Bundesverfassungsgericht urteilt: Rundfunkbeitrag darf steigen

Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden, wer/wie den "Stand der heutigen Technik" zu nutzen hat, bzw. damit umgehen muss. Das entscheidet die Mehrheit der Gesellschaft und nicht irgendein einzelnes Ego.

Die OR bieten mittlerweile ein sehr großes Angebote an Content im Internet. Ergo ist es irrelevant welches Medium genutzt wird, im Bezug auf den Rundfunkbeitrag.

Hier noch ein paar Kuss Smiley für dich...die triggern dich ja scheinbar :kuss: :kuss: :kuss:
wie süss....wie du die ör regelrecht verteidigst ist einfach lächerlich.....was das jetzt mit einzelnem ego zu tun hat versteht wahrscheinlich keiner da des ja viele im netz genauso sehen aber so typisch du drehst dir das immer so hin um recht zu behalten.....wie wahr das nochmal mit dem ego XD....

einen großen Content XDDDDD also bitte im vergleich zu den anderen mediatheken is das eher schwach da hat die telekom ja sogar ein besseres angebot.....


ja genau das zeigt nur wie peinlich und lächerlich du dich verhälst und was für ein kindergarten zirkus du hier veranstaltest....
wenn du im richtigen leben etc arbeiten gehst usw können wir weiter reden.....
 
wie süss....wie du die ör regelrecht verteidigst ist einfach lächerlich.....was das jetzt mit einzelnem ego zu tun hat versteht wahrscheinlich keiner da des ja viele im netz genauso sehen aber so typisch du drehst dir das immer so hin um recht zu behalten.....wie wahr das nochmal mit dem ego XD....

einen großen Content XDDDDD also bitte im vergleich zu den anderen mediatheken is das eher schwach da hat die telekom ja sogar ein besseres angebot.....


ja genau das zeigt nur wie peinlich und lächerlich du dich verhälst und was für ein kindergarten zirkus du hier veranstaltest....
wenn du im richtigen leben etc arbeiten gehst usw können wir weiter reden.....
Ich rede von Content der OR im Netz, nicht von deren Medietheken !? What ever...:klatsch:

Im richtigen Leben? Bin Unternehmer, 12 Angestellte und stehe mitten im Leben...Herr Schnelldenker :kuss:
 
Also ich nutze schon das Angebot vom ÖR. Sei es durch Radio oder z.B. Terra X/Doku´s. Deswegen habe ich erstmal nichts gegen Gebühren. Irgendwie muss
Bloß die Höhe welche monatl. verlangt werden haben einen faden Beigeschmack. Sind halt schon recht hoch. Klar hat man dafür zig Sender und Plattformen zur Verfügung. Ob man die wirklich alle braucht müsste vielleicht mal geprüft werden.
 
hier geht es ums prinzip noch dazu hast du nix verstanden, die ör haben damit einen freifahrtschein zum erhöhen der gebühren....und wer dann dagegen stimmt, stellt sich gegen die verfassung... das ist doch sowas von irsinnig.....

iwann sind wir dann bei 25 euro angelangt argumetierst du dann immer noch so oder wie.......
Nein, du hast es nicht verstanden. Ich hab ja gar nicht gesagt, dass man den Beitrag erhöhen soll. Ich hab nur gesagt, man kann nicht einen bestimmten Programmumfang bestellen, den Kostenvoranschlag sehen und dann sagen "Ja, wir hätten gerne als Extrawunsch noch ein Programm, in dem Ostdeutschland besser wegkommt, aber gleichzeitig würden wir gerne nur den alten Betrag bezahlen!".

Wir sind halt nicht bei Wünsch-dir-Was. Wenn der Auftrag des ÖR gekürzt würde, wie das hier auch viele fordern, dann müsste auch der Beitrag sinken. Aber wenn es dann darum geht auch einmal konkret zu benennen, was gekürzt werden soll, dann ist bei den Landespolitikern, die hier zuständig sind, immer Schweigen im Walde.

Aber der Herr Haselhoff musste ja eine Wahl gewinnen und das hat dann ja auch wunderbar geklappt. Das Urteil sitzt der jetzt fünf Jahre auf der linken Arschbacke ab und wird gefeiert als großer Gebührensenker, obwohl er nicht einen Cent abgekratzt hat und das auch in Zukunft nicht tun wird. Wenn ich mir anschaue, was in diesem Thread hier so abgeht, dann hat der Mann aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
 
Bullshit. Es ist eine komplett individuelle Entscheidung, ob und wie man selbst Medien konsumiert. Wer kein TV/Radio/Internet/Zeitung will muss das nicht nutzen.

