Pascal und Polaris: Welche Grafikkarte wollen Sie kaufen? (Umfrage)

Ich bin mit meiner R9 390X zufrieden, reicht mir selbst in WQHD aus. Bevor ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, muss erstmal CPU, MB und wahrscheinlich RAM neu, der FX limitiert des Öfteren.
 
Ich werd wohl auf Vega warten und dann gleich Zen mitnehmen.

Mein Sys (AMD-only) reicht mir noch völlig, vorallen ich derzeit eher wieder alte Games spiele, da die mich mehr begeistern als neues Kram. Daher ist es gut, dass noch WinXP mit der Hardware zurecht kommt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit meiner 3-4jährigen GTX 780 SJS von Palit zwar soweit zufrieden, aber die grafischen Kompromisse z.B. in Witcher 3, gingen mir schon länger auf die Eier. :hmm:
Die 3GB waren auch schon manchmal am Ende ( ja, auch in FHD ) ...
Habe mir jetzt ne 1jährige GTX 980ti für knappe 360€ geschossen und bin so zufrieden, dass ich weiss, dass die geplante 1070 SJS jetzt obsolet geworden ist und ich wieder ne ganze Weile Ruhe haben werde.

Allerdings werde ich die GTX 770 2GB meiner besseren Hälfte, vorraussichtlich gegen eine 1060 oder eine 480 tauschen... Die läuft in FHD auch nur noch am Limit...:rollen:
 
Geplant ist/war eine RX 470, aber die ist nun fast so teuer wie die RX 480... irgendwie dumm gelaufen.
 
Habe ebenfalls "Warte auf Vega" angeklickt, einfach weil: Ich habe aktuell eine R9 270X ... das ist nur Mitteklasse weiß ich, ich plane aber die Umstellung auf einen WQHD Monitor, gerne mit Freesync oder Gsync und dafür würde eine RX 480 nicht ausreichen. Die Gerüchte sagten vorher ja so etwas. Eine 1070 ist mir zu teuer.
 
Zurück