News AMD Radeon RX 7900 GRE: Navi 31 XL mit 260 Watt kosten ab 649 US-Dollar

Die 6000er Serie ist aber so gut wie aus verkauft.
1690545840823.png

You were saying?
150W TGP....mit welcher Leistung?
Ich bin von 270W auf 170W runter mit 2.3% weniger FPS. Also da sind wir im Bereich Messfehler.
Mir gings aber noch viel mehr um die Reduktion von Coil Whine. Der ist jetzt fast weg. Dafür geb ich gerne 2% FPS auf. Der Verbrauch ist nur ein Bonus.
Was man da noch so für Reste im Handel bekommt ist nicht relevant, die 6000er Serie ist im AMD Shop nicht mehr erhältlich und das ist der Maßstab.
Diese "Reste" sind seit Monaten im "Abverkauf".
 
Gut eins noch dazu damit ihr das endlich begreift. für AMD sind die Restbestände von 6000er Karten im Handel längst verkaufte Karten und diese wird man dann eben auch nicht als Maßstab mehr ansetzten, um neue Produkte zu positionieren.

EOD = End OF Diskussion
 
Hey, das Teil klingt sogar richtig interessant!
Nur 260W? Ich habe die dicken 6800er+ nicht gekauft, eben wegen 300W.
Wenn man da noch etwas runtergeht durch niedrigere Spannung und minimal Takt, könnte man so etwas dann ja als 220W Projekt durchwinken, damit auch handelsübliche Netzteile da mitspielen.
In Verbindung mit einem kleinen X3D kommt man so im Spiel durchweg nur auf rund 300 Watt, mit Framelimits ginge noch mehr.
Dann reicht ein gutes 550W Netzteil immer aus.
 
LOL der Namenswirrwar geht also weiter. Hier kennt sich echt keine S.. mehr aus.
Hach wo sind die guten alten Zeiten hin wo es einfach nur eine 3er 5er 7er und 9er serie gab. Nö jetzt gibts nur eine 6er serie und 3x eine 9er serie (die eigendlich die 5,7,9) sein sollten.... *kopfschüttel*
Die Ganze 7000er Serie von AMD ist diesmal wirklich zum Wegschmeißen, im vergleich zur letzten 7000er Serie welche einen extremen Zuwachs an Leistung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll gut sein. Wenn die 4070 6800xt Leistung bringt mit 180-200 Watt Stock. meh
Rdna 3 war so gut wie null Fortschritt
Von RDNA2 auf RDNA3 gibt es sehr wohl Fortschritt, und man ist teilweise auf RTX40 Niveau ;)
gibt eine neue Messreihe von CB dazu ;)
Die poste ich mal ganz frech:

Da steht auch alles gut beschrieben drin.

Da ist man im FPS Limit bei der Effizienz mit der 7900XTX auf 4070ti/4080 Niveau. So schlecht kann das ja nicht sein.

Klar, RTX40 ist insgesamt effizienter und macht einen großen Sprung. RTX30 war eher schlecht was das angeht. RDNA2 war da besser.
 
Stromverbrauch klingt erstmal top ich ich nur ein 530W Netzteil habe. Zusammen mit I5 10400f sollte das reichen. Ich hab mal gelesen dass die ca. 31mm lang sein soll. Schade ich krieg nur max 27cm in mein Gehäuse. Ich bin irgendwie aktuell zu faul für eine Gpu meinen kompletten PC zu zerlegen für ein neues Gehäuse. Warum müssen die immer ao groß sein? 3 kleine Lüfter wie bei der original rx6900xt mit 27cm reichen doch auch. Die könnte noch passen wenn die nicht so Stromhungrig wäre. Da bräuchte ich nen neues Netzteil worauf ich auch kein Bock habe.
 
Nicht weitersagen, aber ich hab hier eine RX 6800 XT an einem System Power 9 mit 600W hängen :crazy:

Ich hatte eine 980 Ti mit 400-W-BIOS und (meiner Erinnerung nach so 350 W typischen Verbrauch) an 550 W.^^
Trotzdem ist es wirklich schön, dass mal wieder ein Hersteller einen dicken Chip mit vertretbarer Board-Power rausbringt. Mittlerweile liegt hier nämlich auch noch ein Front-Einschub mit 100-W-USB-Ladeleistung und die CPU ist auch kein Vierkener mehr.
 
Zurück