Und das ist Absicht, denn so könnte man früher auch bei Leuten mit Internetanschluss, aber ohne Rundfunkempfänger die Gebühr verlangen.
Könnte man aber problemlos mit Authentifizierung versehen, wenn man das denn wollte.
Bzw. haben die OR die Zeichen der Zeit erkannt und ihr Angebot entsprechend für Bürger wie euch erweitert.
Zu unterstellen sie machen das nur damit die Gebühren einstreichen können, gehört erstmal bewiesen. Das
behauptest du, ohne zu berücksichtigen, das sie eben nach dem Rundfunkstaatvertrag verpflichtet sind auch
an den neuen Medien teilzunehmen ;-)
Na warte als nächstes kommt dann der Vorwurf du argumentierst so weil du selber zu den Blutsaugenden oberen 10.000 in Deutschland gehörst....
Davon kannst du ausgehen, zudem ist "Merkel schuld!!" :ugly::haha:
 
Ich rede von Content der OR im Netz, nicht von deren Medietheken !? What ever...:klatsch:

Im richtigen Leben? Bin Unternehmer, 12 Angestellte und stehe mitten im Leben...Herr Schnelldenker :kuss:
Aber klar bist du Unternehmer XD

selbst wenn's der content im Netz ist da ändert sich nix daran das man mit den anderen trz nicht mithalten kann und da funktioniert es auch ohne Abgabe

Mach dir ruhig weiter lächerlicher

Ein Unternehmer der die ör verteidigt...aber klar XD
witz des jahres

So süss wie du die ÖR verteidigen willst
Bzw. haben die OR die Zeichen der Zeit erkannt und ihr Angebot entsprechend für Bürger wie euch erweitert.
Zu unterstellen sie machen das nur damit die Gebühren einstreichen können, gehört erstmal bewiesen. Das
behauptest du, ohne zu berücksichtigen, das sie eben nach dem Rundfunkstaatvertrag verpflichtet sind auch
an den neuen Medien teilzunehmen ;-)

Davon kannst du ausgehen, zudem ist "Merkel schuld!!" :ugly::haha:
Angebot erweitert zeichen erkannt XD die sind nicht mal in der neuzeit angekommen....
Sah man ja bei der EM während bei der Telekom (die bisher noch kein großes Fussball ereignis hatte) super kommentatoren, professionelle Analysen, gute Kommentatoren und UHD zum Einsatz kam war das nur peinlich beim ZDF/ARD und dafür sollen unsere gebühren drauf gehen wenn andere es wesentlich bessser hinkriegen?

Mal davon abgesehen das die ÖR nicht mal in FHD senden auch das kriegen die anderen wesentlich besser hin....aber ja die ÖR sind in der neuzeit alles klar....

You Made my day ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Sendung ging es auch um diesen Verein da meinte der eine, lasst uns doch jeden Mittag dem ganzen Laden irgenwdo Pizzas bestellen. Lasst uns hunderte Pizzen, Suppen und Soßen an die GEZ schicken. Damit sie wissen wie es uns geht.

Nicht bestellt aber kommt trotzdem und bezahlen müssen sie auch :)
 
In einer Sendung ging es auch um diesen Verein da meinte der eine, lasst uns doch jeden Mittag dem ganzen Laden irgenwdo Pizzas bestellen. Lasst uns hunderte Pizzen, Suppen und Soßen an die GEZ schicken. Damit sie wissen wie es uns geht.

Nicht bestellt aber kommt trotzdem und bezahlen müssen sie auch :)
Sehr gut, auch noch die Gastronomie mit Unkosten versehen, die hatte es seit letztem Jahr besonders leicht! [/Ironie]
 
Schon lustig, wenn man sich aufs Grundgesetz beruft und dann nicht mal merkt, dass das Verfassungsgericht ein Verfassungsorgan ist, welches in eben jenem Grundgesetz definiert ist. Aber es ist ja jedem überlassen sich auf seine Art und Weise zu blamieren, es ist ein freies Land.
Hi, zu deiner Info: Ein Verfassung ist eine Verfassung und eben kein Grundgesetz. Man kann sich auch alles schön verdrehen. Im Übrigen stand im §Grundgesetz§ das sollte es zu einer Wiedervereinigung des Geteilten Deutschland kommen. Das gesamte Volk sich eine "Neue" Verfassung hätte geben müssen.. Und eben nicht alles einer EU zu übertragen etc. Also bleibe bei der Wahrheit des Wortes :-)
Auch solltest du geschichtliche Zusammenhänge mal beleuchten . Das Grundgesetz wurde unter Aufsicht der GB USA F R Verfasst.. Und somit unter keinem Legitimen Staatsverständnis Und somit auch die Konstellation der EG späterer Europäische Union... Also nix mit Volkes Wille wie in anderen Länder... Nicht Falsch verstehen .. finde das Grundgesetz eine Große Politische Leistung , auch wenn leider die Politik / und ihre Beamten schon den ersten Artikel niemals einhalten kann...
Warum ? das ist selbsterklärend ;-)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... rund 60 Millionen Wahlberechtige im September zählen nicht?
Was haben 60 Millionen Wahlberechtigte damit zu tun, das es eben keine "der" Parteien gibt die das beenden wollen
Und wenigstens zu mindestens das Netto "Eigentum" der Bürger unangetastet lässt. und es wie es ein Legitimer Staat tuen sollte dies aus Steuermittel zu Finanzieren... Auch sind 18.36 Unverhältmässig Übertrieben hoch, wenn alternativen zb. Freenet dafür kaum 8 Euro verlangt ;-)
18 Euro was für ein Betrag 666 ;-)
MfG
 
