AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Und was denkst du verbraucht ne übertaktete 1080Ti ?

Und wer vergleicht bitte stock vs. übertaktet?
Entscheidend sind die Standardausfürungen der Karte und da scheint AMD ordentlich Gas zu geben, wie schon bei der Fury X.
Also maximaler Takt bereits in der Standardausführung.

Warum zitiert ihr diesen Schaffe noch?
Der trollt doch eh nur rum, um Aufmerksamkeit zu bekommen :D

Nein, ich finde halt einfach nur die TDP´s zu hoch, das ist alles.
Aber wenn du 300 respektive 375 Watt im Vergleich zu Nvidas Lösungen nicht zu hoch findest kannst du das ja äußern ohne mich einen Troll zu nennen.:)

Die Frage ist nur wieso AMD so weit hoch gehen muss. Das dürfte eigentlich nur einen Grund haben: Man wäre bei 250 Watt TDP nicht konkurrenzfähig.

Zu allererst... Schaffe hat wieder mit seinem altklugen Geschwätz wieder die Aufmerksamkeit bekommen, die er so dringend braucht!:P

Die Aufmerksamkeit liegt ja nicht bei mir, sondern bei der AMD´schen Wattage.:devil:

Da haben die Customs auch 300 - 375 W Powerlimit. :schief:

Also von 230 Watt realem Verbrauch einer GTX 1080Ti und 250 Watt Powerlimit sinds ja dann 125 Watt zu deinen 375 Watt.
Zeigst du mir bitte eine GTX 1080 Ti mit 375 Watt Powerlimit?

Die neuen Custom Karten der wassergekühlten Vega Karte also dann 375 + 125 Watt also 500 Watt?
Oder wieso rechnest du auf die Stock GTX 1080 Ti Karten phantasiewattagen drauf und bei AMD ziehste dann noch was ab oder wie?:P

NVidia Kritikpunkte

1. Preis !! (aktuell will aber jeder die RX durch Mining darum setzen wir diesen Punkt heute mal aus:-))

Der Preis der Nvidia Karten ist gut und gerechtfertigt. Die GTX 1060 kostete anfangs weniger als eine RX480 und , später etwa 20 Euro mehr.
Und nun ist sie wegen der Mining Situation wieder günstiger und generell auf RX580 Preisniveau.

2. Schlechtere Farbeinstellung ab Werk (Schwarz ist Grau)

Das sind gestreute Gerüchte aus der Hardcore AMD Fanecke. Da ist nichts dran.
Ansonsten hätten wir das schonin Bildvergleichen von Spielen gesehen.

3.Schlechtere Computeleistung (siehe Punkt 1)

Die dir als Gamer genau was bringt? Kurioser Punkt.
Diesen Nachteil hättest du vielleicht mit Kepler anführen sollen, da war Nvidia hinsichtlich der Computeleistung noch schwach, mittlerweile mit Pascal aber auf Augenhöhe.

4. DX12 Leistungsplus erst ab Pascal (wenn auch Minimal) - ich sehs schon kommen DX12 braucht"noch keiner" für die Paar Games- aber es werden mehr ! ;-)

Das Direct X12 Leistungsplus bei AMD kommt meistens vor allem von einem geringeren Overhead, der im Treiber existierte.
Und so groß ist das nun auch wieder nicht. 5% etwa

5.Altmodische Software der Treiberoberfläche .

Aber du kommst prima zurecht, egal bei AMD oder Nvidia.

6.Gameworks Gemurkse (keine offenen Standards)

Ich persönlich fand schon immer HBOA+ sehr nützlich, genauso wie TressFX oder Hairworks.

7.G Sync = Teuer und keine Vorteile zu Freesync

Es gibt schon Vorteile, zum Beispiel gibt es immernoch keinen guten 4K Freesync Monitor.
Und die Preise sind außerhalb von Full HD auch schon gesunken. Ein guter WHQD G-sync kostet auch "nur" noch 360 Euro.
Und du behältst so einen Monitor sehr lange, von daher sind die Mehrkosten nicht besonders hoch.

