News AMD HYPR-RX: Die Konkurrenz zu Nvidia Reflex sollte noch diesen Monat die Latenzen senken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD HYPR-RX: Die Konkurrenz zu Nvidia Reflex sollte noch diesen Monat die Latenzen senken

Bei der Vorstellung der ersten RDNA-3-Grafikkarten, der AMD Radeon RX 7900 XTX und 7900 XT, versprach der Hersteller neben FSR 3.0 auch die Veröffentlichung von HYPR-RX. Das Feature, das für reduzierte Latenzen und mehr Bilder pro Sekunde sorgen soll, sollte demnach noch im aktuell laufenden Monat erscheinen. Doch AMD hält sich bedeckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD HYPR-RX: Die Konkurrenz zu Nvidia Reflex sollte noch diesen Monat die Latenzen senken
 
Ahja..
Radeon boost was aufgrund der Mauseingabe in Bewegung die Renderauflösung adaptiv herabsetzt in der Hoffnung das es im Motion Blur untergeht..

Gepaart mit FSR was Qualitätsmassig immer eine Stufe höher gestellt werden muss als DLSS um annähernd gleiche Bildqualität hinzubekommen..


Aber hier ist auch nur von FSR1 die Rede..
Also ist das ganze ne Kombi aus Radeon boost.. Anti-lag und FSR1.
2 Buggy Features zusammen mit nem mittelmäßigen upscaler der dadurch dynamisch geworden ist.

Ich mein klar.. höhere FPS durch aggressives upscaling + prerendered frames=1 senken die Latenz...
Ist halt dann nur alles matsche..
Und macht die CPU/engine das nicht mit gibt es erstmal richtig schönes gestottere




Und freesync Premium pro ist auch so ein Thema für sich..da es eigenes HDR tonemapping auf Radeon Karten erzwingt wodurch viele Monitore falsche Helligkeitswerte haben.. viele nichtmals ihre Peak Helligkeit erreichen.. und das ganze nur zu Darstellungsproblemen und clipping führt

Zb sind die freesync QD-oleds deswegen alle auf 465nits gecappt mit ner AMD Karte .. wärend Nvidia Problemlos 1000 nits peak fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Who cares about Hyper-RX?
Kannst du doch jetzt schon alles im Adrenalin zusammenjonglieren wie du magst.
Alle Aufmerksamkeit gilt aktuell dem voraussichtlich im Treiber implementierten und somit ausschließlich Radeon-Grafikkarten vorbehaltenem, FSR 3.0
 
Mein OLED-TV gibt mit der Radeon-Karte immer Vollgas bei Helligkeit, wo nötig. Bei LG musste ich aber selber das Freesync freischalten, weil die Bude zu faul ist. Beim 2019er-OLED merkt man einfach grundsätzlich den damaligen Beta-Status von HDMI2.1...
 
Hier behaupten Leute das genaue Gegenteil:

?
Schau dir mal das hw unboxed Video dazu an. HDR ist broken mit dem Monitor auf AMD Karten
Naja der hat generell n hau weg und die Leute warten auf n Firmware fix.. aber für Nvidia gibt es wenigstens n workaround (source tonemapping on)
 
Zurück