AMD Ryzen 7 1700X: Vermeintliche Spiele-Benchmarks im Vergleich zum Core i7 6800K

Hast du Belege dafür das der 6800K dabei mehr Strom benötigt hat ?:schief:

Trotzdem der Intel 6800K eine Steinalte Arichtektur hat bringt er mit 6 Kernen mehr Leistung auf die Straße als der brandneue und teuere 1700x mit 8Kernen ;)

Teurer!? Also dort wo ich gucke, ist es in etwa der selbe Preis. Zudem sind gute X99 Boards teurer als AM4. Jedenfalls auch da wo ich gucke, daher empfinde ich deine Aussage für nicht korrekt. Generell ein wenig mehr Objektivität wäre angebracht.
 
Also diese vermeintlichen Benchmarks kann man ja nicht wirklich ernst nehmen, schon ohne das selbst zu Testen sieht man doch das es sich bei den FPS immer um ein massives GPU Limit handelt das dann so gut wie nichts über die CPU Leistung aussagt.

Wenn ich z.b. in Rise of the Tombraider (das einzige der gelisteten Spiele das ich besitze) versuche ins CPU Limit zu kommen dann muss ich auf 800x600 runter (min. Grafik-Einstellungen) und erreiche ~280 FPS.
In den von PCGH vermuteten Auflösung von 1080p sind es dann immer noch ~190FPS, diese sind aber bereits GPU Limitiert..um also auf die, im "Benchmark" angegebenen 30-46 FPS zu kommen muss ich schon alles auf Max + DSR einstellen und kann dann bei weitem nicht mehr von nem CPU Limit bzw Benchmark sprechen.
Anders gesagt: Das ist mehr ein RX480 "Benchmark" als das es aussagekräftig über die Leistung der CPU hätte.
(Meine System: Xeon 1230v3@3,7GHz +RX480 8GB+16GB 1600er RAM)
 
Ich bin es echt leid sobald irgend etwas von AMD kommt gibt es immer Leaks von
der Wunder GPU und CPU. Alles für den Clickbait der News die ganz genau wissen
das es Fakes sind. Hauptsache man Postet sowas eigentlich sind das Fakenews weil Forum
Post als Benchmarks zu bezeichnen ohne Angaben ist weit hergeholt.

Ich sehe es als "Dienst am Kunden". An EUCH!

Wie würde eure Welt aussehen, wenn ihr nicht täglich ein rundes Dutzend an Ryzen-Threads
mit immer den selben Gegackere zurotzen/zumüllen könntet. (Ich täte mich beschweren.. ?)
Geduld scheint mittlerweile nicht mehr Grundvoraussetzung , sondern Luxus.
Und das "Geschäftsmodell" von News-Seiten dürft ihr auch noch (immer) nicht verinnerlicht haben.

Just my 2 Cents..
 
... Bei spielen ist aber die Leistung weniger Kerne entscheidender...
Und welche Spiele habe ich genommen? :schief:

Warten wir, bis veröffentlicht werden darf und dann kommen bewertbare Fakten auf den Tisch und nicht gepflückte Rosinen :D
Und ja, in den meisten Spielen gibt es keinen messbaren Unterschied.
 
Solche "Gerüchte" gibts übrigens bei absolut jedem Test eines Spiels, einer Hardware und sonstwas.
Da heißts auch immer "Na [Zeitschrift XYZ, etwa IGN] wieviel hat euch EA gezahlt für diese Wertung.
Dass eine AMD Fanseite sowas meldet gibt dem ganzen natürlich nicht gerade mehr Glaubwürdigkeit. Unwahr muss es zwar nicht sein, aber wäre schon eine etwas seltsame Geschäftspraktik. Dann doch lieber einfach mehr Werbung schalten und OEMs Rabatte gewähren, dann bleibt man auch bei 75% Marktanteil.

Hinzu kommt bei der etwas zu leidenschaftlichen Diskussion immer der Punkt
Zudem sollen Händler auch wieder spezielle Rabatte von Intel erhalten, wenn sie Ryzen nicht in ihr Sortiment aufnehmen. Das alles käme uns doch äußerst bekannt vor, so es denn wahr wäre...
Was ich liebe ist, dass hier permanent nicht erwähnt wird, dass AMD sowas umgekehrt natürlich auch schon gemacht hat.
Habe von 2000-2006 bei einem OEM gearbeitet, da gabs von beiden Herstellern Rabattverträge.
 
Die benchmarks sind absolut wertlos, da alle offensichtlich im GPU-limit entstanden sind. BF1 mit 82 FPS? Rise of the Tomb Raider 45 FPS?

