AMD Ryzen 7 1700X: Vermeintliche Spiele-Benchmarks im Vergleich zum Core i7 6800K

Solche "Gerüchte" gibts übrigens bei absolut jedem Test eines Spiels, einer Hardware und sonstwas.
Da heißts auch immer "Na [Zeitschrift XYZ, etwa IGN] wieviel hat euch EA gezahlt für diese Wertung.
Dass eine AMD Fanseite sowas meldet gibt dem ganzen natürlich nicht gerade mehr Glaubwürdigkeit. Unwahr muss es zwar nicht sein, aber wäre schon eine etwas seltsame Geschäftspraktik. Dann doch lieber einfach mehr Werbung schalten und OEMs Rabatte gewähren, dann bleibt man auch bei 75% Marktanteil.

Hinzu kommt bei der etwas zu leidenschaftlichen Diskussion immer der Punkt

Was ich liebe ist, dass hier permanent nicht erwähnt wird, dass AMD sowas umgekehrt natürlich auch schon gemacht hat.
Habe von 2000-2006 bei einem OEM gearbeitet, da gabs von beiden Herstellern Rabattverträge.
Aha. Beide Hersteller gewährten Rabatte dafür das der Konkurrent nicht Teil des Sortimentes ist, dennoch wurde man mit beiden vertraglich einig. Das erachte ich als unglaubwürdige Konstellation

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du hast natürlich schon ein Komplettes Ryzen System mit einem 1700x am laufen und hast auch schon Benches angefertigt :schief:

Lass uns mal bitte an deinen Ergebnissen teilhaben in wie weit das mit den mindestens 50% über 7700K und 6800K zustande gekommen ist :D

Oder war das nur leeres BlaBlaBla :rollen:


@ OnkelDrops und Hobbybastler

Aussagen aus dem Zusamenhang reißen ist auch ne möglichkeit die eigene Unsicherheit zu Verbergen.

Und ja klar der "1100T" hat Intel das Leben schwer gemacht [emoji38]

Ihr seid schon so lange dabei , ihr solltet echt es besser wissen ;)
Ich habe keine Unsicherheit zu verbergen wir sprechen uns in zwei Tagen wieder ?
 
An alle die sagen mehr als 4 kerne benötigt man nicht für spielen.
Wenn ich mit meinem 4690@4.7ghz permanent auf allen 4kernen 100% auslastung habe bei bf1 gibt es kein cpu Limit?
Und das mit einer r9 380

Also ich halte den 1700x, den ich noch bisschen OC kann, für eine gute Investition. Vorallem wenn dann mal ne neue GraKa rein kommt.
Liege ich da so verkehrt?
Warte aber noch Tests ab.

Zumindest hätte der Ryzen/i7 6900k acht volle Kerne die mehr leisten können als ein CPU der nur 4c/8t bietet. SMT und HT sind tolle Dinger, aber bringen in etwa nur 25% Leistung eines realen Kernes.

Von daher hast du mehr Reserven die dir bei einer neuen Graka ein solides Grundgerüst liefern.
Wie viel die 1700x später an OC mag bleibt abzuwarten. Und wenn du OC willst nimm boxed,tray ist gerne nicht so OC freundlich ( eventuell bereits selektiert, OC CPUs verkaufen und die schlechten als tray verticken kommt vor)
 
Jo und SMT/HT bringt ja nicht viel wenn der Kern schon voll ausgelastet ist oder? Da es nur hilft den Kern besser auszulasten.
Hab keine Ahnung von hab mich mit dem SMT nie so beschäftigt da mir bis jetzt 4 kerne immer gereicht haben und ich immer nur echte kerne wollte

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Jo und SMT/HT bringt ja nicht viel wenn der Kern schon voll ausgelastet ist oder? Da es nur hilft den Kern besser auszulasten.
Hab keine Ahnung von hab mich mit dem SMT nie so beschäftigt da mir bis jetzt 4 kerne immer gereicht haben und ich immer nur echte kerne wollte

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Richtig HT/SMT braucht gewisse Ressourcen der anderen realen Kerne. Meist kann man aber ganz dreist die HT/SMT Funktion deaktivieren dann arbeitete du nur mit puren Kernen. Solange die Anwendung dann nicht zuviel/mehr fordert hat man kaum Probleme.
 
