AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

1. Wenn man 1060 und 580 vergleicht, nicht wirklich. Vor dem Mining Boom lag sie mehr oder weniger gleich auf mit der 1060 (mal etwas drunter, mal etwas drüber), die Gaming X Versionen beider GPUs kostete damals um die 290€. Inzwischen scheinen alle GraKas teurer zu werden und bin froh, mir ne 1070 auf der Talsohle gekauft zu haben. 409€ (449 ohne Cash Back Aktion) für ne Gaming X, die gestern 469 kostete und heute sogar 479.

wo du das gerade erwähnst ... bei MF sind extreme viele 1070 ohgne Liefertermin

ob die schon die Lager räumen für neue Volta Karten?

letztes Jahr wurde ja auch ganz überraschend kurz nach dem GP100 der GP104 vorgestellt

oder es liegt auch an den Mining Kläusen
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Meine 1080Ti zieht in manchen Spielen auch mehr als 300 Watt?

So what? Wenn man sich solche karten kauft, und dann aber knausrig auf den Verbrauch schaut und jammert, der ist wohl am falschen Platz.
Dem rate ich dann ne 1060 oder vergleichbare AMD Karte.

Ich kaufe mir auch keinen Porsche und beschwer mich dann beim Händler über den zu hohen Benzin verbrauch :D
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Meine 1080Ti zieht in manchen Spielen auch mehr als 300 Watt?

So what? Wenn man sich solche karten kauft, und dann aber knausrig auf den Verbrauch schaut und jammert, der ist wohl am falschen Platz.
Dem rate ich dann ne 1060 oder vergleichbare AMD Karte.

Ich kaufe mir auch keinen Porsche und beschwer mich dann beim Händler über den zu hohen Benzin verbrauch :D

an sich is es schiit egal was die Karte zieht wenn genug FpS bei rum kommen

wenn Vega 500W ziehen würde aber doppelt so schnell wäre wie eine Titan Pascal wüden sich (fast) alle freuen

denn die Leute die diese Karten kaufen wollen einfach max. Leistung

wenn Vega allerdings die 375W brauchte um auf Titan X Niveau zu kommen wäre das wiederum ziemlich mieß

naja nächste Woche wissen wir sicherlich mehr
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Der Preisanstieg der 1070 und der Rückgang der Langer Bestände hängt stark mit dem Mining zusammen 1 eignet sich die 1070 auch gut zum Mining und 2tens verkaufen viele ihre 470/480 bei Ebay für 300€++ und wechseln auf eine 1070
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Warum zitiert ihr diesen Schaffe noch?
Der trollt doch eh nur rum, um Aufmerksamkeit zu bekommen :D
Scheint sich ja rumgesprochen zu haben.

Es wird sich ja nun in den kommenden Tagen zeigen, was die Vega FE leistet und ob sie nun für Gaming geeignet ist, oder nicht.
Zum NDA Fall wird es dann schon genaue Informationen geben, für wen sich die Karte wann und wo lohnt.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Hab den Text auf Reddit gefunden, hier erklärt Raja Koduri warum, die Frontier Edition nun über 2x8 Pin statt 1x6 + 1x8 Pin verfügt:

Zitat Raja Koduri in einem Interview auf Reddit (übersetzt):

Nas360: Warum zeigt die offizielle Seite ein Renderbild der Fontier-Edition mit 2x8pin-Anschlüsse und die, die Sie bei der Präsentation hielten 1 × 8 + 1 × 6-Anschlüsse?

RK: Ich packte mir einen Techniker aus dem Labor und auf dem Weg zum Sunnyvale Auditorium "das Board funktioniert gut mit einem 6 und einem 8 Pin" haben wir uns entschlossen, zwei 8-polige Steckverbinder auf die Boards die in Serie gehen zu setzten, um unseren Frontier-Nutzern zusätzlichen Headroom zu geben.

Quelle: We are Radeon Technologies Group at AMD, and we’re here to answer your questions about Radeon Vega Frontier Edition! Raja joins May 18, 2 to 3 PM PST—it’s time to AMA. : Amd
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Zu allererst... Schaffe hat wieder mit seinem altklugen Geschwätz wieder die Aufmerksamkeit bekommen, die er so dringend braucht!:P



200W abwärme bei 100W Verbrauch ist kein Problem. Anderes herum geht es nicht! Beispiel dazu sind die billig Intel CPUs mit ihrer scheiß WLP unter dem IHS. TDP von 95W aber verbrauch von nur etwa 70-80W.
:wall: .. was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein...

