Asus Dual-GTX-285 Grafikkarten-Monster mit 4 GiByte-VRAM gesichtet

geht auch freundlicher.
ich möchte crysis aber gerne in 1680x1050, 4xAA mit textur-mod oder zumindest auf high spielen. da hab ich aktuell stabile 22-35 fps. zehn mehr wären schön.
alle anderen spiele laufen mehr als flüssig.
 
Crysis kann man schon mit ner 8800GTX-768 (die kam vor über 2 Jahren raus) und ner Dual-Core CPU mit 60+ fps zocken.

Das Sagt nur jemand der Crysis nicht besitzt und wenn doch noch nie mit den Grafikeinstellungen gespielt hat. Absoluter Bullshit was hier behauptet wird.

Es is natürlich klar das ich davon ausgehe das hier nicht auf 640x320 mit Ultra Low Config gespielt wird. Sondern ein Mindestmaß von 1280x1024 und high Einstellungen. Alles darunter wäre Schwachsinn mit der von Mr. Klugscheisser beschreibenen Hardware.

Epic fail mein Freund.
 
Was um Himmels Willen will ich denn mit 4GB Speicher auf einer Grafikkarte ?
Nicht mal ein Game in 2 Jahren würde so viel Speicher verbrauchen. :lol:

Naja ich hab vor einigen Wochen angefangen mit der "neuen" Sandbox2 zu arbeiten und meine 8800GTS512 (wie konnte ich mir nur so ein scheiss ding holen für 300€?, egal) steigt regelmässig aus weil das Grafikspeicher zu kleine ist. Wenn ich will bekomme ich den Grafik speicher ruck zug voll. Große Terrain Veränderungen und auftragen von großflächigen Texturen frisst echt wie sau. Auch sind bei der Arbeit 4gb Ram minimum. Um Stundenlang mti der Sb² zu arbeiten wären 4gb Grafikspeicher nicht schlecht.
 
Im Endeffekt sind es effektiv 2GB Grafikspeicher wie bei der Asus Mars. Aber war schon richtig bei einem Triple-SLI zu den 2GB 285er zu greifen.
 
Ich hab insgesamt 6GB Grafikspeicher!! :devil::devil::devil::devil::devil:
Hab mein HÖLLENRECHNER gestern zusammen gebaut!

Crysis in 1920x1200 auf 16QQ Antialiasing in Ultra High läuft wie die Hölle auf dem Dingens!!!

hier der Link zum Tagebuch

http://extreme.pcgameshardware.de/t...um-pc-core-i7-3xsli-raven-sas.html#post819974

Nicht meine Kragenweite, bin aber zufrieden. Mir ist das erst einmal Schnuppe (dein PC + Mars-Karte), ein Funken Neid keimt zwar auf, doch die Leistung meines neuen reicht vollkommen.
 
Gibt's die Brennstäbe für den Betrieb gleich zu der Karte, oder muss man die sich noch dazu kaufen ?
Kein Mensch, der noch ganz frisch in der Birne ist, würd' sich diese 700€-Karte kaufen.
Klar, sie hat Power ohne Ende, aber dennoch bezweifel ich, dass das absolute Preis-Leistungsverhältnis
gut ist. Und nachhaltig ? Sobald man 4 GB Grakka-Speicher wirklich braucht, werden die GPUs der Karte
viel zu überholt und schwach auf der Brust sein. Und DirectX11 unterstützt sie auch nicht, also wozu
taugt die Karte ? Mal abgesehen von 'nem Schwanzvergleich und 'nem Verkauf der Heizkörper in seiner
Wohnung ?
 
Gibt's die Brennstäbe für den Betrieb gleich zu der Karte, oder muss man die sich noch dazu kaufen ?
Kein Mensch, der noch ganz frisch in der Birne ist, würd' sich diese 700€-Karte kaufen.
Klar, sie hat Power ohne Ende, aber dennoch bezweifel ich, dass das absolute Preis-Leistungsverhältnis
gut ist. Und nachhaltig ? Sobald man 4 GB Grakka-Speicher wirklich braucht, werden die GPUs der Karte
viel zu überholt und schwach auf der Brust sein. Und DirectX11 unterstützt sie auch nicht, also wozu
taugt die Karte ? Mal abgesehen von 'nem Schwanzvergleich und 'nem Verkauf der Heizkörper in seiner
Wohnung ?
kannse als haartrockner kaffee heißmacher öhm hammer nahkampfwaffen wurfwaffe laubgebläße und wäschetrockner nutzen :ugly::ugly::lol:
 
Das Sagt nur jemand der Crysis nicht besitzt und wenn doch noch nie mit den Grafikeinstellungen gespielt hat. Absoluter Bullshit was hier behauptet wird.

Es is natürlich klar das ich davon ausgehe das hier nicht auf 640x320 mit Ultra Low Config gespielt wird. Sondern ein Mindestmaß von 1280x1024 und high Einstellungen. Alles darunter wäre Schwachsinn mit der von Mr. Klugscheisser beschreibenen Hardware.

Epic fail mein Freund.

ich glaub eher das du hier der klugscheißer bist! mal selber testen dann weißt das es geht!:ugly:

hab ne 8800 gtx und crysis läuft mit alles auf höchster stufe ruckelfrei, auch mit dem dx10 läufts wunderbar,also nicht blöd reden wenn DU vo nix eine ahnung hast!
:what:
hast schon mal dran gedacht das es nicht nur von der graka abhängt?? schonmal was von CPU, RAM gehört???


eher wohl : Epic fail DU mein Freund.:lol:
 
hast schon mal dran gedacht das es nicht nur von der graka abhängt?? schonmal was von CPU, RAM gehört???eher wohl : Epic fail DU mein Freund.:lol:
wenn man was nicht weiss, ist das ja ok. wenn man aus versehen mal was falsches behauptet, auch ok.

wenn man was falsches absolut sicher behauptet, fängt`s an peinlich zu werden.
beleidigung+falschaussage ist total peinlich.

crysis ist das grafikkarten-limitierteste game überhaupt. da macht alles über 2gig ram und einem >2,5ghz dual core fast nichts mehr aus.
@Lichterflug
Hier sind Deine 60fps auf DX10 und very high mit der 8800 GTX

also wäre die asus karte für crysis noch recht nützlich, ansonsten m.E. nicht

p.s.: man könnte meinen, dass Lichterflug und marques (1 beitrag) der selbe user sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe mal das asus-monster bei crysis 1680x1050, 4xMSAA/ 16xAF auf high bei 35 bis maximal 50 fps.

mit einer 8800 GTX könnte man 60fps ohne aa/af und medium bei 800x600 schaffen :huh:
 
wenn man was nicht weiss, ist das ja ok. wenn man aus versehen mal was falsches behauptet, auch ok.

wenn man was falsches absolut sicher behauptet, fängt`s an peinlich zu werden.
beleidigung+falschaussage ist total peinlich.

crysis ist das grafikkarten-limitierteste game überhaupt. da macht alles über 2gig ram und einem >2,5ghz dual core fast nichts mehr aus.
@Lichterflug
Hier sind Deine 60fps auf DX10 und very high mit der 8800 GTX

also wäre die asus karte für crysis noch recht nützlich, ansonsten m.E. nicht

p.s.: man könnte meinen, dass Lichterflug und marques (1 beitrag) der selbe user sind

das kommt nur weil ich noch nie was geschrieben habe, kann halt nur das sagen wie es ist, und bei mir ist es halt gegangen,sorry ist so,

auflösung 1680 x 1050 , aa war glaub ich auch 8 und nicht 16

und naja mein quad läuft mit 3,6 ghz...

soviel zur "falschaussage" kann nichts dafür wenns bei mir so läuft, wenn die hardware gut zusammen passt und gut läuft dann ist das mit einer 8800gtx kein problem, mit 16 AA gehts sie aber in die knie...

naja wie auch immer
 
dann nenn mal die genauen settings. was auf high, was auf medium. also 8xAA und wie viel fps? flüssig ist teils subjektiv. wenn du das nicht weisst, sei vorsichtig mit solchen aussagen. viele gamer können ohne fps-anzeige sehr genau den fps-wert schätzen, da es beim aiming einen großen unterschied macht ob 18 oder 30 bilder/s.

und bei allem respekt: 8xAA ist echt unrealistisch. 8xAF vielleicht, aber das ist nicht so peformancerelevant wie AA
 
müsst ich erst wieder installieren gehen und dann mal schauen...

wenn ich wieder mal daheim bin und den pc anwerf
 
Zurück