News AMD Radeon RX 7600: Ersten Customs zeigen sich ab 300 US-Dollar im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 7600: Ersten Customs zeigen sich ab 300 US-Dollar im Handel

Die AMD Radeon RX 7600 auf Basis des bislang kleinsten RDNA-3-Grafikprozessors Navi 33 XL soll am 25. Mai offiziell vorgestellt werden, jetzt tauchen die ersten Custom-Designs ab 300 US-Dollar im Handel auf. Hierzulande dürfen Preise von 300 bis 350 Euro erwartet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 7600: Ersten Customs zeigen sich ab 300 US-Dollar im Handel
 
Also eine 8 GB Karte für den Preis, nob, da sollte man sich doch eher die 6700Xt mit 12 GB für 380 überlegen, die in Rater sogar schneller sein dürfte, in RT evt wegen größeren Speicher in größeren IF Cache
Oder die 6500 XT ab so 280 die kaum langsamer in RT ist.... die jetzige Generation ist bei den Preisen von beiden Herstellern ein Witz
 
Naja mir stellt sich halt die frage in wiefern FSR3 auch auf den RDNA2 Karten nutzbar sein wird. es ist erschreckend ruhig diesbezüglich geworden und wenn man hier nachher auch um die ecke kommt und es den 7000ern exklusiv vorbehält, dann wird es einen fiesen shitstorm wieder lostreten.

bei aktuell gleich bleibender Leistung würde wahrscheinlich dennoch zum aktuelleren Produkt greifen, wenn auch mit etwas wartezeit bis die preise sich korrekt nach unten eingependelt haben
 
FSR 3 7000er only zu machen, halte ich für einen großen Fehler und bezweifle, dass AMD den Weg geht. Für die paar Hansel mit einer 7000er Karte macht sich doch keiner die Mühe das anständig zu implementieren und dann ist DLSS 3 wieder das Argument zu Nvidia zu greifen, obwohl dieser proprietäre Mist echt nervt.
Dann können sie es auch gleich bleiben lassen.

Es macht viel mehr Sinn, FSR als offenen Standard zu etablieren und damit DLSS als Totschlag Argument zu entkräften.
 
Es macht viel mehr Sinn, FSR als offenen Standard zu etablieren und damit DLSS als Totschlag Argument zu entkräften.
Es ist ein "offener Standart" jedes Spiel was neu raus kommt unterstützt es.

Aber da es qualitativ schlechter ist (sogar intels upscaler ist teilweise besser) greifen die Leute weiterhin zu DLSS
Deswegen unterbindet Nvidia FSR in seinen gesponserten Spielen nicht.. die wollen das die Leute und die Tester vergleichen. Und die Ergebnisse geben ihnen Recht.
Und genau deswegen unterbindet AMD das in ihren gesponserten Spielen DLSS benutzt wird.




Naja mir stellt sich halt die frage in wiefern FSR3 auch auf den RDNA2 Karten nutzbar sein wird. es ist erschreckend ruhig diesbezüglich geworden und wenn man hier nachher auch um die ecke kommt und es den 7000ern exklusiv vorbehält, dann wird es einen fiesen shitstorm wieder lostreten.
Naja du Stampfst so ein Feature halt nicht in 6 Monaten in ner Panik Aktion mal eben aus dem Boden.
Rechne Mal mit Ende 24/Anfang 25 mit den ersten spielen wo es überhaupt implementiert ist und relevant sein wird
 
2 Tage vor den Tests und AMD sagt immer noch keinen Mux ... Ohje der Preis wird wahrscheinlich schrecklich.
Naja, allzu viel kann man da auch gar nicht erwarten. RDNA3 sieht schon in der 5nm Fertigung nicht gut aus. Wenn dann auch noch die Fertigung ggü. RDNA2 keinen Sprung macht kann man sich ja grob ausrechnen das da nichts bei rum kommt.

Diese Generation hat Nvidia leider echt leichtes Spiel...
 