Und zu guter letzt Frisst meine GTX 1070 AMP von Zotac auch über 300 W ? Sie wird ja auch 2x 8 Polig versorgt = Tolle Logik :wall:

Dabei geht es nicht um die Versorgung, sondern um die TDP. Kapiert das denn keiner. Die Lufgekühlte Vega hat auch 2x 8Pin aber eine TDP von 300 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

@EchoeZ
Schön anonym zitieren in der Hoffnung kein Kontra zu kriegen
Was denn bitte für ein Kontra? Ist dein Geltungsdrang so ausgeprägt, dass Du deine Antwort als "Kontra bezeichnest"....?
Ich wollte ehrlich gesagt dein Aufmerksamkeitsdefizit nicht noch einmal zur Schau stellen, indem ich Dich per Link zitiere. Außerdem hast Du dich ja sofort "selber erkannt" & das reicht doch schon völlig aus.
Dennoch möchte ich sagen, jaaa, ich hatte Hoffnung & dein Kontra beeindruckt mich....:devil:

Im Gegensatz zu anderen Usern habe ich es nicht nötig unter jeder GPU/CPU News zu trollen
Als ausgelernter Energieelektroniker darf man das auch erwarten, nur erfüllst Du die Erwartungen leider nicht & das nicht nur auf PCGH....;-)

Wäre es HisN würde er schon verstanden haben, daß es sich um eine Semipro Karte handelt und nicht unterstellen, daß die Wartenden nun 'heulen'!
Es ist HisN/A. & der Mann hat Weitblick und ordentlich Erfahrung. Er kann das schon ganz gut einschätzen, nur Du nicht. :P

Ich hätte mir so eine Fake-High-Fps Karte niemals geordert, weder letztes Jahr noch in Zukunft, da kauf' ich mir lieber ne günstige Mittelklassekarte die ihren Strombedarf in zwar weniger, dafür aber flüssige Bilder umwandelt...
Man kauft ja schließlich nach Bedarf & Möglichkeiten (wie liquide bin ich?^^) & dein Gedankengang ist völlig legitim. Wenn man "Mittelklasse" kauft, braucht man sich nicht rechtfertigen & ein sog. "Cherrypicking" ist auch nicht nötig. :devil:

Schönes WE.. und zitiere demnächst bitte ordentlich!
Die Aufforderung bzw. Bitte ist lächerlich....

PS: Ich bin ja mal wirklich gespannt, was ausgewachsene, gute Custommodelle "schlucken werden" & hoffentlich lässt sich auch die Leistung @1080 oder 1440p "abrufen".....;)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Die dir als Gamer genau was bringt? Kurioser Punkt.
Diesen Nachteil hättest du vielleicht mit Kepler anführen sollen, da war Nvidia hinsichtlich der Computeleistung noch schwach, mittlerweile mit Pascal aber auf Augenhöhe.

Wie meinst du das? Gemessen an der 580 vs 1060, besitzt die 580 die knapp dreifache DP Leistung, nicht umsonst ist die 580 deswegen so beliebt bei mining. Also bei preis-ähnlichen Karten ist AMD bei Computeleistung deutlich besser.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Nein, ich finde halt einfach nur die TDP´s zu hoch, das ist alles.
Aber wenn du 300 respektive 375 Watt im Vergleich zu Nvidas Lösungen nicht zu hoch findest kannst du das ja äußern ohne mich einen Troll zu nennen.:)
Die Frage ist nur wieso AMD so weit hoch gehen muss. Das dürfte eigentlich nur einen Grund haben: Man wäre bei 250 Watt TDP nicht konkurrenzfähig.

Du solltest dir deine Beiträge ab und an, zwei mal durchlesen.
Dann merkst du eventuell, wieso man das als "trollen" bezeichnet.
Zumal du ja offenbar sowohl hier, als auch in anderen Foren dafür bekannt bist.

Die Frage ist zudem noch gar nicht, wieso AMD hoch gehen muss, da niemand weiß, ob das der Fall ist.
Raja hat zudem bekräftigt, dass hier 2 weitere Pins hinzugefügt wurden, damit mehr Spielraum für den User da ist.
Was die Karte am Ende im Vergleich zur Konkurrenz und bei welcher Leistung verbraucht, wird man dann sehen.
Seriöse Aussagen sind derzeit nicht möglich.
Steinigen kann man AMD dann, wenn die Karte im Vergleich zur Konkurrenz tatsächlich deutlich mehr Strom verbraucht und die Leistung dabei nicht überzeugt.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Wie meinst du das? Gemessen an der 580 vs 1060, besitzt die 580 die knapp dreifache DP Leistung, nicht umsonst ist die 580 deswegen so beliebt bei mining. Also bei preis-ähnlichen Karten ist AMD bei Computeleistung deutlich besser.