Die Werte erreicht selbst ein i3. Dann ist also mein 6700K doppelt so schnell wie ein 6800K? Verstehe. Gute Benchmarks :daumen:

Manchmal frag man sich wirklich...
Naja, immerhin erreicht man wieder das GPU Limit ;)
Das ist doch schon was :)
 
Und welche Spiele habe ich genommen? :schief:

Warten wir, bis veröffentlicht werden darf und dann kommen bewertbare Fakten auf den Tisch und nicht gepflückte Rosinen :D
Und ja, in den meisten Spielen gibt es keinen messbaren Unterschied.

Gar keine da du keine Ryzen CPU hast? ;)
Wie immer gilt auch bei dir: proof or it didn't happen.
Kann ja sonst jeder daherkommen und das blaue vom Himmel beten :schief:
 
Klar kann ich das :D

Lies oben Bench Battelfield 1 da ist der Intel 6800K mit nur 6Kernen schneller als der 1700x mit 8Kernen ;)

Nur Stromverbrauch ist keiner angegeben,was eventuell gut für AMD ist :daumen:

Woran erkennt man denjenigen der am bashen ist?
Stimmt er hat anscheinend nicht mal das Geschriebene drum herum gelesen und schon gar nicht die Quelle geöffnet^^

Artikel schrieb:
Aus den weiteren Angaben bei PCEVA geht hervor, dass das AMD-System in allen Szenarios (Last, Idle, Spiel, Office) weniger Strom verbraucht hat als der Intel-PC. Da die genauen Umstände der Tests nicht klar sind, sollte man die Ergebnisse auf jeden Fall mit einer gewissen Vorsicht genießen.
 
Klar kann ich das :D

Lies oben Bench Battelfield 1 da ist der Intel 6800K mit nur 6Kernen schneller als der 1700x mit 8Kernen ;)

Nur Stromverbrauch ist keiner angegeben,was eventuell gut für AMD ist :daumen:

Und wir teilten dir auch schon mehrmals mit, dass der "Beleg" kein Beleg ist sondern GPU Limit...also Müll :)

Und ja Stromverbrauch is das AMD System auch besser...weil angegeben in der Quelle.
 
Wohl kaum. Es gibt einfach zu viele Idioten, die keine Ahnung haben wie man richtig bencht. Am besten finde ich Ram-Tests, bei denen in 1080p oder höher mit max. Details gebencht wird. Nur um dann die völlig falsche Botschaft zu verbreiten, dass schnellerer Ram rein gar nichts bringt in Spielen :ugly:

Wer aktuell einen 4C/8T i7 mit schnellem Ram hat, für den ist jetzt die Zeit angebrochen in der sich der schnelle Ram bezahlt machen wird.
 
Trotzdem der Intel 6800K eine Steinalte Arichtektur hat bringt er mit 6 Kernen mehr Leistung auf die Straße als der brandneue und teuere 1700x mit 8Kernen ;)

Die "steinalte" Architektur ist Intels zweitneuste Architektur (Kaby-Lake kann man ja nicht ernst nehmen....).

Also diese vermeintlichen Benchmarks kann man ja nicht wirklich ernst nehmen, schon ohne das selbst zu Testen sieht man doch das es sich bei den FPS immer um ein massives GPU Limit handelt das dann so gut wie nichts über die CPU Leistung aussagt.

Ja und was sagt ein Benchmark in 800x600 aus? Eben. Genau gar nix, denn niemand mit nem Achtkerner zockt in den Einstellungen.

GPU-Benchmarks werden auch in üblichen Auflösungen gemacht (FullHD, WQHD, 4K), und nicht in 16K + Downsampling, nur damit die CPU möglichst wenig Einfluss hat...

Meiner Meinung nach sollten Spielebenchmarks in vernünftigen Einstellungen durchgeführt werden, nicht in völlig praxisfernen Einstellungen. Man könnte natürlich im Gegenzug etwas anspruchsvollere Spiele nehmen, nicht den letzten 0815-Shooter der selbst mit ner Kartoffel schon im GPU-Limit hängt.

Civ für Multithreading, Starcraft 2 für Single-Thread, eventuell noch Total War und CS:GO ohne Framelimit. Diese Spiele profitieren von einem starken Hauptprozessor, und würden auch in halbwegs realistischen Einstellungen ins CPU-Limit laufen. Klar, ein paar gängige CoD-Shooter kann man auch noch dazu packen, eben um zu zeigen wie irrelevant die CPU in diesen Fällen ist...
 
Zurück