Hi, zu deiner Info: Ein Verfassung ist eine Verfassung und eben kein Grundgesetz. Man kann sich auch alles schön verdrehen. Im Übrigen stand im §Grundgesetz§ das sollte es zu einer Wiedervereinigung des Geteilten Deutschland kommen. Das gesamte Volk sich eine "Neue" Verfassung hätte geben müssen.. Und eben nicht alles einer EU zu übertragen etc. Also bleibe bei der Wahrheit des Wortes :-)
MfG
Das Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik. Man könnte das wissen, wenn man in der Schule nicht nur Singen und Klatschen hatte.
Nö, die bezahlen. Die haben auch bestellt ;)
Also jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Es werden Liefermahlzeiten bestellt und an eine GEZ geschickt, die es schon gar nicht mehr gibt. Vielleicht hat aber einer schon gegooglet und schickt es an den Beitragsservice. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: Entweder sie sind vorher bezahlt, dann würde ich auch demnächst dort arbeiten wollen, wenn ich jeden Mittag aus hunderten Gerichten wählen kann. Oder sie sind nicht vorher bezahlt und man schädigt die örtliche Gastronomie, weil die auf den betrügerischen Bestellungen sitzenbleiben und die Pizzen selber essen können. Was denn nun?
 
Das Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik. Man könnte das wissen, wenn man in der Schule nicht nur Singen und Klatschen hatte.

Also jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Es werden Liefermahlzeiten bestellt und an eine GEZ geschickt, die es schon gar nicht mehr gibt. Vielleicht hat aber einer schon gegooglet und schickt es an den Beitragsservice. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: Entweder sie sind vorher bezahlt, dann würde ich auch demnächst dort arbeiten wollen, wenn ich jeden Mittag aus hunderten Gerichten wählen kann. Oder sie sind nicht vorher bezahlt und man schädigt die örtliche Gastronomie, weil die auf den betrügerischen Bestellungen sitzenbleiben und die Pizzen selber essen können. Was denn nun?
Nicht Schön das man dir Lügen beigebracht hat, und du nicht das selbst eigenstäntliche Denken gelernt hast ;-(
Was nun?
Das Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik. Man könnte das wissen, wenn man in der Schule nicht nur Singen und Klatschen hatte.

Also jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Es werden Liefermahlzeiten bestellt und an eine GEZ geschickt, die es schon gar nicht mehr gibt. Vielleicht hat aber einer schon gegooglet und schickt es an den Beitragsservice. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: Entweder sie sind vorher bezahlt, dann würde ich auch demnächst dort arbeiten wollen, wenn ich jeden Mittag aus hunderten Gerichten wählen kann. Oder sie sind nicht vorher bezahlt und man schädigt die örtliche Gastronomie, weil die auf den betrügerischen Bestellungen sitzenbleiben und die Pizzen selber essen können. Was denn nun?
Nenn man Abzocke jetzt Beitragsservice ? Was " wieder " ein Missbrauch des Wortes darstellt.. Ihr Heuchler!
 
Nenn man Abzocke jetzt Beitragsservice ? Was " wieder " ein Missbrauch des Wortes darstellt.. Ihr Heuchler!
Seit 2013, du Blitzmerker.

Nicht Schön das man dir Lügen beigebracht hat, und du nicht das selbst eigenstäntliche Denken gelernt hast ;-(
Was nun?

Bildschirmfoto 2021-08-06 um 10.52.55.png
 
Das Grundgesetz war niemals eine Verfassung.. Es war ein Ersatz für eine zukünftig im Grundgesetz vorgegebene. Genau so wie ich sagte :-)
PS: Dir hat man so einiges In der Schule vorenthalten..
Aber dafür hat man dir eine besser Rechtschreibung und eventuell Englisch Kenntnisse im Gegensatz zu mir beigebracht wenigstens das :-)
 
Zurück