Hier hast du einen Computevergleich:

Compute - The GeForce GTX 1060 Founders Edition & ASUS Strix GTX 1060 Review

SP Folding @ Home GTX 1060 > RX480
DP Folding @ Home RX480 > GTX 1060

Wie an den anderen Benchmarks aber zu sehen ist, gibts da keine Schwächen mehr bei Pascal.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Also ich traue mich schon dich angemessen zu zitieren, weil ich normal nichts auf solche Kommentare gebe, aber auch wenn du jetzt nicht jeden Thread explizit kommentierst, so stelle ich fest, daß du dich beinahe immer hart an der Grenze zu Beleidigungen bewegst und ziemlich arrogant wirkst und das nicht nur auf PCGH.

Wenn dir solche Mittelklassekarten ala RX470 reichen, dann ist das toll für dich. Aber spiegelt nur deine eigene Meinung zum Thema Grafikkarten wieder. Ich würde noch nicht mal meinem Junior so eine Karte in seinen PC bauen. Und wie du fest stellst sind Geschmäcker, Meinungen und Geldbeutel verschieden. Ich mache aber nicht die Leute dafür an, weil sie etwas anderes als ich kaufen.

Und zur VEGA FE sage ich nur, hätte es einen Radeon Treiber von Anfang an gegeben, hätte ich gerne eine vorbestellt (sofern man eine ergattern kann) und gegen meine Titan X(P) auf meinem Unterbau mit meiner Performance Custom WaKü getestet. Da ist jetzt schon mal Bewegung in Highend Markt, dann sollte man das als Enthusiast auch angemessen abfeiern!

Und damit wünsche ich dir jetzt ein schönes Wochenende :devil:.
Das Hervorgehobene ist jetzt nicht arrogant oder bleidigend? Vor allem das 'beinahe immer' ist schlichtweg falsch. Ab und an triffts eher... :P
Wenn ich nun meine Meinung ändern würde, beginne auf AMD herumzuhacken und willkürliche Spekulationen raushaue.. vielleicht sogar schreibe "AMD war nix, is nix, und wird deßhalb auch nie was sein" (das ist nur kurze Zusammenfassung) ist das legitim und nicht arrogant?
Ich gewinne vermehrt den Eindruck, daß es eine Art Forumssport geworden ist, sich die Farben des Benchmarkgewinners und Marktführers auf die Fahne zu malen, und dan ganz stolz auf dem vermeindlichen 'Verlierer' einzudreschen. Find' ich erbärmlich und neige dazu mich auf die Seite des Schwächeren zu stellen.
Natürlich ist AMD kein schwachbrüster Hänfling auf'm Schulhof der m(eine) Unterstützung nötig hat.
Trotzdem kann ich so ein Verhalten nicht unkommentiert lassen. Ebenso wie Du meine Kommentare auffällig findest und hier reagiert hast.
Es wäre aber schon gut, wenn Du auch die Enstehung meiner grenzwertig-beleidigenden Kommentare in Betracht ziehst, denn das mache ich nicht einfach so aus dem Stehgreif. Hier ist es z.B Schaffe, dessen Kommentare fast ausschleisslich rein Spekulativ und Contra-AMD sind, und die er mit intelligenter Schreibweise gut verpackt. Wenn er dann doch falsch liegt, hat er Entsprechendes natürlich niemals geschrieben, oder begründet seine Aussagen im Nachhinein komplett anders.
Das finde ich für die Forumskultur wesentlich schlimmer als wenn ich schlicht sagen würde: Du Ar***loch.
(Bitte NICHT persönlich nehmen!)

Ich versuche wenigstens mich unmissverständlich auszudrücken, auch wenn es in anderen Augen grenzwertig erscheint. Anders kann ich es auch nicht, denn ich bin alles andere als ein gewiefter Schreiberling.

