• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüstpläne 2013

Aufrüstpläne 2013: Ich rüste auf...

  • die CPU

    Stimmen: 135 13,6%
  • die GPU

    Stimmen: 215 21,6%
  • CPU und GPU

    Stimmen: 169 17,0%
  • Weder CPU noch GPU

    Stimmen: 238 23,9%
  • Ich weiß es noch nicht

    Stimmen: 195 19,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 44 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    996
  • Umfrage geschlossen .
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] Ich weiß es noch nicht


Bei mir läuft eigentlich noch alles Rund. Vielleicht 2013 ein neues Gehäuse (Thermaltake Chaser MK-I) und dazu die Rev2.0 meines alten Mainboards, damit auch ich endlich mehr als 16GB RAM benutzen kann. Für GTA V sollte mein System trotzdem noch reichen und wenn nicht, dann gehts weiter ans OC ;)
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Da derzeit ein i5-3470@4GHz für alles ausreichen sollte, wird wohl erstmal die 7950 gegen ein schnelleres Modell getauscht und wieder krätig übertaktet :daumen:
Wenn der Preis und Features stimmen, wirds wieder eine Nvidia, mal schauen
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Sonstiges: Habe letztes Jahr komplettes System aufgesetzt, normalerweise nicht notwendig, etwas aufzurüsten. Aber man weiß ja nie, das eine oder andere möchte man ja doch haben.
Dann muss ich erst mal man Casemod fertig stellen, aber im Moment muss ich auf das Lackieren warten, ist einfach zu kalt im Keller!

P.S. Da fällt mir ja noch ein, dass ich gestern neues Headset bekommen habe, Sennheiser PC350 2012 Special Edition! Das war dann die erste neue Hardware in 2013!

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstpläne 2013

Sonstiges: neues Headset eventuell, weil mein steelseries 5Hv2 langsam aber sicher an Kabelbruch stirbt, aber vorher ein neues Notebook und zum Ende des Jahres einen sparsamen HD-Beamer :)
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] Sonstiges, siehe Kommentar

Höchstwahrscheinlich wird dieses Jahr ne gescheite Wakü in mein Lian Li PC-V354 (mATX Cube) eingebaut, sodass ich ohne Gedanken an die Temperatur auch mal an der Taktschraube meines 3770k und meiner gtx670 drehen kann :D
Außerdem wird endlich das langersehnte Antlion Modmic 2.0 in der Mute Version rauskommen, wird auf jedenfall gekauft :daumen:
Ansonsten bleibt alles wie es ist
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] Sonstiges

Das neue System wurde erst gerade Komplettiert.

Aber eigentlich würde ich gerne endlich mal mein Gehäuse Selbstbau fertig machen, Material liegt schon bereit, nur eben leider noch als rohform....
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Da meine HD6950 doch noch recht stark ist, jedoch meinem X3 710 schnell mal die Puste ausgeht, wirds entweder Haswell, oder ein X4-X6 vllt irgendwo gebraucht.
[x] CPU

gruß

diweex
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Vermutlich werden GPU und CPU nicht aufgerüstet. Wo ich ggf. schwach werden könnte ist, wenn die neue GPU-Generation massiv einen drauflegt, wovon ich aktuell aber nicht ausgehe.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Mein auf 4,3 Ghz laufender i7-2600K darf noch ein ganzes Weilchen so weiterlaufen, aber die HD 6950 werde ich wohl im Maerz oder April gegen eine GTX 670, eventuell GTX 680, ersetzen.
 
[x] GPU

Eigentlich bin ich mit der Performance meines Rechenknechts noch ganz zufrieden. Kam eigentlich noch nie wirklich an die Grenze muss ich sagen, obwohl die Graka und CPU @stock läuft.

Allerdings bin ich neugierig auf die kommenden Grafikkarten von ATI/Nvidia.
Meine 570 wird jetzt 2 Jahre alt und dient langsam aus.
Die CPU ist noch lange nicht ausgelastet und bleibt wohl noch mind. die nächsten 2 Jahre drin. Wenn der 2500k wirklich mal an seine Grenzen kommt dann muss ich ihn wohl mit 4,6GHz etwas scheuchen. :-)

Neues Brett wollt ich mir mal zulegen.. Evtl. ne Qpad Mecha.
Außerdem wirds Zeit für eine Xonar.

Lg
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x]die GPU

im Wohnzimmer PC zu tauschen ist beschlossene Sache. Ansonsten harre ich der Dinge die da kommen mögen. :D
 
AW: Aufrüstpläne 2013

Die GPU auf jeden Fall, eine neue Zweit-SSD für Spiele muss auch her, vllt noch das Board, wenn mein Geld reicht. Möchte mir aber noch ein kleines Subnotebook kaufen, von daher könnte es knapp werden:ugly:
 
Wahrscheinlich neue CPU und GPU. Aber erst mal schauen wie sich hashwell entwickelt und die nächste Generation der GPU's. Meinem altem Quad geht langsam der Dampf aus und die gtx 470 reicht vielleicht noch ein kahr
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[X]Weder CPU noch GPU

da ich mit meiner Hardware bis noch zufrieden bin, muss erstmal die Perepherie dran glauben. Tastatur und Drucker sind die ersten... Maus folgt warscheinlich.
 
AW: Aufrüstpläne 2013

[x] CPU(s)

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, meine Workstation aufzurüsten(SB-EP auf IB-EP) Aber ich warte erstmal die Benchmarks ab, ob sich für MICH PERSÖNLICH die Leistungssteigerung lohnt.
 
Zurück