Aha. Beide Hersteller gewährten Rabatte dafür das der Konkurrent nicht Teil des Sortimentes ist, dennoch wurde man mit beiden vertraglich einig. Das erachte ich als unglaubwürdige Konstellation

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
1) steht nirgends, dass man sich einig wurde. Sondern, dass wir solche Verträge vorliegen hatten
2) steht nirgends, dass sich das ganze Zeitgleich ereignet hat
 
Bei meinem Messungen liegt der RyZEN immer min. 50% über i7-7700K und i7-6800K. :schief:
Ich ahne, dass sehr viele getürkte Benchmarks veröffentlich werden, damit RyZEN schlecht
abschneidet. PCGH wird es klären.
Ich ahne das du hier viel quatsch verbreitest.
Was sind denn bitte "deine Messungen"?

Die Leute sind genug gehyped.
Bei deinen Wunschvorstellungen kann man nur enttäuscht werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Folgende Challenge: wer es schafft einen Kommentar zu schreiben der so offensichtlich sarkastisch ist dass niemand im Internet ihn für bare Münze nimmt bekommt von mir die Namensrechte für meinen Erstgeborenen.
 
Folgende Challenge: wer es schafft einen Kommentar zu schreiben der so offensichtlich sarkastisch ist dass niemand im Internet ihn für bare Münze nimmt bekommt von mir die Namensrechte für meinen Erstgeborenen.
Sarkasmus gibts in UK zu häufig kuck mal bluestone42( Minenräumung in Afghanistan : war can be fun )
Einen hatte ich gestern wurde aber wegen OT entfernt Sarkasmus ala was isn AMD meine Antwort war: sollst nich dumm sterben und den wiki amd link anbei. Gegenantwort war: und du sollst nicht so dumm bleiben wie du bist mit einem wikilink Sarkasmus. Antwort von mir: du verstehst meinen ersten Hinweis nicht,but the joke is still on uuuuuuuuuuuuuuuuuu
Und wer will sein Kind schon Drops nennen lach

BTT: wir brauchen mehr nicht offizielle Benchmarks und nen sechser im Lotto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn HT nur was bringt wenn nicht ganz ausgelastet wird kann ich auch bei Anwendung bestätigen. Auch eine Server benchmark mit Codierung wie so ähnlich wie h264 mit mehreren Prozessoren. Da war auch einer der hat ohne HT so schnell gerändert wie die anderen mit ht. Da spielt es also keine Rolle mehr ob 2x 18 mit HT 72 Kerne oder 2x18 ohne HT.die wurden alle sehr schön zu 100 Prozent ausgelastet wie es aussieht und schön mit 2,3 GHz zum teil auch bis 2,6 GHz getacktet. Hier sieht man ganz klar ein gutes limit. Es war sogar so hart am limit das sogar 144 Kerne nichts mehr so richtig was zerrissen haben. Da hätte man auch ruhig HT abschalten können. HT macht also nur noch bei weniger Kernen Sinn. So sieht es aus.
 
Ich persönlich habe große Schwierigkeiten zu verstehen was du uns sagen willst. Und das nicht nur bei diesem Beitrag ;)
 
Test 1700X, samt overclocking (nur 4 GHz möglich mit 1.45V... ) AMD Ryzen 7 1700X review leaks out | VideoCardz.com
Man bedenke jedoch, RAM war sehr langsam... Glaub da müssen noch einige Kinderkrankheiten weggepatcht werden.

Es ist kein 1700x sondern laut Bild ein ES mit F4 stepping !!!
Und die Board Angabe ist unkenntlich gemacht nur sichtbar Hersteller und b350!!!
Ich vertraue keiner ES bench, da warte ich lieber bis morgen wen es offiziell wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück