• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüstpläne 2013

Aufrüstpläne 2013: Ich rüste auf...

  • die CPU

    Stimmen: 135 13,6%
  • die GPU

    Stimmen: 215 21,6%
  • CPU und GPU

    Stimmen: 169 17,0%
  • Weder CPU noch GPU

    Stimmen: 238 23,9%
  • Ich weiß es noch nicht

    Stimmen: 195 19,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 44 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    996
  • Umfrage geschlossen .
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] Sonstiges

Neues MB und CPU muss her und nach Jahren radikal wechsel von AMD zu Intel
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Bis jetzt keine Aufrüstpläne, kann aber gut sein das es spontan in den Fingern juckt ;)
 
AW: Aufrüstpläne 2013

ich schraube ein bisschen am gehäuse rum und wechsel gleich cpu gpu und board.
mal sehen was dabei raus kommt
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x]die GPU

Je nachdem wie gut Big-Kepler wird, wird aufgerüstet(mindestens 3GB VRAM)(der Wiederverkauf meiner GTX 670 muss sich natürlich auch lohnen).
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Am liebsten komplett Grafikkarte, CPU, Mobo, Ram... Gehäuse? Erstmal muss die Kohle dafür da sein ^^
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] die GPU, meine GTX 480 ist doch langsam in die Jahre gekommen und verrichtet jetzt schon über 2 Jahre ihren dienst. Ich werde aber bis zur Einführung der NV GTX 700er warten und dann zuschlagen.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

weiß jemand wie die preise für die 700er reihe werden sollen ?
hab zwar jetzt schon ne gtx660 die 2 jahre halten soll aber dennoch :D
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Meine Hoffnung für 2013:

Der GK110 wird eine GeForce 780 und 770
und ein GK114 oder GK104 wird zur 760 (Ti) um die 250€

Man darf ja noch träumen^^
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Evtl. "Downsizing"

Mein Rechner ist schon "relativ" sparsam, braucht aber immer noch zuviel :ugly:

Mal sehen, nicht benötogte Leistung fliegt raus, was neues, effizienteres kommt rein.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] Weder noch

2013 fehlt mir Geld und vor allem Zeit dafür. "Dummerweise" bewegt sich der PC auf einer Ebene (bzw darunter) mit der Fotoausrüstung und dem Reisen :schief:. Für alles verdiene ich (noch) jedenfalls zu wenig :lol:.

2014 spätestens 15 gibts dann aber nen komplett neues System. Schön kleines und feines ITX mit Z97, 2x8GB 1866/2133er RAM, ~450W fanless Platinum Netzteil, nem Genesis oder ner Aio-Lösung zur Kühlung, ner GTX 870/880 und einer 512GB-SSD ...Samsung 860 oder was bis dahin auch immer draußen sein mag. Verpackt in nem Prodigy. Hoffentlich kommt bis dahin endlich auch noch mehr Brauchbares neben dem Prodigy raus. Extern kommt dann ne 2x4TB Backup-Lösung.
Irgendwie so :D
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] CPU-Aufrüstung

+ neues MoBo (evtl. Sockelwechsel:ugly:) und esentiell neues PSU.
Obs dann noch für ein neues Gehäuse + (Value) RAM und evtl ein HTPC Case + APU Unterbau reicht, mal schauen, ob die Prioritäten eher in Richtung Gaming (CPU Leistung oder Multimedia tendieren + evtl. neue TV-Karte oder Mischung aus beidem???) tendieren. Schwierig:huh:.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] CPU

nach nun ~6 Jahren wird es Zeit den Q6600 in Rente zu schicken, er weicht einem i7 3930K,

der sollte dann die nächsten 6-8 Jahre reichen. :)

Das ASRock X79 Extreme 4 bekommt dann auch gleich noch ne WaKü spendiert. ;)

Die HD 6950 wird dann erst wieder getauscht, wenn es eng wird.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] Sonstiges
CPU, GPU, RAM und Mainboard sind schon wieder zwei Jahre alt, damit abgeschrieben. Also fliegt das Zeug raus.
 
Zurück