• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

RTX 4090: Kaufen oder…?

RTX 4090: Kaufen oder…?

  • Wollte eine 4090 und habe auch eine ergattert

    Stimmen: 112 13,9%
  • Wollte eine 4090, ging aber leer aus - gebe aber nicht auf

    Stimmen: 37 4,6%
  • Wollte eine 4090, ging leer aus und gebe jetzt vorerst auf

    Stimmen: 21 2,6%
  • Wollte gar keine 4090, weil meine jetzige Grafikkarte noch ausreicht

    Stimmen: 330 40,8%
  • Wollte keine 4090, da ich auf die Radeons warte

    Stimmen: 224 27,7%
  • Ganz andere Meinung, siehe Kommentar

    Stimmen: 84 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    808
Die eigentliche Frage ist, wieviel weniger Spaß hättest du mit einer 3080, beispielsweise, gehabt.;)
Das lässt sich wohl nicht genau quantifizieren. ^^

Ich sage es mal so: Es hat seine Gründe gehabt, warum ich meine vorherige Grafikkarte gegen die Neuere ausgetauscht habe und ich bereue die Entscheidung zu keiner Zeit. ;)
 
Wenn ich schon Geld für eine Grafikkarte ausgebe dann für die schnellste. Das machte ich immer so und habe auch nicht vor das zu ändern.
Das heist aber nicht das ich mir z.b. eine 4090ti kaufen würde, da ist dann der Sprung zu gering um schon wieder so viel Geld auszugeben. Bei der 5090 werde ich dann sicher wieder schwach.
 
Die NV-Karten sind einfach absurd teuer, als Konsequenz kommt mir keine Nvidia Karte mehr in den Rechner.
Wenn die Preise noch ein ordentliches Stück sinken gibt es eine RX 7900 XT, bis dahin muß die 2070 reichen.

Kurzer Nachtrag dazu:
Eine 7900XT ist es dann doch nicht geworden, da Mindfactory zur Zeit die Powercolor RX 6950 XT Red Devil "verschleudert" habe ich mir die bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt das (Feld) ich brauch kein RT und will es nicht zusätzlich bezahlen :ugly:
Erstens- Themaverfehlung.

Zudem - Das Feld wäre unsinnig, weil man spätestens seit Turing und der Radeon 6xxxx Reihe für dieses Feature bei beiden Firmen mitbezahlt. Ob man will oder nicht....
Ansonsten müsste man eine weitere Abstimmung starten, die sich um das Thema Raytracing dreht.
 
Zurück