---------------------------------------------------

@EchoeZ

Was denn bitte für ein Kontra? Ist dein Geltungsdrang so ausgeprägt, dass Du deine Antwort als "Kontra bezeichnest"....?
Und Du tust es schon wieder..@EchoeZ ist schon besser, aber man kann auch zitieren, das der Zitierte eine Benachrichtigung erhält. Ich unterstelle Dir das bewusst vermieden zu haben.
Und nur weil ich schrieb, daß Du ein Kontra vermeiden willst, heisst es nicht automatisch, daß ich Dir ein Kontra verpassen will, dem Du nichts entgegen zu setzen hast.
Dreh' Dir meine Aussagen nicht so zurecht wie sie Dir passen.
Ich wollte ehrlich gesagt dein Aufmerksamkeitsdefizit nicht noch einmal zur Schau stellen, indem ich Dich per Link zitiere. Außerdem hast Du dich ja sofort "selber erkannt" & das reicht doch schon völlig aus.
Danke, sehr rücksichtsvoll von Dir. Damit hast Du mir meinen Tag gerettet :hail:
Dennoch möchte ich sagen, jaaa, ich hatte Hoffnung & dein Kontra beeindruckt mich....:devil:
Das war auch nicht meine Intention. S.o.

Als ausgelernter Energieelektroniker darf man das auch erwarten, nur erfüllst Du die Erwartungen leider nicht & das nicht nur auf PCGH....;-)
Wie sollte man sich denn als Energieeletroniker in einem Technik-Forum verhalten, wenn man gegen unbelegte Spekulationen über nicht veröffentliche Hardware vorgehen möchte. Vieleicht hast Du n Link parat?!
Was ist denn dein Beruf? Muss man ja wissen, damit ich deine künftigen Kommentare entsprechend werten kann ;)

Es ist HisN/A. & der Mann hat Weitblick und ordentlich Erfahrung. Er kann das schon ganz gut einschätzen, nur Du nicht. :P
Ok... also aufgrund eines Early-Adoptor-Preises einer Semiprofessionellen Karte geduldige Käufer zu beleidigen bezeugt also Weitblick?
Es ist ja richtig, daß nVidia den Enthusiasten schon hohe Leistung vor über einem Jahr zur Verfügung gestellt hat. Was hat das nun mit Weitblick zu tun? Wie geagt, das war eine Aussage die ich nicht dem HisN zuorden kann, den ich kenne und respektiere, gerade weil er ordentlich Erfahrung hat. Das passt einfach nicht zusammen.
Und wofür steht das A?

Man kauft ja schließlich nach Bedarf & Möglichkeiten (wie liquide bin ich?^^) & dein Gedankengang ist völlig legitim. Wenn man "Mittelklasse" kauft, braucht man sich nicht rechtfertigen & ein sog. "Cherrypicking" ist auch nicht nötig. :devil:
Das Cherrypicking habe ich eben als solches auch benannt, und nicht wie hier oft üblich als pauschale Allgemeingültigkeit verkauft. Es ist eines der wenigen extremen Beispiele die aus dem Test zu nVidias Pascal mit schnellerem Speicher auf CB hervorgehen. Wenn Du Dich aufmerksam durch sämliche Einzelergebnisse klickst, wirst Du festellen daß die aktuellen Pascal-Karten durchweg prozentual mehr (theoretische) Fps verlieren als Polaris-Karten. Die hohen Durchschnitts-FPS bleiben natürlich bestehen. Die Bedingungen des Test gelten jedoch für alle Karten, deßhalb halte ich meine Aussage für legitim, daß AMDs Mittelklasse mit weniger Fps ein flüssigeres Erlebnis bieten.
Nun kann man argumetieren daß 99.Perzentil quatsch ist und CB AMD besser aussehen lassen möchte...
wie im CB Forum geschehen. Das erweckt eher den Eindruck, daß man nVida in Schutz nehmen und bloß kein graues Haar am geliebtem Hersteller lassen möchte.
Nach dem Motto: Gewinnt Grün, sind die Tesst absolut i.O. , verliert Grün.. sind die Messungen ungültig.
Da ich scheinbar unter Deiner, wie auch Najunos Beobachtung stehe, werdet ihr festellen, daß ich so gut wie Nie etwas Negatives unter nVidia- oder auch Intel-Test schreibe..im Gegenteil. Zudem habe ich bei entsprechendem Geldbeutel deutlich mehr nVidia Karten in Auftragssystemen verbaut als AMD.
Polariskarten habe ich eingesetzt, wenn der Hersteller für dem Kunden keine Rolle gespielt hat, ein Monitor-Kauf nötig (Freesync-Vorteil) und das Budget begrenzt war.
Im Grunde bin ich weitestgehend Farbenblind, früher vieleicht noch eher grünlich, denn die RX470 ist meine erste AMD Karte überhaupt, wo ich hingegen nVida Käufer der ersten Stunde bin (NV1,aka Diamond Edge)
Eigentlich bin ich froh daß ihr mich NICHT als dummen Fanboy bezeichnet und euch nur an meiner zeitweiligen Art und Weise zu posten hochzieht.
Nebenbei: Mein Post war nicht dazu gedacht, meinen RX470 Kauf zu rechtfertigen!

