch nass :D
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ja, ist ja gut, hast ja recht.
Hm., was würde denn ein gescheiter Ryzen-Zocker- Rechner Kosten?

Ryzen 2600 : 160 ,00€
ASRock Mb . : 70,00
Netzt600BQ. : 60,00
GSk16Gib 3600 :140,00
Gehäuse : 50,00
Grafikkarte : 600,00

Summe: 1080,00 €

Ja, könnte passen um die 1100,00€ , Manno ist das günstig
:daumen:



Nicht gerade für Normal-Sterbliche.
Habe gelesen, das 64 Kerner 3200 MHz Turbo haben könnte.
Sind das nicht etwas wenig MHz .?
Dann doch lieber 12-16 Kerne mit höheren Takt.



Warum ?:D
Zu heiss?:devil:

Nee weil es wohl kaum noch was bringt 3515CL14 sind für ein Ryzen System schon super, hier mal meine Werte nochmal minimal überarbeitet von unserem RAM GURU iGameKudan. :D

Memtest2.png
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Mir ist die Marke komplett egal und der Preis ist mir auch semi wichtig solange es einigermassen im Rahmen bleibt.Wieso sollte mich jetzt ein Ryzen 2 interessieren? Der ist doch noch gar nicht draussen und wieviel er kosten wird ist auch unklar.

Die Leistung kann bezüglich Gaming auch nur gering ansteigen.

Wenn die Leistung bezüglich Gaming nur leicht ansteigen kann, geht sie dann bei Intel sogar zurück? :ugly:
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

@ Duvar:

Sieht ja alles schön aus. Zockst du auch damit ?

Hast du zufällig Assassin's Creed Odyssey und kannst da mal n Benchmark beisteuern ?
Das fänd ich mal spannend, ganz ehrlich, auch wegen den Frameverläufen.

Angeblich ist das ja bei den 2000er Ryzen alles superfluffig und gut.

Und da ich grad ACOD zocke, wie bescheuert, wäre das natürlich knaller, da mal den ein, oder anderen Bench zu sehen. :) Also in echten Settings für dein System/Auflösung optimiert, wie du es auch in echt am liebsten zockst(halt flüssige Settings), nicht alles ultra(wie eh kaum jemand zockt).

Also wirklich aus der Zockerpraxis heraus.
Wenn du's nicht hast, eben nicht.

Bin nur neugierig. :)


P.S.: Auf was für einen Monitor zockst du überhaupt ? Finde da grad nix bei dir ...


edit: Schön, dass das Krümelmonster wieder da ist. :daumen:

edit2: Angeblich soll ja ACOD auch von zusätzlichen Threads profitieren, hab ich mal gelesen. Bin mal neugierig, wie das mit 12 Threads so läuft(anstatt meinen 6c/6t).
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Du gehst also davon aus, das AMD mit ZEN2 endlich die Gamingleistung von @HisN mit seinem 5 Jahre alten i7 5960X erreicht :devil:?
Ich mein bei euren Vergleich zu SOTTR hat er 18% mehr min FPS und bei den 95% im Game läuft er auch 15% schneller ;).
Dabei ist dein TR 2950X mit @4.35GHz ja nicht langsam getaktet gewesen. So viel wird ZEN2 da auch nicht drauflegen :D.

Edit
Danke für deinen Rat wegen den Taschentüchern :daumen:.
Mußte zwar nicht getröstet werden, wie Du meintest wenn ich deinen Test/Ergebnis sehe.............aber Lachtränen sind auch nass :D

Hab ich mir schon gedacht, dass du dir ins Fäustchen lachst. :D Na ja, HisNs i7 hat auch wesentlich mehr Cache und vor allem nicht so einen gesplitteten Krüppelcache, außerdem einen schnellen Ringbus, der den IF natürlich alt aussehen lässt. Ich musst zudem SMT abschalten. Das Spiel skaliert aber mit 16 Threads.

Aber das Spiel lief dennoch wie eine eins auf meinem System. Immer GPU Limit. ;)
 
AW: Core i9-9900K: Update des zweifelhaften Tests lässt AMD deutlich besser dastehen

Ich könnte mir ohne Probleme den 9900k kaufen, oder auch 3.

Ich finde ihn trotzdem aus Preis-/Leistungssicht zu teuer und auch einfach unnötig.
Das gleiche gilt für den 8c/8t.

Schätze deshalb hab ich n 8600k.
Da stimmte für mich bis vor einiger Zeit das Preis-/Leistungsverhältnis (unter 250€ für ne Gaming-CPU) noch.

P.S.: Mittlerweile bei dem auch nicht mehr.

Warten wir einfach die Tests ab, sind ja nur noch ein paar Tage. Preis/Leistung mag schon sein. Wobei ich trotzdem nicht glaube das Intel den Preis veranschlagt wenn die CPU keinen Mehrwert besitzen würde.
Wenn sie den für 320 Euro ins Rennen schicken würden wäre der 2700x obsolet. Das wissen die und jeder andere bzw. Gamer ja auch.
Der 9700k scheint mir aber auch sinnfrei, nix halbes und nix ganzes.

Gut, dann hast du wohl den 8600k gewählt weil du überwiegend mit dem Rechner zockst.

Ist jetzt auch kein riesen Ding mit Rechnern zweigleisig zu fahren wenn man Ryzen hinterher geschmissen bekommt.
 
Zurück