News AMD auf der Gamescom: Neue Radeon, aber was ist mit FSR 3 und HYPR-RX?

hypr-RX ist schon ein Witz aufgrund der Komponenten aus denen es besteht
Wenn es seinen Zweck erfüllt sehe ich das Problem nicht.
Aktuell kein FG mit fragwürdigen veröffentlichzeitpunkt und Qualität
1 Woche bis es neue Infos gibt wird man wohl warten können.
Der Treiber ist zwar schön anzusehen.. bringt nur nix wenn die hälfte davon Buggy ist oder nicht funktioniert.
Ist halt schon irgendwie eine 0815 oder?

Egal ob auf 2 Windows Rechnern die Adrenalin Software funktioniert ohne Probleme. 1x Rechner mit der AMD Software Pro Edition unter Windows und 1x mit dem Linux Treiber keine Probleme.
Zudem reden wir hier unter Windows von der Benutzeroberfläche nicht vom eigentlichen Treiber. Wer meint Probleme mit der Nutzer Oberfläche zu haben, sie nicht braucht oder mag, muss sie ja auch nicht installieren. Dafür gibt es die "Driver Only" Funktion. Und dann kann man ja seit neuestem das MoreClockTool nutzen wenn man möchte, was die Funktionen der Adrenalin Software kompakter, Ressourcenschonder aber auch etwas eingeschränkter bietet. Ist eventuell für Nutzer wie dich eine Option/Alternative.
Da tut man sich schon schwer im Moment AMD ne Kaufempfehlung auszusprechen.
Selbst der reine Nvidia Käufer sollte hoffen das AMD noch lange GPUs herausbringt, wenn nicht. Wird die nächste, neue RTX Karte in Zukunft noch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, Software (also vor allem gutaussehende Games mit optischen Schmankerln/Features) hat schon immer Hardware verkauft. War zumindest früher so:P

Gruß
Naja Frame Generation ist wohl kaum ein optisches Schmankerl Feature. ^^
Aus lauter Verzweiflung wird AMD demnächst verkünden, dass es FSR 3 erstmal nur für RDNA3 geben wird. Damit der Rohrkrepierer 7800XT doch noch seine Käufer finden wird. Das wird mich aber nicht dazu bringen, meine 6800XT gegen eine gleichschnelle (oder sogar langsamere, weil nur 60CU statt 72CU, und 64MB statt 128MB Infinity-Cache) 7800XT zu tauschen. Eher friert die Hölle zu.
Ist doch okay. AMD hat doch Geld mit dir verdient mit der 6800XT.
 
Habe ich nicht, war ein greifbares Beispiel. Das halt gut passt.

Nö, passt nicht. Dann wäre die 4080 ein Brückenzug und die 7900XTX ein 40 Tonner? :lol: Merkst selber, oder?

Soll in dem Kontext nicht siehe oben bedeuten, oder?

Doch, genau in dem Kontext.

Die UE5 hat bisher eher gezeigt, das die VRam sehr effizient nutzen kann. Deswegen entspannen sich erstmal alle wieder.

Kann sie - aber man sieht bereits jetzt den Hardwarehunger kommender AAA-Spiele mit UE 5. Es ist ein bisschen naiv anzunehmen, dass die Anforderungen in Zukunft nicht steigen werden und 16 GB ewig reichen werden. War beim PC Gaming schon immer so und wird auch bei UE 5-Spielen nicht anders sein.

Alles andere werden wir in ein, zwei Jahren sehen, wenn es große gute UE5 Umsetzungen git.

Da stimme ich dir zu. Trotzdem erst mal abwarten. Aber ich schreibs nochmal: man KANN (Betonung liegt auf kann) bereits jetzt 24 GB VRAM füllen.

Ähm doch.
Siehe PCGH und CB und finden sich noch mehr.

Da sehe ich bei den Tests der 7900XTX nach wie vor rasterized nicht viel Unterschied.