Die Aufforderung bzw. Bitte ist lächerlich....
Ist sie erwiesenermaßen nicht. Ich zitiere im Gegensatz zu Dir ordentlich, so daß Du über mein Kommentar (ich schreibe nun bewusst nicht Kontra ;) ) informiert wirst.
Wäre mein Abend so verlaufen wie geplant, wäre dein Kommentar von mir unbeantwortet geblieben.

PS: Ich bin ja mal wirklich gespannt, was ausgewachsene, gute Custommodelle "schlucken werden" & hoffentlich lässt sich auch die Leistung @1080 oder 1440p "abrufen".....;)
Das bin ich auch, obwohl Vega mich persönlich nicht interessiert, aber ich würde den Enthusiasten unter meinen 'Kunden' (also Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn..pauschal 'Kunde' ist einfach kürzer) mal wieder gerne etwas anderes empfehlen als nVidia. ;)
Wann und zu welchem Preis Vega für Gamer erscheint ist mir dabei volkommen egal!



Ich hoffe nun, daß dieser Post nicht mehr als arrogant, provokativ oder beleidigend rüber kommt. Wie oben erwähnt sind entsprechende Post eher eine Reaktion auf Solche, die m.M.n. sowiso schon störend auf die Forumskultur einwirken.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Nachdem ich die AMD Lobhuddelei in diesem Thread nicht kommentieren wollte,vielleicht doch ein paar Worte!

Für mich ist eines absolut wichtiges Kriterium welches hier leider völlig unter geht!
Entscheidend ist die absolute Leistung (was gibt es Alternativ zur GTX1080 aufwärts) und die generelle Leistungsfähigkeit einer Architektur???!!!
Dahingehend ist Pascal eben absolut Top zum aktuellen Stand - man kanns drehen oder wenden wie man will, Nvidia hat abgeliefert und zwar schon lange.

Und wenn ich sowas lese wie Maxwell Refresh, dann Frage ich mich ob hier ernsthaft diskutiert wird.
AMD wärmt seit vielen Jahren ihre Architektur mit viel weniger Eingriffen auf (klar,ist vermutlich auch Budgettechnisch nicht anders möglich)...aber Nvidia kann seit der GTX 680 mit wenig Aufwand die Kunden und sehr hohen Gewinnmargen abgreifen - Stichwort Mittelklasse Chip zum High-End Preis.

Und die Freude darüber das sich die RX Serie so verteuert hat kann ich ebenso wenig nachvollziehen und hat nichts damit zu tun das diese besonders gut ist, sondern hat ausschließlich damit zu tun,dass Angebot und Nachfrage den Preis reguliert.
Das sieht man ja sehr schön an dem seit Monaten stagnierenden Preis bei SSD bzw Nand Flash und nicht weil dieser so toll ist.
Die 980Ti hat zwischenzeitlich unter 400€ gekostet und geht jetzt wieder zum Neupreis zum Release Weg.

Und zu den aufgezählten Kritikpunkten ist schon fast ein wenig Fremdschämen angesagt.

