Breitbandausbau: Oettinger will Anbieterwechsel vorübergehend verbieten

AW: Breitbandausbau: Oettinger will Anbieterwechsel vorübergehend verbieten

Wenn ich das richtig verstanden habe dann denkt der Mann sich das wenn ein Anbieter 4 Jahre sein Gewinn überblicken kann er dann auch bereit ist zu investieren ?


:schief:

Super Idee ...
Dann machen wir das doch gleich überall so ...

Alle Schalke Fans kaufen sich eine 5 jahre Dauerkarte fürs Stadion und Schalke kann dann mit dem garantierten Geld der nächsten Jahre neue Spieler kaufen


oder

Wir kaufen uns 4 Jahre Dauerkarten fürs Kino und die bauen dann bessere Sitze rein da sie ja wissen das sie die nächsten Jahre genug verdienen um die bezahlen zu können

hmm


bedeutet das nicht das das Risiko das eigentlich der tragen sollte der den gewinn machen will abgegeben wird an den Verbraucher.
Tolle Sache ...investieren ohne Risiko :ugly:
 
AW: Breitbandausbau: Oettinger will Anbieterwechsel vorübergehend verbieten

WENN sie ausbauen und mir eine 50MBit Leitung ins Haus legen und garantieren das die Geschwinigkeit auch geliefert wird, DANN können sie von mir aus auch gerne 4 Jahres Verträge zum doppelten Preis machen.
Aber nicht mit meiner matschigen "bis zu 16MBit"-12MBit leitung (oder eher 11,3 MBit diese Woche).

:daumen2:

Sehe ich ähnlich, ich würde gerne mehr als 25€ zahlen und auch gerne mehr als ne 6.000 DSL leitung haben.
Ich wäre durchaus bereit 60, 70€ zu zahlen wenn die Leistung dann "konstant" und nicht "bis zu" ich sag mal 200.000 bietet...

Aber da der Ausbau ja nur für die Aktionäre gemacht wird, damit für die genug abfällt, lässt sich das soweiso nicht durchsetzen, da beispielsweise die Telekom nicht genug investieren kann um das "Leitungsniveau" zu halten :D


Also:
Alles nur Dummes Geschwätz, wie so of von der EU Kommision (die meiner Meinung nach eh keiner braucht, bzw. die sich mal um wichtige Dinge als die eigenen Taschen kümmern sollte)
 
AW: Breitbandausbau: Oettinger will Anbieterwechsel vorübergehend verbieten

Man sollte es eher umgekehrt machen, Vertragsbindung von maximal 6-12 Monaten, dann bekommen die Unternehmen genug Druck und müssen ihre Kunden zufrieden stellen, sonst wandern alle ab.
Wir wären auch schon seit Jahren nicht mehr bei der Telekom, wenn es nen Anbieter gäbe der mehr als 2,5 MBit liefern würde.
Genau das ist das Problem: Es gibt keinen guten Anbieter, und genau darauf ruhen die sich aus. Kartellbildung vom Feinsten.
 
AW: Breitbandausbau: Oettinger will Anbieterwechsel vorübergehend verbieten

Sorry aber sag mal spinnt der???
Gerade auf den Land wird GAR NICHTS gemacht das ganze Geld fließt in die Städte da freut man sich bald über 100mbit/s und in meinem Dorf haben wir nicht mal ein Fünfzigstel der Geschwindigkeit und das Dorf ist relativ groß!
Und meine Familie wechselt alle 2 Jahre wie fast das ganze Dorf den Anbieter, da der alte nichts machen will (der hat die Kunden ja bisher der muss er ja nix machen), um überhaupt schnelleres Internet zu bekommen.
Und wenn die Geschwindigkeit Akzeptabel wäre würde sich keiner beschweren das ist sie aber nicht, vor zwei Jahren hatte man bei uns nur über UMTS-Funk (384mbit/s) Internet das ist nix da dauert ein 200Mb Update 3 Stunden!!
Die klagen das Vodafone Telekom usw kein Geld für den Netzausbau hätten ist reiner Müll Akzeptabel Leitungen wären mit 60Mio.€ möglich vielleicht keine 100mbit/s aber die braucht man sowieso fast nicht und LTE ist für Haushalte die größte Werbelüge überhaupt (Stichwort Drosselung).

Das man wechsel verbietet würde die Entwicklung noch verlangsameren.
 
Zurück