• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüstpläne 2013

Aufrüstpläne 2013: Ich rüste auf...

  • die CPU

    Stimmen: 135 13,6%
  • die GPU

    Stimmen: 215 21,6%
  • CPU und GPU

    Stimmen: 169 17,0%
  • Weder CPU noch GPU

    Stimmen: 238 23,9%
  • Ich weiß es noch nicht

    Stimmen: 195 19,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 44 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    996
  • Umfrage geschlossen .
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] weder CPU noch GPU

Mit HD7950 & i5 3570k hab ich erstmal bis mindestens Ende 2014 ausgesorgt.
Mal sehen wie sich die SSD Preise im Lauf des Jahres entwickeln...evtl werde ich dann meine 500 GB HDD gegen eine Samsung 830 512 GB ersetzen.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Ich weiß es noch nicht. Wahrscheinlich kommt mir endlich mal ne WaKü ins Haus. Und vllt hol ich mir von Nils noch ein größeres Sleevepaket. Ansonsten wird vllt noch die GPU gegen Jahresende getauscht, aber auch nur dann, wenn ich Probleme bekommen sollte, was ich nicht glaube. Dann, wenn dann die neuen Konsolen kommen, dann werden auch die Games wieder grafisch ansprechender und dann kann man über CPU und GPU nachdenken. Sollte Intel aber immernoch keine große Mehrleistung erbracht haben, könnte es sogar noch ein 3930K werden, da der ja noch immer der wohl Flotteste ist. Oder hab ich was verpasst?
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Ich werde in nächster Zeit nicht aufrüsten, weil mir mein derzeitiges System erstmal soweit reicht. Frühestens nächstes Jahr werde ich mir darüber villeicht wider gedanken machen.

Gruß noghry
 
Habe aktuell n 3770 fürs Rendering und n 3570K zum Gamen.
Aufrüsten wird in der nächsten zeit nicht nötig sein. Eventuell in 2 Jahren, wenn die gtx 670 am Ende ist.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Beim Laptop höchstwahrscheinlich gar nichts.
Beim Desktop ist mit Sicherheit die Festplatte dran, die einzelne 7200er Platte wird SSD und 5400er Platte(n) weichen. Die GPU habe ich gerade erst auf eine 7870er aufgerüstet, und der i5-2500 ist noch schnell genug.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Weiß es net... könnte beim Rendern mehr Leistung brauchen, Anno 2070 und Civilization V würden mit Sicherheit auch von mehr CPU Power profitieren, andererseits macht die GraKa bei Metro und Witcher 2 schlapp^^

Wenn ich um die Spiele noch en Weilchen drumrumkomme wär die CPU mal wieder an der Reihe, FX-83x0 wäre billiger aber Haswell roppt wahrscheinlich mehr^^
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Aloha :-)

Nach einer 128 & einer 256 GB SSD, einer 7970 und einem neuen Monitor in 2012 wird gegen Sommer / Herbst / Winter mein 1055T incl. Board getauscht (je nachdem wann Haswell erscheint).
Es sei denn ... AMD bringt etwas günstigeres das auch noch konkurrenzfähig wäre :huh:

Gruß,
Eco_F83R
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] Ich weiß es noch nicht

Hab gerade erst mein neues System bekommen. 2013 werden wahrscheinlich nur "kleine" Dinge wie SSD, Lüftersteuerung, usw. kommen.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] Weder CPU noch GPU

Dieses Jahr muss der Rechner noch halten, bisher läuft auch alles was ich gekauft habe ohne Probleme und habe mit OC noch nicht angefangen :D
 
AW: Aufrüstpläne 2013

bin mit meinem system eigentlich zufrieden, denke ich setze mal ne runde aus und schlag dann 2014 wieder zu
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] Ich weiß es noch nicht

Ich schau einfach mal was alles so kommt, mal schaun ob ne neue GPU rein kommt bzw. noch eine HD 7950
 
AW: Aufrüstpläne 2013

CPU
Wird wohl mein erster Intel überhaupt sein
Mal sehen, wie sich der 4770k macht, wenn der da sein wird.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

geplant ist nichts, grafikkarte ist neu und ich denke beim rest gibt es aktuell keinen grund aufzurüsten

evtl kommt eine neue soundkarte aber ansonsten ist nichts geplant
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Evtl. die Gpu(s) da ich noch nicht weiss ob mir die Leistung 2013 noch ausreicht aber zz. reicht sie vollkommen.
 
Zurück