Am besten finde ich die Nummer mit dem Verbrauch von Custom Designs!
Leute, was die Partner drauß machen,dafür kann Nvidia oder AMD überhaupt nix.
Ich kann eine GTX1070 mit 300Watt Tdp oder 100 Watt auslegen.
Ich entsinne mich auch an RX580 Karten die als Customs sehr viel mehr als die Referenz ziehen ohne große Vorteile.
Es geht einfach um den Sweetspot der Architektur und wenn ich meine 1080 mit 1700 MHz betreibe,dann könnte ich die Spannung auf unter 1 Volt absenken,dann ist die Karte super sparsam und immer noch deutlich schneller als alles was AMD momentan im Portfolio hat.

Ich mag kein Apple und finde die Abzocke mit den Titanen ebenso unverschämt.
Aber bitte bleibt doch halbwegs Objektiv, manchmal wäre ein offenes Bekenntnis ala ich mag Grün oder die Marke nicht (warum auch immer),einfach besser!

PS:
Hab gerade gemerkt das sich mein Beitrag ziemlich Pro Nvidia liest,dass war eigentlich nicht meine Absicht!
Gerade die Preise und die Salami Taktik bei den Top Dogs gehen mir mittlerweile auch gehörig gegen den Strich,ich unterstützte das nicht mehr länger und kaufe nur noch gebraucht - natürlich ist das keine Lösung,aber immerhin Leiste ich so einen kleinen Beitrag dazu die Verkäufe gerade von den hochpreisigen GPU's nicht zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Hier hast du einen Computevergleich:

Compute - The GeForce GTX 1060 Founders Edition & ASUS Strix GTX 1060 Review

SP Folding @ Home GTX 1060 > RX480
DP Folding @ Home RX480 > GTX 1060

Wie an den anderen Benchmarks aber zu sehen ist, gibts da keine Schwächen mehr bei Pascal.

Hast du dir auch durchgelesen was du da gepostet hast? Sobald DP Leistung gefragt ist ist die 480/580 überlegen und das ist auch logisch da die 1060 nicht mal 150 GFLOPS DP Leistung hat während die 580 auf ca 400 GFLOS kommt ;)
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Du solltest dir deine Beiträge ab und an, zwei mal durchlesen.
Dann merkst du eventuell, wieso man das als "trollen" bezeichnet.
Zumal du ja offenbar sowohl hier, als auch in anderen Foren dafür bekannt bist. ...
wasn Stuß ...
"trollen" hat ne feste Definition und wird nicht durch Mehrheitsentscheid entschieden. wäre dem so, würden wir alle ausnahmslos Modern Talking hören, BILD lesen und marschieren.
man, man, man ...
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Hast du dir auch durchgelesen was du da gepostet hast? Sobald DP Leistung gefragt ist ist die 480/580 überlegen und das ist auch logisch da die 1060 nicht mal 150 GFLOPS DP Leistung hat während die 580 auf ca 400 GFLOS kommt ;)

weil DP-Leistung für Gamer ja auch sooo wichtig ist ...
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

weil DP-Leistung für Gamer ja auch sooo wichtig ist ...

Darum geht es doch überhaupt nicht, es ging mir nur darum richtigzustellen das Pascals Computer Leistung angeblich gleichwertig zu der von Polaris wäre. Nicht mehr und nicht weniger...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Hast du dir auch durchgelesen was du da gepostet hast? Sobald DP Leistung gefragt ist ist die 480/580 überlegen und das ist auch logisch da die 1060 nicht mal 150 GFLOPS DP Leistung hat während die 580 auf ca 400 GFLOS kommt ;)

Und was genau bringt mir das?
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Und was genau bringt mir das?

Nichts.

Ich bin gerade irgendwie auch etwas irritiert warum ich mich hier für die Aussage rechtfertigen muss. Es ging mir nur darum die Aussage von @Schaffe89 richtigzustellen, völlig ohne Wertung und jetzt werde ich hier die ganze Zeit von der Seite angegangen :ka:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Nichts.

Ich bin gerade irgendwie auch etwas irritiert warum ich mich hier für die Aussage rechtfertigen muss. Es ging mir nur darum die Aussage von @Schaffe89 richtigzustellen, völlig ohne Wertung und jetzt werde ich hier die ganze Zeit von der Seite angegangen :ka:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da hast du nicht unrecht, du solltest es auch gar nicht abbekommen,also Sorry dafür!