Sorry, aber wenn ab 950 € für eine 7900XTX gerechtfertigt sind, sind auch ab 1100, oder 1150€ für die 4080 gerechtfertigt. Oh wunder, deswegen sind die Preise auch so ;)

Ich finde auch die Preise für die 7900XTX nicht gerechtfertigt. AMD ist zwar etwas günstiger, aber genauso unverschämt überteuert. Aber nur weil grün und rot solche Preise machen, ist das mit Sicherheit nicht der Grund, wieso die Preise so sind.
 
Also wenn immer bloss : kommt bald gesagt wird, und nichts passiert, könnte man dann wohl irgendwann von grösseren Problemen bei der Umsetzung ausgehen, denke ich mir da.

NVIDIA hat wohl nicht zum Spass speziell Kerne dafür verbaut.
 
Nö, passt nicht. Dann wäre die 4080 ein Brückenzug und die 7900XTX ein 40 Tonner? :lol: Merkst selber, oder?
Unterirdisch ;). Das passt schon sehr gut.

Zu 99% sicher konnte jeder Andere im Thread das verstehen, wie und was gemeint war. Aber mach ruhig weiter so.
Doch, genau in dem Kontext.
Dann passt das leider gar nicht.
Kann sie - aber man sieht bereits jetzt den Hardwarehunger kommender AAA-Spiele mit UE 5.
Wirklich viel sieht man nicht. Das Ausmaß des Hardwarehungers schon gar nicht. Aber was erwarte ich auch, wenn du eine simple Metapher nicht verstehst.
Es ist ein bisschen naiv anzunehmen, dass die Anforderungen in Zukunft nicht steigen werden und 16 GB ewig reichen werden. War beim PC Gaming schon immer so und wird auch bei UE 5-Spielen nicht anders sein.
Hat ja auch keiner gesagt, das die nicht steigen. Aber was sich wie entwickelt, weiß heute keiner.
Da stimme ich dir zu. Trotzdem erst mal abwarten. Aber ich schreibs nochmal: man KANN (Betonung liegt auf kann) bereits jetzt 24 GB VRAM füllen.

Da sehe ich bei den Tests der 7900XTX nach wie vor rasterized nicht viel Unterschied.
Ich sagte ja auch, das im Raster beide gleich auf sind und im RT eben grün deutlich vorne.
Ich finde auch die Preise für die 7900XTX nicht gerechtfertigt. AMD ist zwar etwas günstiger, aber genauso unverschämt überteuert. Aber nur weil grün und rot solche Preise machen, ist das mit Sicherheit nicht der Grund, wieso die Preise so sind.
Die 7900XTX bietet über alle Eigenschaften eben das selbe P/L Verhältnis...
 
Unterirdisch ;). Das passt schon sehr gut.

Ah ja - das sagt alles ^^

Zu 99% sicher konnte jeder Andere im Thread das verstehen, wie und was gemeint war. Aber mach ruhig weiter so.

Hmmm, genau *gähn* Ja, wirklich ermüdend, sorry... Aber ja, ich mach so weiter.

Dann passt das leider gar nicht.

Ok, wenn einfache Logik für dich nicht passt.

Wirklich viel sieht man nicht. Das Ausmaß des Hardwarehungers schon gar nicht. Aber was erwarte ich auch, wenn du eine simple Metapher nicht verstehst.

Die Hardwareanforderungen von Immortals of Aveum z.B. sind nicht gerade mau. Und auch andere, kommende UE 5-Spiele, für die die Anforderungen feststehen, sind diese auch nicht gerade niedrig. Aber was erwarte ich, wenn du simple Beispiele und Logik nicht verstehst.

Ich sagte ja auch, das im Raster beide gleich auf sind und im RT eben grün deutlich vorne.

Wiederholen muss ich mich auch noch? Wie oft noch: dass Nvidia beim RT schneller ist, ist klar. War auch nicht der Punkt. Einfach nochmal lesen, was ich geschrieben habe und dann bitte erst antworten. Aber im Endeffekt bestätigst du ja, was ich bereits schrieb. Hier nochmal für dich zum nachlesen (und hoffentlich dann endlich auch verstehen):

"Viel Unterschied ist da nicht wirklich, egal in welcher Auflösung. Mit RT sieht das natürlich anders aus, das wissen wir ja."
 