Nein. Die Wärmeleitpaste hat nichts mit der Abwärme zu tun, das beeinflusst lediglich die Temperatur des Chips.

Und andersrum geht sehr wohl, und ist bei den meisten Geräten auch Ziel der Optimierung. Ein Beispiel wäre z.B. ein 100W Elektromotor mit 90% Wirkungsgrad, der 90W in mechanische Energie umsetzt und nur 10W in Form von Wärme abgibt.
..und die Abwärme ensteht durch mechanische Reibung. Gäbe es keinerlei Reibung, bräuchte man bei einem z.B. bei einem Elektromotor nur einmal Strom zum Anlaufen und das Ding würde ewig weiterlaufen. DAS ist dann ein Perpetuum Mobile

Wenn ich die Preise sehe ...

da heulen doch sofort alle "ich warte auf Vega"-User^^

Ich hab für den Preis jetzt schon wieder 12 Monate Gaming-Fun gehabt, ohne zu warten.
Du bist definitiv NICHT der HisN aus dem CB Forum, Du denkst nichtmal so weit wie Du Dich selbst werfen kannst :nene:

NVidia Kritikpunkte

1. Preis !! (aktuell will aber jeder die RX durch Mining darum setzen wir diesen Punkt heute mal aus:-))
2. Schlechtere Farbeinstellung ab Werk (Schwarz ist Grau)
3.Schlechtere Computeleistung (siehe Punkt 1)
4. DX12 Leistungsplus erst ab Pascal (wenn auch Minimal) - ich sehs schon kommen DX12 braucht"noch keiner" für die Paar Games- aber es werden mehr ! ;-)
5.Altmodische Software der Treiberoberfläche .
6.Gameworks Gemurkse (keine offenen Standards)
7.G Sync = Teuer und keine Vorteile zu Freesync
Ergänzung
8. Ein GTX1080 Referenzboard (UVP 799€) was kein Deut besser ist als das der RX480 Referenz (UVP 269€) und soviel größer ist der Chip derr 1080 auch nicht. Ohne die maxFps (dazu siehe Punkt 9.) ist die 1080FE keine bessere Karte als die RX480 Ref :nicken:
9. Hohe Fps mit Frametimes jenseits von Gut und Böse
Cherrypicks
Ashes of the Singularity_1080p.png Call of Duty Infinyte Warfare_1080p.png

1. Wenn man 1060 und 580 vergleicht, nicht wirklich. Vor dem Mining Boom lag sie mehr oder weniger gleich auf mit der 1060 (mal etwas drunter, mal etwas drüber), die Gaming X Versionen beider GPUs kostete damals um die 290€.
Wie Subjektivität die Urteilskraft trüben kann... Die Gaming X Karten mit AMD GPU waren vor dem Minig-Boom immer - bis auf vereinzelte Tagespreise - günstiger.
gtx1060.png
gtx1060oc.png
rx480 Gaming.png
rx580xtr.png
rx580xtx.png
Die RX580er hatten dazu noch einen schweren Stand, weil die Preise von Early-Adopter quasi fast Übergangslos zu Mining-Preisen wechselten...

Darauf weißt auch schon der Name hin. Vollen Pro Support gab es bisher nur für Produkte mit dem Zusatz Firepro oder WX.
Das Fire wurde seit Polaris gestrichen. Aber ich stimme Dir zu: vollen Pro Support wird die Vega FE nicht bekommen wie schon bei der ProDuo (Da ist das Namensschema zum Übergang etwas kompliziert für eine kurze Betrachtung)
ProDuo hat zwar das Pro im Namen wie die Workstation-Karten, hat aber nicht den volen Funktionsumfang. Die kommenden Pro Karten auf Vega-Basis werden natürlich vollen Support haben, aber die werden auch wesentlich teurer sein.
Kurzum: Vega FE kann mehr als eine reine Gamerkarte, aber nicht alles was ne Vega Pro können wird. Eben wie schon die ProDuo zuvor!
Für die Entwickler in der Gamingbranche und VR-Zeugs sind diese Halb/Halb Lösungen für vergleichsweise kleines Geld das Noplusultra. Gerade in Verbindung mit dem Support für LiquidVR etc. ...
Die müssen kein Geld für Funktionen rauswerfen, die sie nicht brauchen!