Mich nervt mittlerweile das Cherrypicking aber extrem und diese absurden versuche das Haar in der Suppe zu finden.
Hier fehlt mir noch das kleine Speicherinterface...

Für mich muss eine Grafikkarte in erster Linie eines tun, nämlich viele Bilder in einem möglichst gleich bleibenden Abstand ausgeben und dabei ein halbwegs gesundes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen (meine für 430€ geschossen).
Ich würde mir sogar ne 500 Watt Karte verbauen - wenn denn der Fps Balken entsprechend der Leistungsaufnahme mitwachsen würde.

Die kann dann auch mit rosa fliegenden Einhorner Aufkleber bestückt sein und von Apple stammen.
Nein,dass ist vermutlich die einzige Marke von der ich nichts kaufe - lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Mich nervt mittlerweile das Cherrypicking aber extrem und diese absurden versuche das Haar in der Suppe zu finden.
Hier fehlt mir noch das kleine Speicherinterface...

Für mich muss eine Grafikkarte in erster Linie eines tun, nämlich viele Bilder in einem möglichst gleich bleibenden Abstand ausgeben und dabei ein halbwegs gesundes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen.
Ich würde mir sogar ne 500 Watt Karte verbauen - wenn denn der Fps Balken entsprechend der Leistungsaufnahme mitwachsen würde.

Wie gesagt, ich habe das nicht bewertet und mir ist die DP Leistung bei einer Gaming Grafikkarte auch völlig egal, aber sich hinzustellen und zu sagen Nvdia wäre da gleichwertig ist halt auch Quatsch und nur darum ging es mir. Ich hoffe das ist jetzt klar :D

Das mit dem Verbrauch sehe ich aber etwas anders, da ich mit Luft kühle aber trotzdem den Rechner sehr leise haben will sind die 250 Watt der 1080 Ti so langsam die Grenze und viel mehr sollte es nicht werden. So habe ich beim BF 1 zocken einen Verbrauch von ca 400 Watt und die 5 Silent Wings 3 drehen dabei mit ca 600rpm und die beiden eloops auf dem Morpheus mit 1000rpm bei 60 bis 65Grad. Wenn ich da jetzt aber 500 Watt alleine für die Grafikkarte durchblase wird der Rechner empfindlich lauter und das stört mich dann beim zocken doch extrem...
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Erste Händlerlistungen ab 1.199 US-Dollar

Wie gesagt, ich habe das nicht bewertet und mir ist die DP Leistung bei einer Gaming Grafikkarte auch völlig egal, aber sich hinzustellen und zu sagen Nvdia wäre da gleichwertig ist halt auch Quatsch und nur darum ging es mir. Ich hoffe das ist jetzt klar :D

Das mit dem Verbrauch sehe ich aber etwas anders, da ich mit Luft kühle aber trotzdem den Rechner sehr leise haben will sind die 250 Watt der 1080 Ti so langsam die Grenze und viel mehr sollte es nicht werden. So habe ich beim BF 1 zocken einen Verbrauch von ca 400 Watt und die 5 Silent Wings 3 drehen dabei mit ca 600rpm und die beiden eloops auf dem Morpheus mit 1000rpm bei 60 bis 65Grad. Wenn ich da jetzt aber 500 Watt alleine für die Grafikkarte durchblase wird der Rechner empfindlich lauter und das stört mich dann beim zocken doch extrem...

Ein absolut plausibles Argument und für die Mehrheit auch ebenso nicht zu vernachlässigen!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich persönlich diesen Kritikpunkt der ja gerne bei AMD angewandt wird,vernachlässigen könnte sofern die Leistung stimmt.
Mit anderen Worten.
Ich hätte nichts gegen eine Titan Volta oder AMD Pendant mit riesigem Die das eine entsprechende Kühlleistung erfordert, aber nicht die Breite Masse anspricht.
Das würde aber vermutlich wieder Wasser auf die Mühlen der Markenanhänger bedeuten.

Hab's ja schon vorher geschrieben,hier werden ja auch böse Custom Designs verurteilt.

PS: Und die Titan Volta bzw ein nahezu identisch schnellen Ableger hol ich mir dann gebraucht für die Hälfte des Neupreises.
Ein extremeren Preisverfall gibt's sonst nur bei Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück