AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Nur zur Info:
Es ist eine workstation Karte
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Ist wohl der Aufpreis für 16gb HBM anstatt 8 gb bei der Vega RX, vermute ich mal :D
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Wobei Raja auf die Frage, ob RX Vega auch mit 16GB kommen würde, meinte, dass sie sich die Möglichkeit anschauen werden oder so ähnlich... was immer das auch heißen mag.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Das beduetet, dass man es liefern wird wenn HBM2 8GB Stacks besser verfügbar und billiger sind.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Wobei Raja auf die Frage, ob RX Vega auch mit 16GB kommen würde, meinte, dass sie sich die Möglichkeit anschauen werden oder so ähnlich... was immer das auch heißen mag.

Naja, die wirds ja geben (in Form einer Vega FE), also das selbe in grün...pardon rot, wie bei nVidias Titan scheinbar
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Das bedeutet ich bin erst mal nicht in der Band und es gibt auch kein Foto für mich :D
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Darum geht es doch überhaupt nicht, es ging mir nur darum richtigzustellen das Pascals Computer Leistung angeblich gleichwertig zu der von Polaris wäre. Nicht mehr und nicht weniger...

Das ändert trotzdem nichts daran, dass bei dem üblichen Anandtech Testparcours Computing auf Pascal und Polaris gleichstark ausfällt.
Die RX 480 hat höhere theoretische Leistung, aber halt nur in der Theorie.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Naja, die wirds ja geben (in Form einer Vega FE), also das selbe in grün...pardon rot, wie bei nVidias Titan scheinbar

Um Vega FE gings bei der Frage 4. aber nicht, sondern explizit um RX Vega (Consumer/Gamer-Variante):

4. Can we pretty please get a 16 GB variant of Radeon RX Vega?

4: We will definitely look at that...

wickedplayer494 comments on We are Radeon Technologies Group at AMD, and we’re here to answer your questions about Radeon Vega Frontier Edition! Raja joins May 18, 2 to 3 PM PST—it’s time to AMA.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Um Vega FE gings bei der Frage 4. aber nicht, sondern explizit um RX Vega (Consumer/Gamer-Variante)

[...]

Mir kommts halt so vor, als wird die hier vorgestellte Vega FE das Pendant zu nVidia's Titan, deswegen meine Antwort (heißt ja auch nicht (mehr) GTX bzw. RX, folgt nicht dem Zahlenschema etc...) :)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Ja, dass die Vega FE als Titan-Pendant 16GB hat, steht ausser Frage. Interessant ist für die meisten Kunden/Gamer die Frage, ob auch die Gamerkarten bis zu 16GB bekommen könnten. Positiv ist schon mal dass Raja dieser Möglichkeit keine (klare) Absage erteilt hat.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

1800 Euro als Pendant zur TitanX, dann muss die AMD Karte aber auch deutlich schneller sein, dass das irgendjemand zahlt, bisher kommen immernoch keine Anwärmer und das 6 Tage vor Launch der Karte.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Ist es nicht sinniger die Vega FE mit Luftkühler (1199,- $) mit der Titan Xp (ebenfalls Luftkühler) zu vergleichen? :ka:

Und da stehen immerhin 16 GB HBM2 gegen 12GB GDDR5X.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Muss nicht schneller sein, man bekommt schliesslich ne Karte mit 4 bzw 5 GB mehr VRAM :schief:
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Ist es nicht sinniger die Vega FE mit Luftkühler (1199,- $) mit der Titan Xp (ebenfalls Luftkühler) zu vergleichen? :ka:

Und da stehen immerhin 16 GB HBM2 gegen 12GB GDDR5X.

Wobei wir hier 484GByte/s gegen 547.7GByte/s haben. Das HBM weniger Energie benötigt wird erst dann Relevant, wenn Vega effizienter als GP102 rechnet, sonst hat hier GDDR5X den klaren Vorteil des Preises und in diesem Fall der Bandbreite.
Momentan bietet HBM den Nachteil extrem Teuer zu sein und praktisch nicht lieferbar, die 4 GB RAM sind je nach Anwendung geschenkt.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Interessant ist für die meisten Kunden/Gamer die Frage, ob auch die Gamerkarten bis zu 16GB bekommen könnten. Positiv ist schon mal dass Raja dieser Möglichkeit keine (klare) Absage erteilt hat.

Ich glaube eher nicht. Vllt in einem Vega Refresh mit besseren Chips (wie bei Polaris). Bei so schlechter HBM Lieferbarkeit wird man wohl erstmal den margenträchtigen Server- und Workstationmarkt bedienen.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Da die FE durchaus als Pendant zur Titan gesehen werden kann, find ich den Preis halbwegs okay. Die GPUs sind halt leider nicht so viel günstiger als die Konkurrenz wie die CPUs. Aber den Aufpreis für die Wassergekühlte ist doch sehr happig, dafür kann man sich ja selber einen Custom Loop draufklatschen :D
 
Zurück