Von dem Ganzen mal abgesehen, ist der hier genannte Preis sicher nicht die UVP, sonder ein Early-Adopterpreis. Genuaso irrelevant wie die vermutete Leistungsaufnahme.. :rollen:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Der Preisanstieg der 1070 und der Rückgang der Langer Bestände hängt stark mit dem Mining zusammen 1 eignet sich die 1070 auch gut zum Mining und 2tens verkaufen viele ihre 470/480 bei Ebay für 300€++ und wechseln auf eine 1070

OMG:D? Vor vier Monaten bekam man noch eine RX480 für 220€, ist der Wert um ~100% gestiegen nur weil alle Miner diese Karten lieben oder was ist da passiert?

xD 450€ bei Computeruniverse für eine RX480 OC mit 8GB von Sapphire?!
RX480 - Google-Suche

Die GTX1070 ist fast schon überflüssig geworden, denn wenn ich möchte bekomme ich bei Kleinanzeigen bereits eine 1080 fürs gleiche Geld ;)
(Gebraucht bekommt man eine 1080 schon ab 370€ )
Das ist wohl auch der Grund dafür warum GTX1070er nicht mehr lagernd sind. Mit Volta für Gamer wird auf jeden Fall frühestens im Q2/2018 gerechnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

OMG:D? Vor vier Monaten bekam man noch eine RX480 für 220€, ist der Wert um ~100% gestiegen nur weil alle Miner diese Karten lieben oder was ist da passiert?

OMG! 450€ bei Computeruniverse für eine RX480 OC mit 8GB von Sapphire?!
RX480 - Google-Suche
Wenn man das mal früher gewusst hätte !

Die GTX1070 ist fast schon überflüssig geworden, denn wenn ich möchte bekomme ich bei Kleinanzeigen bereits eine 1080 fürs gleiche Geld ;)
(Gebraucht bekommt man eine 1080 schon ab 370€ )
Das ist wohl auch der Grund dafür warum GTX1070er nicht mehr lagernd sind. Mit Volta für Gamer wird auf jeden Fall frühestens im Q2/2018 gerechnet ;)

Willst meine meine RX 470 Nitro OC 8GB haben für 350€ dann kannst die für 400€ verkloppen :ugly: :haha:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Willst meine meine RX 470 Nitro OC 8GB haben für 350€ dann kannst die für 400€ verkloppen :ugly: :haha:

LOL nein danke! xD war eher scherzhaft gemeint... aber solche Preise aufzurufen! (für ne RX480 8GB) Mining hin oder her, ist unglaublich!

Stell sie doch mal bei Kleinanzeigen rein :D wenn du sie losbekommst sag bescheid, dann könnte man das nebenberuflich machen ^^

Bei diesen Preisen rechnet sie wahrscheinlich die Cluster Standby ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Ebayrx.PNG

Das ist eine von vielen da gingen manche Costums für weit aus mehr raus ....

Ok aber Back to Topic hat schon wer bestellt? ^^
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Wer Power hat, braucht Saft. 375W ist doch geil, wenn sie dafür Titan XP vernichtet. Und das ist locker ein Titankiller an den wahrscheinlich nicht einmal Volta ran kommt. :hail::hail::hail::hail::hail::hail: AMD!! AMD!!

2 von der Wakü Version mit einem Threadripper Prozzi sehe richtig lecker aus. Sollte in gutes Allround-System ergeben. :daumen::daumen:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Vor 3 Monaten habe ich noch über Leute gelacht, die hofften, dass sie noch 200€ für ihre R9 390X bekommen, heute wäre das ein wahres Schnäppchen :D
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

wo du das gerade erwähnst ... bei MF sind extreme viele 1070 ohgne Liefertermin

ob die schon die Lager räumen für neue Volta Karten?

letztes Jahr wurde ja auch ganz überraschend kurz nach dem GP100 der GP104 vorgestellt

oder es liegt auch an den Mining Kläusen

Hab am 9. Mai bei Media Markt für 449€ gekauft und da kostet sie jetzt 489 und ist Online auf Lager. Denk mal schon, dass die Preise und Verfügbarkeit durchs Mining negativ beeinflusst werden. Wenn der Boom weiter anhält, wird das beschissen für alle, die sich ne neue GraKa kaufen wollen bzw. müssen.
Wenn was knapp wird, lohnt es sich immer mal wieder in solche Märkte zu schauen. Da gibts dann womöglich noch Restbestände, welche selbst Online nicht aufgeführt werden. Lauf MM Webseite hatten die weder die GraKa noch Nintendo Switch in dem Markt, aber letzte Woche war trotzdem beides im Markt vorhanden. Teilweise kann man auch das Glück haben, diese noch zu alten Preisen zu ergattern.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Wer Power hat, braucht Saft. 375W ist doch geil, wenn sie dafür Titan XP vernichtet. Und das ist locker ein Titankiller an den wahrscheinlich nicht einmal Volta ran kommt. :hail::hail::hail::hail::hail::hail: AMD!! AMD!!