Es ist ein "offener Standart" jedes Spiel was neu raus kommt unterstützt es.

Aber da es qualitativ schlechter ist (sogar intels upscaler ist teilweise besser) greifen die Leute weiterhin zu DLSS
Deswegen unterbindet Nvidia FSR in seinen gesponserten Spielen nicht.. die wollen das die Leute und die Tester vergleichen. Und die Ergebnisse geben ihnen Recht.
Und genau deswegen unterbindet AMD das in ihren gesponserten Spielen DLSS benutzt wird.





Naja du Stampfst so ein Feature halt nicht in 6 Monaten in ner Panik Aktion mal eben aus dem Boden.
Rechne Mal mit Ende 24/Anfang 25 mit den ersten spielen wo es überhaupt implementiert ist und relevant sein wird
Quelle das AMD Dlss unterbindet

Sonst wohl ausgedacht

Also letzten Test die ich gelesen habe war kein bis kaum ein Unterschied festzustellen

Edit: äh es ein proprietäre Standart.. nix offen
Oder läuft es auf anderen Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die RX 7600 mit knapp über 300€ starten sollte wird sie schnell unter die Grenze Fallen. Schon allein wegen der Konkurrenz aus eigenem Haus.
 
Es ist ein "offener Standart" jedes Spiel was neu raus kommt unterstützt es.

Aber da es qualitativ schlechter ist (sogar intels upscaler ist teilweise besser) greifen die Leute weiterhin zu DLSS
Deswegen unterbindet Nvidia FSR in seinen gesponserten Spielen nicht..
Aha. Haha. Man sollte schon wissen, dass FSR auch seine Vorteile gegenüber DLSS hat.
Kann man auch bei PCGH sehen.
Und da der Standard offen ist für alle Karten, sehe ich den Siegeszug so oder so vor mir.
Ist halt identisch zum verkappten Gsync-Alleingang von nvidia.
Mir ist das da dann halt total egal, wenn in der Schnittmenge NVidias erzwungene Integration dann etwas besser funktioniert, weil man es als Programmierer auch forcieren muss.
Mir ist es halt wichtiger, dass die nächste Karte dann auch weiterhin mit meinen Spielen und dem Monitor zusammenspielt, ohne dass ich jetzt von einer ganz bestimmten Hardwareserie oder auch nur von einem Hersteller an sich abhängig bin.
Das tue ich mir nicht an, solange es sich gut verschmerzen lässt.
Nun gut, nVidia mag seinen Vorsprung bei Hardware und der Software haben, aber das stört mich nicht, da ich die neuesten Spiele eh nicht sofort kaufe.
Dafür wäre mir das Hobby auch dermaßen überteuert, neben teurer Hardware zugleich auch sehr viel Geld in Spiele zu stecken.
Mir reicht überall die Hälfte, und bis dann die optische Qualität leistungsmäßig mit 120fps "spielbar" wird, ist auch alles längst ausgereift.
 
Quelle das AMD Dlss unterbindet

Sonst wohl ausgedacht

Also letzten Test die ich gelesen habe war kein bis kaum ein Unterschied festzustellen

Edit: äh es ein proprietäre Standart.. nix offen
Oder läuft es auf anderen Karten?
Man siehe das neue StarWars Spiel dessen engine zwar nativ DLSS beherrscht. Es aber aufgrund des AMD Sponsoring effektiv rausgepatcht wurde zum Leidwesen aller.

Dann hast du dich aber lange nicht mehr informiert. Der allgemeine Tonus der User und auch der Fachpresse ist das FSR qualitativ nicht an DLSS ran kommt.
Da kannst du FSR Quality (66% Renderauflösung) mit DLSS ausgeglichen/medium (57% Renderauflösung) Vergleichen von der Bildqualität her.
Nur haste dann bei NVIDIA bei gleicher Bildqualität mehr FPS

Und soviel ich weis ist FSR auf allen Karten egal ob Intel, AMD oder Nvidia lauffähig
 
Zurück