Ah ja - das sagt alles ^^



Hmmm, genau *gähn* Ja, wirklich ermüdend, sorry... Aber ja, ich mach so weiter.



Ok, wenn einfache Logik für dich nicht passt.



Die Hardwareanforderungen von Immortals of Aveum z.B. sind nicht gerade mau. Und auch andere, kommende UE 5-Spiele, für die die Anforderungen feststehen, sind diese auch nicht gerade niedrig. Aber was erwarte ich, wenn du simple Beispiele und Logik nicht verstehst.



Wiederholen muss ich mich auch noch? Wie oft noch: dass Nvidia beim RT schneller ist, ist klar. War auch nicht der Punkt. Einfach nochmal lesen, was ich geschrieben habe und dann bitte erst antworten. Aber im Endeffekt bestätigst du ja, was ich bereits schrieb. Hier nochmal für dich zum nachlesen (und hoffentlich dann endlich auch verstehen):

"Viel Unterschied ist da nicht wirklich, egal in welcher Auflösung. Mit RT sieht das natürlich anders aus, das wissen wir ja."
Netter Trollversuch;) eher untere Schublade. Denke ein Austausch bringt nichts . Lies mal nochmal was wer wann geschrieben hat.

Wird zwar ein Missverständnis sein, aber passt schon.
 
Diese Diskussionen, was Nvidia angeblich alles besser, schöner, schneller kann sind wirklich enervierend. Hier geht es doch eigentlich rein um AMD: Was wird nächste Woche kommen oder vorgestellt werden. Kann man nicht einfach mal Nvidia außen vorlassen und sich in den dafür vorgesehenen Threads, welche es schon zu Hauf gibt, virtuell die Köpfe einschlagen? Das ist ja wirklich wie im Kindergarten hier.
 
Netter Trollversuch;) eher untere Schublade. Denke ein Austausch bringt nichts . Lies mal nochmal was wer wann geschrieben hat.

Wird zwar ein Missverständnis sein, aber passt schon.

Das Lachen unter deinem Beitrag wegen "Trollversuch". Trollen ist nicht meine Art, aber wenn jemand nicht sachlich auf Argumente eingeht oder sie nicht verstehen will, dann ironisch zu werden schon.

Ja, es gab ein Missverständnis: du hast Beispiele/Argumente von mir -trotz mehrmaliger Wiederholung- nicht verstanden und sie dann aus dem Zusammenhang gerissen bzw. unpassend kommentiert (Beispiel: Nvidia und RT). So macht ein Austausch keinen Sinn, stimmt.

Zudem würde ich mich ohnehin lieber gerne wieder den Topic widmen. Hier eine Diskussion "AMD vs Nvidia" (mal wieder) eskalieren zu lassen, geht mir dann doch zu sehr am Thema vorbei und diese Diskussion ist generell ermüdend.

Sachlich jederzeit gerne - zum passenden Topic.
 
Lassen wir den Unfug mal weg?


Ja, es gab ein Missverständnis: du hast
Na, Lies nochmal wer was wann geschrieben hat.
Beispiele/Argumente von mir -trotz mehrmaliger Wiederholung- nicht verstanden und sie dann aus dem Zusammenhang gerissen bzw. unpassend kommentiert (Beispiel: Nvidia und RT). So macht ein Austausch keinen Sinn, stimmt.
Nope, das hast du zuvor gemacht.
Zudem würde ich mich ohnehin lieber gerne wieder den Topic widmen.
Ist ok, ich auch
Hier eine Diskussion "AMD vs Nvidia" (mal wieder) eskalieren zu lassen, geht mir dann doch zu sehr am Thema vorbei und diese Diskussion ist generell ermüdend.
Darum geht es ja nicht mal. Aber davon brauchen wir nicht nochmal anfangen.
Sachlich jederzeit gerne - zum passenden Topic.
Ja dito.

Ich freue mich jedenfalls wenn AMD wirklich jetzt mit fsr 3 um die Ecke kommt. Egal welche GPUs es jetzt unterstützen.ob jetzt nur RX 7000 oder nicht.
 
Zurück