2 von der Wakü Version mit einem Threadripper Prozzi sehe richtig lecker aus. Sollte in gutes Allround-System ergeben. :daumen::daumen:

Kannste das bitte mal unterlassen?! Is' echt peinlich...

Isses dann doch kein Titan Xp Killer, heisst es von Schaffe&Co wieder, das ALLE AMD Fans soooviel erwartet haben und dann enttäuscht sind :nicken:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Wenn ich mal Hochrechne , könnte ich jeweils 2 x 290X verkloppen und eine RX 470 . Macht dann wahrscheinlich um die 1000 € . Da bekomm ich ja ne 1080ti/Vega 8GB dafür und kann noch meine Frau auf ein Paar Eis beim Shoppen einladen. :wow:
Klingt verlockend ;-).
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Ohne die maxFps (dazu siehe Punkt 9.) ist die 1080FE keine bessere Karte als die RX480 Ref
9. Hohe Fps mit Frametimes jenseits von Gut und Böse
Cherrypicks
Ja, absolut Jenseits von Gut & Böse & ich sehe da auch massive Unterschiede.^^
Ich frag mich bei diesem Post wirklich, wer hier Aufmerksamkeit sucht & natürlich ist das HisN und er hat mit seiner Aussage auch vollkommen recht. Wenn Du letztes Jahr entsprechend geordert hättest, dann könntest das auch besser & objektiver nachvollziehen....:devil:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Wenn ich mal Hochrechne , könnte ich jeweils 2 x 290X verkloppen und eine RX 470 . Macht dann wahrscheinlich um die 1000 € . Da bekomm ich ja ne 1080ti/Vega 8GB dafür und kann noch meine Frau auf ein Paar Eis beim Shoppen einladen. :wow:
Klingt verlockend ;-).

lohnt sich, nix wie ran
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Ja, absolut Jenseits von Gut & Böse & ich sehe da auch massive Unterschiede.^^
Ich frag mich bei diesem Post wirklich, wer hier Aufmerksamkeit sucht & natürlich ist das HisN und er hat mit seiner Aussage auch vollkommen recht. Wenn Du letztes Jahr entsprechend geordert hättest, dann könntest das auch besser & objektiver nachvollziehen....:devil:
Schön anonym zitieren in der Hoffnung kein Kontra zu kriegen :daumen:
Im Gegensatz zu anderen Usern habe ich es nicht nötig unter jeder GPU/CPU News zu trollen ;)
Wäre es HisN würde er schon verstanden haben, daß es sich um eine Semipro Karte handelt und nicht unterstellen, daß die Wartenden nun 'heulen'!
Ich hätte mir so eine Fake-High-Fps Karte niemals geordert, weder letztes Jahr noch in Zukunft, da kauf' ich mir lieber ne günstige Mittelklassekarte die ihren Strombedarf in zwar weniger, dafür aber flüssige Bilder umwandelt... :devil:

Schönes WE.. und zitiere demnächst bitte ordentlich!
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Schön anonym zitieren in der Hoffnung kein Kontra zu kriegen :daumen:

Also ich traue mich schon dich angemessen zu zitieren, weil ich normal nichts auf solche Kommentare gebe, aber auch wenn du jetzt nicht jeden Thread explizit kommentierst, so stelle ich fest, daß du dich beinahe immer hart an der Grenze zu Beleidigungen bewegst und ziemlich arrogant wirkst und das nicht nur auf PCGH.

Wenn dir solche Mittelklassekarten ala RX470 reichen, dann ist das toll für dich. Aber spiegelt nur deine eigene Meinung zum Thema Grafikkarten wieder. Ich würde noch nicht mal meinem Junior so eine Karte in seinen PC bauen. Und wie du fest stellst sind Geschmäcker, Meinungen und Geldbeutel verschieden. Ich mache aber nicht die Leute dafür an, weil sie etwas anderes als ich kaufen.

Und zur VEGA FE sage ich nur, hätte es einen Radeon Treiber von Anfang an gegeben, hätte ich gerne eine vorbestellt (sofern man eine ergattern kann) und gegen meine Titan X(P) auf meinem Unterbau mit meiner Performance Custom WaKü getestet. Da ist jetzt schon mal Bewegung in Highend Markt, dann sollte man das als Enthusiast auch angemessen abfeiern!

Und damit wünsche ich dir jetzt ein schönes Wochenende :devil:.
 
Zurück