• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüstpläne 2013

Aufrüstpläne 2013: Ich rüste auf...

  • die CPU

    Stimmen: 135 13,6%
  • die GPU

    Stimmen: 215 21,6%
  • CPU und GPU

    Stimmen: 169 17,0%
  • Weder CPU noch GPU

    Stimmen: 238 23,9%
  • Ich weiß es noch nicht

    Stimmen: 195 19,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 44 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    996
  • Umfrage geschlossen .
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] die GPU

Meine GTX 480 hat langsam ausgedient. Eventuell kommt im Laufe des Jahres eine neue :daumen:
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] Ich weiß es noch nicht

Eigentlich sollte ja dieses Jahr eine neue Plattform dran sein, aber bei einem Wechsel von 4 Kern + SMT auf 4 Kern + SMT erschließt sich mir bis auf die höhere IPC und den geringeren Stromverbrauch nicht der Sinn. :huh:
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] Weder CPU noch GPU

Ich habe die 7970 und den i5 3570K genommen, um für ein Weilchen meine Ruhe zu haben...
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Kein Grund dieses Jahr aufzurüsten. Bin bestens bedient mit meinem System. :)
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Kompletter Neuaufbau mit Intel 3930 und ich warte auf die GTX780, soll dann 3 x 780 werden :)
 
AW: Aufrüstpläne 2013

7970 ist drin, i7 920 hält noch so halbs, wahrscheinlich geht 2013 und auch viel von 2014 leer aus.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Naja ob ich die GPU auf rüste steht in den sternen kommt drauf an wann die 2 genaration von Kepler kommt. Solange reicht meine GTX 470 mit Oc 850
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Hab ein neues System was super läuft :) werd mir aber die Geforce GTX 7xx reihe mal angucken was vllt meine GTX 690 ablösen kann, weil strom fressen tut sie schon!!
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Wenn ich noch irgendwie relativ günstig an einen Intel Q9550 oder Q9650 kommen sollte, werde ich mein wundervolles Rampage Extreme noch ein weiteres Jahr behalten können. Mit der Radeon HD6970 bin ich noch ziemlich zufrieden, daran wird sich in absehbarer Zeit definitiv nichts ändern.

Da es sich aber unter Berücksichtigung des Stromverbrauchs wahrscheinlich kaum noch rechnet, Mobo & CPU zu behalten, wird es dieses Jahr und wenn das Geld es zulässt vielleicht doch ein größeres Upgrade geben, sprich: neues Mobo, CPU und neuer RAM. Es wird dann wohl wieder ein Asus Rampage Extreme, für i7 also. Beim RAM stelle ich dann wohl von OCZ um auf Kingston, da ich dann ohnehin auf QuadChannel wechseln wollte und eine neue Runde in Sachen Garantiezeit mittlerweile wohl auch bestimmt nicht verkehrt ist :schief:
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] die GPU. Denn die His 6870 hat keine Lust mehr. Also kommt jetzt eine GV-R795WF3-3GD in mein PC und sollte sich mit den FX 8350 gut vertragen.
 
Zurück